The Fog Remake

      Gestern früh wäre bei uns die beste Zeit gewesen sich den Film im Kino anzuschauen. Wir waren Waren ausliefern in die Geschäfte, tja und wir hatten teilweise zirka 30 m sicht *g*

      @MrsSplatGore ;) darfst bei uns nicht wohnen, da ist es öfters nebelig *g*
      Mich stört es nicht, wenn ich nicht gerade arbeite, schau ich mir dann eh das Original an.

      Ich freu mich schon so auf Hamburg *am liebsten die Stunden zählen will*
      Captain Blake: Something like an albatross around the neck. No. More like a millstone. A plumbing stone. By God. Damn them all.
      @jenny jaja ich kenne das *g* bin mal nachts heim gefahren (damals vor 4, 5 jahren löl mim audo) und auf der AUTOBAHN !!!! habe ich NICHTS gesehen..da bin ich mit 50 km/h gefahren lach...

      naja und ich meine, so gegen nebel habe ich ja nix, aber dann will ich auch inne wohnung sein und nicht auto fahren müssen oder sowas *lach*
      Ich war Gestern im Kino und hab mir den angeguckt,da ich mir gedacht habe wenn der Film im Kino zu ende ist fängt das Original im Fernsehen an,aber ich hab dann auf das Original verzichtet!!
      Der Film war irgentwie nicht so mein Fall,Geister waren vor Hundert Jahren vielleicht gute Angst macher aber es lockt wohl heute die wenigsten hinterm Ofen vor!Das muss zwar nicht wirklich was heissen aber wie man es schafft einen solchen Film ohne einen einzigen Blutstropfen zu zeigen ist auch schon eine Leistung zumindest bei der Szene mit den Scherben (die am Ende) hätte es ein wenig geben müssen!Die einzige einigermassen gute Szene war die mit der Hand aus dem Waschbecken!

      Das ende war (wie immer) auch irgentwie unlogisch,oder ich hab es einfach mal wieder nicht verstanden ;) !

      Einmal gucken und vergessen!

      5/10


      Meine,noch extrem kleine,DVD Sammlung: http://www.intervocati…ollection.aspx/Heasor
      Wird noch wachsen ;) !
      Hab den Film am Sonntag in Hamburg mit meinen Freund angeschaut, er meinte er würde ihm ne 6 von 10 geben von der IMDB Wertungsskala her. Als Fan würde ich ihm ne 10 geben. Aber ich bin halt kein Maßstab.

      Mein Freund meinte das Ende war sehr vorhersehbar, er hat geahnt das sowas in der Art passieren würde.
      Zum Ende: Ich denke Elizabeth wurde "Wiedergeboren" wenn ich es sagen kann, sie hat eben einige Erinnerungen an ihr früheres ICH.

      @Heasor: im Original sah man auch kein Blut !!! Und an deiner STelle, schau dir unbedingt das Original an.
      Captain Blake: Something like an albatross around the neck. No. More like a millstone. A plumbing stone. By God. Damn them all.
      Hab ihn gestern gesehen. Ich hatte mich sehr drauf gefreut und wurde selten so bitter enttäuscht. Für mich ist The Fog 2005 schon jetzt die größte Enttäuschung des aktuellen Kinojahres und ich würde wenn überhaupt nur 1/10 geben, weil ich finde der "Nebel" ist cool gemacht und 1,2 Kills ( Messer im Kopf) und die "gegrillte Tante" kamen ganz gut aber ansonsten nur langeweile, und ein Ende das so grottig ist das die goldene Erbbeere die in den USA für den schlechtesten Film vergeben wird, noch zu gut wäre. Sorry Leute, ich bin wirklich Sauer und am meisten aufgeregt habe ich mich über die Tatsache das man in einem Remake auf die Idee kommt das Ende komplett anders zu gestalten.

      Ich bin ein Fan des Orginals und hatte mir einiges versprochen, da ich dachte in der heutigen Zeit mit den vorhandenen Möglichkeiten kann großes Enstehen, aber außer großer Enttäuschung ist nichts entstanden.


      Fazit: Zählt die Flusen in eurem Teppich, fahrt zur verhassten Schwiegermutter aber geht nicht in THE FOG MOVIE DES GRAUENS :D
      LG

      DEATH
      Ja also ich muss sagen,ich fand ihn eigentlich auch ganz okay! Leider kann ich mich an den ersten Film gar nicht mehr erinnern, also nicht wirklich viel zumindest, aber das Remake war okay. Die Toten sind nun eben Geister, der Nebel is echt goil gelungen..Ich glaube so nen Nebel bräuchte ICH nicht da würd ich mir, inne Hose kacken *lööl* Die Story ist ja fast ähnlich dem von 19 Hundert Frühling, wäre ja auch schlimm wenn nicht *g* Fazit: 7.5 / 10

      "MrsSplatGore" schrieb:

      Ja also ich muss sagen,ich fand ihn eigentlich auch ganz okay! Leider kann ich mich an den ersten Film gar nicht mehr erinnern, also nicht wirklich viel zumindest, aber das Remake war okay. Die Toten sind nun eben Geister, der Nebel is echt goil gelungen..Ich glaube so nen Nebel bräuchte ICH nicht da würd ich mir, inne Hose kacken *lööl* Die Story ist ja fast ähnlich dem von 19 Hundert Frühling, wäre ja auch schlimm wenn nicht *g* Fazit: 7.5 / 10


      Ach ;) mich stört der Nebel absolut nicht, da geh ich am liebsten spazieren, und hör dann noch am besten den Soundtrack von THE FOG [egal ob Original und Remake]
      Aber ich denke wenn mich dann mal wer von hinten oder soangreift, würd ich galub ich 1 m in die Höh springen *lach*

      Hach nicht mal mehr 2 Wochen und der Film kommt in Ösiland ins Kino ;)
      Captain Blake: Something like an albatross around the neck. No. More like a millstone. A plumbing stone. By God. Damn them all.
      Also ich muss @Deathdoc77 in allen zustimmen.Auch ich bin ein Fan des Orginals und hoffte auf einen tollen Film. :roll:
      Aber dieser Film ist echt nur schlecht,keine Atmospäre wie beim Orginal noch ohne Ende vermittelt wurde.Kaum Spannung,langweilige Kameraführung usw. SCHROTT :evil: Aber das Ende schlägt ja dem Fass endgültig den Boden aus,lächerlich mehr nicht.

      1/10 :twisted:
      Ist der Film den so schlecht, dass nicht mal die Schocksequenzen zur Geltung kommen?

      Beim Original erschrack ich so zwei, drei male richtig,
      aber einen Tropfen Blut gab es sowieso beim original auch nicht.

      Die Darsteller/innen sollen echt nicht so toll sein, habe ich gelesen.

      Ist der Film so schlecht, dass man ihn eher als TV-movie abstempeln könnte, statt als ein Kinohorrorfilm??

      Gruss DER FAN
      Die Darsteller sind wirklich nicht so toll.. vor allem die alte im Leuchtturm, die im Radio moderiert, kommt mir so vor, als ob se schon lange nicht mehr geb***** hat und nun die Kerle übers Radio scharf macht..
      aber die Schockeffekte fand ich eigentlich ganz ok, aber nicht so gut wie im ersten Teil..

      und wie schon gesagt. . die super geile Atmosphäre aus dem Original konnte nicht mit übernommen werden..
      Habe das Fog-Remake im Kino gesehen und war nach den herben Kritiken auf das Allerschlimmste gefasst. Und das ist meiner Meinung nach nicht eingetreten. Das Original von Carpenter ist Kult und 10 Punkte sind schon fast zu wenig für diesen genialen Streifen. Das Remake krankt vor allem an den grottenschlechten Leistungen seiner Hauptdarsteller. Ansonsten kann "The Fog" mit ein paar netten Effekten und leichten (aber nicht störenden) Storyänderungen punkten.
      Lässt man einfach mal den Vergleich mit dem Original weg, so hat man einen spannenden und eigentlich recht gut in Szene gesetzten Horrorfilm.

      8 / 10

      Re: The Fog Remake

      Dieses Remake ist eines, was doch so ziemlich und ganz in den Sand gesetzt wurde. Die CGI Geister lösen kaum Gruseleffekte aus, weil sie einfach zu schlecht eingesetzt wurden. Ansonsten ist der Ablauf sehr nahe am Original gehalten, wenn gleich die Atmosphäre irgend wie nicht überspringen will, was somit dieses Werk völlig uninteressant werden lässt, da das Carpenter Original von der nebeligen und bedrohlichen Atmosphäre her lebte, hier empfand ich den auftauchenden Nebel doch recht überreizt und unspektakulär eingesetzt.
      Gut, von bekannte Gruselfilmen ein 1:1 Remake zu erschaffen, halte ich von vornherein schon für Flopverdächtig, da diese hauptsächlich von ihrer Spannung leben und wenn man den Ablauf schon mal gesehen hat, was soll da noch gross neues Interesse wecken und man fühlt sich vor allem wie in einer billigen Kopie, außer die Produktion stammt aus dem asiatischen Raum und man kennt das Original in Grunde genommen nicht, wie bei "The Ring", da greift das Konzept dann doch.
      Die Darsteller sind recht schwach, insbesondere die Teenager dürfen auch mal richtig nerven, dass war doch beim Original noch ganz anders. Mehr Opfer gibt es nun auch zu beklagen, deren Morde sind trotzdem unpassend ausgefallen, wenn plötzlich einige in Flammen aufgehen und dies nicht mehr glaubwürdig rüberkommen wird.
      1,5/10