Der Name der Rose

      Der Name der Rose



      Der Franziskanermönch William von Baskerville und sein junger Schüler Adson sind zu Gast in einer italienischen Abtei, in der einer grauenvolle Mordserie die Brüder in Angst und Schrecken versetzt. Der ebenfalls angereiste Inquisitor vermutet Teufelswerk, doch William verfolt eine viel irdischere Spur....


      Einfach nur ein Klasse Film, die Story und die Atmosphäre passen zusammen wie die Faust aufs Auge. Ist ein richtig schön düsterer Film der in jeder DVD Sammlung vorhanden sein sollte.
      da es ziemlich lange her ist, dass ich ihn gesehen habe, kann ich mich nur noch vage an den film erinnern. aber was mir dennoch im gedächtnis geblieben ist, ist die eindrucksvolle atmosphäre, daran, dass ich den slater so schrecklich fand (v.a. die frisur) und es eine story ist, die sich mit keiner anderen vergleichen lässt. stellenweise ein bisschen langatmig, aber würde ich mir jederzeit wieder ansehen.
      ach ja der kommt auch jedes jahr zur gleichen zeit weihnachten glob ick...mir gefällt der echt gut kommt alles auch real rüber (also die nachgespielte zeit )
      kann man sich auch jedes jahr immer wieder mal ansehn...
      " When theres no more Room in Hell, the Dead will walk the Earth "
      mh ... zuletzt hab ich ihn im tv gesehen.
      schöner film, ist auch eigentlich gut im gedächtniss geblieben.
      sean connery spielt seine rolle wirklich sehr gut.

      naja, auf dvd muss ich ihn mir unbedingt noch holen ...
      darf doch in einer sammlung net fehlen oder ? :P


      no matter what you say, what you do,
      i'ma hunt you down 'till i find you.
      no matter where you run, i'll be right there -
      right behind you, in your nightmares ...
      kann über den film auch nur gutes sagen. leider hab ich den bisher noch nie an einem stück gesehen :(
      ich weiß auch net. immer nur zur hälfte oder erst ab der hälfte. nächstes mal schau ich den am stück. versprochen :D
      auf jeden fall ein astreiner film. muss man gucken.
      Zombies sind Revolutionäre die die Dinge etwas anders sehen
      Ein absoluter Topfilm in meinen Augen. Mal abgesehen von den genialen Schauspielern, ist auch die Story äusserst komplex und spannend aufgebaut. Die Romanvorlage von Umberto Eco wurde unglaublich gut umgesetzt und der Film zählt für mich zu den besten Buchverfilmungen neben Shining und Brennen muss Salem. Auch die Darstellung, der Religion im Mittelalter und speziell die kritische zur Schaustellung der Inquisition, ist genial rübergebracht. Das schönste sind die Szenen wo man sieht, wie die ach so frommen Brüder/Mönche ihren Gelüsten und Lastern fröhnen (angefangen bei der Selbstkasteiung heutzutage S/M genannt....) :twisted: .

      Speziell herovorheben muss man eigentlich alle Schauspieler, denn alle geben ne solide Leistung ab, die auf höchstem Standart bestehen kann. Speziell waren natürlich Sean Connery, der nebst einigen Bondstreifen+Highlander, hier sein wahres Können zeigt. Auch Chris Slater, der nach diesem Film ziemlich bald sein Durchbrich schaffte (trotz oberbeschissener Frisur), hat gezeigt was in ihm steckt. Nicht zu vergessen Ron Perlman als Salvatore (der Irre, den se auch anzünden) alias Urmensch aus am Anfang war des Feuer, oder im Bloodpack bei Blade 2, sowie als Hellboy, ist ein ganz grosser und ich hoffe wir sehen noch viel mehr von ihm als ne Alien 4 Fortsetzung. :twisted:

      Kann den Film nur wärmstens empfehlen und würde dem locker ne 9 von 10 geben...Halleluja sag I :D