Shikoku - Rückkehr zur Insel der Toten

      Shikoku - Rückkehr zur Insel der Toten



      Hinako mußte ihr Heimatdorf auf der Insel Shikoku wegen beruflicher Gründe ihres Vaters als junges Mädchen vor vielen Jahren verlassen. Mittlerweile zu einer jungen Frau gereift, kehrt sie zwanzig Jahre später dorthin zurück.

      Sie erhofft sich nun, ihre damals beste Freundin Sayori und ihren Kumpel Fumiya wiederzutreffen. Von ihm erfährt sie allerdings eine schreckliche Nachricht. Nach ihrem Wegzug wurde Sayori immer eigentümlicher und ertrank schließlich im Alter von sechzehn Jahren. Weiterhin erfährt sie von Fumiya, daß Sayoris Vater schon seit vielen Jahren nach einem Bergunfall im Koma liegt und ihre Mutter seit Sayoris Tod verrückt geworden ist und jedes Jahr zu sämtlichen Tempeln der Insel, insgesamt 88, pilgert. Zudem gehen schon seit Jahren merkwürdige Dinge auf der Insel vor sich und die Bewohner haben Angst bestimmte Gebiete zu betreten.

      Erst nimmt Hinako das alles nicht sonderlich ernst, doch dann erscheint ihr plötzlich die Tote Sayori und sie ist der festen Meinung, daß sie die Begegnung nicht geträumt hat. Plötzlich bricht auch Fumiya sein diesbezügliches Schweigen und gesteht ihr, auch von Sayori "besucht" worden zu sein. Nun fassen die beiden den Entschluß, dem Geheimnis um Sayori auf den Grund zu gehen.


      Hab mir den Film am Freitag gekauft, hab mir eigentlich mehr davon versprochen, zumindest etwas Blut! Ist eigentlich nur ein Grusel Film wo aber einige gute Szenen drin sind. z.B. wo das Mädchen ihren Freund umarmt und ihm dabei dann das Rückrad bricht :-D. Wer also auf Filme wie The Ring oder The Grudge steht kann sich den Film gerne mal anstauen, aber wer Blut und Eingeweide haben will soll die Finger davon lassen!

      "MPAA" schrieb:

      Schafft der Film es denn auch, spannende und gruselige Szenen zu zeigen?

      Erschrickt man im Film?

      Gruss MPAA


      Also, soo erschreckend ist der Film nicht. Bei diesem kann man sich nicht fürchten! An "Ju-On The Grudge 1/2" kommt er bei weitem nicht ran.
      Kaum Schockeffekte. Habe mir mehr von diesem Film versprochen.
      mfg :D
      Gehirn... Gehirn...!