DER LIQUIDATOR (1984)

      DER LIQUIDATOR (1984)

      Der professionelle Killer Holland (Charles Bronson) erfährt durch Hector Lomelin (Jose Ferrer) von dem Mord an ihrem gemeinsamen Freund George.
      George,ein politischer Gegner des Regimes seines Landes,wurde von einem gewissen Dr.Clement Moloch (Joseph Maher) im Auftrag der Staats-
      führung zu Tode gefoltert.Moloch ist in ganz Lateinamerika nur als
      "Der Doktor" bekannt,gefürchtet und gehaßt:
      Die Zahl der Menschen,die der kaltblütige Folterarzt verstümmelt oder getötet hat,läßt sich nicht mehr überschauen.Holland beschließt Moloch zu
      liquidieren.Hollands Plan ist es,die Schwester und engste Vertraute des Doktors zu entführen.Eine mörderische Verfolgungsjagd endet in einer angeblich stillgelegten Opalmine in den Bergen.
      Versteckt in den Höhlen der Mine lauern Bergarbeiter und Bauern,von denen viele die Zeichen und Narben entsetzlicher Folterungen tragen.Die
      Männer umklammern die Griffe ihrer Schaufeln und Hacken und kommen langsam ans Licht...

      Hier noch der Link zu OFDb:
      ofdb.de/view.php?page=film&fid=5323

      Meine Meinung zum Film:

      Dieser Film ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen,aber ich schaue ihn mir immer wieder gerne an.Es ist meiner Meinung nach ein Pflichtfilm
      für Charles Bronson-Fans.Wem Filme wie z.B. die "Death Wish"-Reihe
      oder "Mr.Majestyk" gefallen haben,der wird mit "Der Liquidator" seine Freude haben.Die meisten Filme,in denen Charles Bronson mitspielt,laufen meist eh auf das gleiche hinaus:


      SELBSTJUSTIZ oder BLUTRACHE !!!