Bichunmoo

      hab den schon häufiger im laden gesehen, doch nie gekauft weil ich nichts
      über den film wusste.
      der trailer sieht ganz gut aus, hat mich ein bisschen an tiger and dragon erinnert. wenn die kämpfe gut sind kann der film ja nicht allzu schlecht sein.
      wenn ich den das nächste mal irgendwo günstig sehen werd ich mir den wohl mitnehmen
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr


      so, hab ihn mir nun gekauft und auch angesehen:

      Handlung:

      Die Mongolen beherrschen China im Jahre 1400. In dieser Zeit verliebt sich der junge Weise Jinha in die Tochter des Mongolenherrschers Sullie. Doch ihre Liebe steht unter keinem guten Stern, Sullie wird eines Tages von ihrem Vater nach Korea beordert, dort soll sie einen einflußreichen Mann heiraten. Als sie weg ist, erfährt Jinha seine wahre Abstammung, er ist ein direkter Nachfahre der Schwertkämpfer-Dynastie und seine Eltern wurden ermordet. Getrieben von Liebe und Rachegefühle begibt sich Jinha auf eine Reise um die Mörder seiner Eltern zu bestrafen und seine große Liebe zu erobern. Doch die Dinge gestalten sich als ein bisschen komplizierter als es am Anfang scheint...

      Meinung:

      Wer auf asiatische Liebesschnulzen gepaart mit guten Schwertkämpfen steht kann sich Bichunmoo mit ruhigen Gewissen anschauen.
      allerdings wurde der film für mich zwischendurch etwas zu langweilig und die story ist auch etwas verwirrend, da plötzlich irgendwelche neuen personen auftauchen.
      wie schon gesagt, die kämpfe sind nicht schlecht, doch das drum herum lässt doch etwas zu wünschen übrig.
      ich geb ihm noch wegen der schicken kämpfe 6.5/10

      Infos:
      Südkorea 2000

      Laufzeit: ca. 113min

      Regie: Kim Young-jun

      Darsteller: Jang Jin-Young, Shin Jun-Ha, Kim Hee-seon, Shin Hyeon-jun, Jeong Jin-yeong

      FSK: 12

      dvd version: die dvd ist ungeschnitten (fsk 12) und bietet auch neben der dt. synchro die originale sprachausgabe mit dt. untertiteln.
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr
      Bichun Moo bietet alles was ein Schwertkampf Epos beinhalten muss:Eine
      unglückliche Romanze,großartige Kämpfe,Intrigen,überraschende Wendungen und herorische Kämpfer.
      Die Kämpfe sind ein optischer Leckerbissen und das Highlight des
      Films,tolles Swordplay!Die Schauspieler überzeugen durchweg in ihren
      Rollen.Der Soundtrack ist ein richtiger Ohrwurm.Nur leider verliert man durch die vielen Charaktere und die Sprunghafte erzählweise zu schnell den faden.Irgendwann hat man komplett die übersicht verloren.Zum ende hin wird es aber wieder übersichtlicher und die Handlungstränge werden zusammen geführt.Bleibt noch zu erwähnen das der Film,für seine FSK Freigabe,überaus Brutal ist.Das Blut sprizt in hohen Fontänen umher.Körperteile werden abgetrennt und Körper zerteilt und explodieren.Auf alle fälle wird man die 113 minuten sehr gut unterhalten.Großes Kino.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!