Cat III?????

      Cat.3 ist halt die Altersfreigabe in Hong Kong für Filme die sehr viel Sex und Gewalt beinhalten.Also vergleichbar hier mit "Keine Jugendfreigabe" oder "Spio/JK" Freigabe.Obwohl viele dieser Titel hierzulande nie die Chance einer ungeschnittenen Veröffentlichung haben dürften.Als Beispiel sei hier mal "Men behind the sun" genannt.
      Ich für meinen Teil liebe STORY OF RICKY. Herrlich trashig, herrlich gorig.

      THE UNTOLD STORY habe ich auch in der Sammlung. Ziemlich harte Szenen (Essstäbchen, (aua!), die Knastszenen - die Kindermorde hätte es nicht wirklich gebraucht. Als Vater sehe ich sowas eigentlich nicht gerne in Filmen, aber okay ist halt Cat 3, was?), gepaart mit Klamauk. Das war eine seltsame Mischung, doch der Film an sich ist sicherlich nicht uninteressant. Der Appetit auf Fleischbällchen, wenn er den je dagewesen ist, ist mir jedenfalls auf Lebzeit vergangen. ^^

      Aber ich glaube, mehr an CAT 3 kann ich nicht bieten...
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      Jops. Auch wenn ich CARVED - THE SLIT MOUTHED WOMAN, wo mit Kindern auch nicht zimperlich umgegangen wird, 7,5 Punkte gegeben habe. Aber dieser Film basiert auf einer japanischen Legende, die das Pendant zu unserem Schwarzen Mann darstellt und somit Kinder das Ziel des/der Bösen sind. Von daher war die Kindergewalt von der Handlung gedeckt. Aber in THE UNTOLD STORY wurde die Kindergewalt absolut unnötig und selbstzweckhaft nur zur Schockwirkung gebracht. Aber na ja, wie gesagt: Ich finde auch THE UNTOLD STORY keinen schlechten Film. Und wir wissen ja, dass den Kindern in Wirklichkeit kein Leid zugefügt wurde. Da ist es bedenklicher, wenn ich wie letztens im Supermarkt eine Mutter sehe, die er Kind einen nicht gerade unheftigen Klaps auf den Hinterkopf gibt. Das ist reale Gewalt!
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      ich weiß nicht mit den kindern.... gab ja auch schonmal fälle wo die kinder fil bzw set von der realität nicht mehr richtig utnerscheiden konnten. ich meine sogar gehört zu habe das war bei ein zombie hing am glockenseil. kann natürlich sein dass das nur ein gerücht ist, aber vorstellen kann mir das gut.
      Dazu sag ich bloß, dass ich meine eigenen Kinder bei einem Horrorfilm nicht mitspielen lassen würde...
      Aber wenn man die Making Ofs betrachtet, gehen die Filmemacher mit Kindern am Set sehr feinfühlig um. Trotzdem...

      Na ja, ich hab mal zu dem Thema etwas über Dario Argento gelesen. In DEEP RED ist eine Szene, wo ein kleines Mädchen winken soll. Sie sollte das mit der rechten Hand tun, winkt aber immer mit der linken. Egal wie oft Argento es ihr gesagt hat, sie hat immer die linke genommen. Dann ist Argento hingegangen, hat ihr in die linke Hand gebissen und das Mädchen gefragt, welche Hand ihr jetzt weh tun würde. Sie hat gemeint, die linke und er hat daraufhin erwidert, dass sie jetzt mit der Hand winken soll, die nicht wehtut. (Quelle: Inferno - Die Welt des Dario Argento von Detlef Klewer) :roll:
      Dem Mädchen hat das aber nicht geschadet. Jahre später hat sie als äußerst attraktive Dame im ersten DEMONS - Teil die süße Platzanweiserin im Kino gespielt...^^
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      "DrObnoxious" schrieb:

      diese kindergewaltszenen finde ich auch total überflüssig. das fand ich bei avp2 auch total daneben am anfang. weiß nicht was die sich dabei denken :shock:

      The Untold Story kenn ich nicht, aber in AvP2 fand ich diese szenen am anfang sogar sehr überzeugend anstatt überflüssig! normalerweise ist es so, ein kind wird angegriffen, versteckt sich oder kann entkommen, immer das gleiche. warum dieses tabu in filmen? das hat mich bei AvP2 begeistert, daß da kein halt gemacht wurde.
      ich denke, die aliens täten in der realität drauf scheissen, ob ein wirt / futterlieferant 20 jahre jünger oder älter ist. und darauf kommts doch -fiktion hin oder her- beim großteil der filme drauf an, nicht wahr? auf die realitätsbezogenheit.
      Das mit denn Gewalt Szenen an Kindern Leute Probleme haben kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ich meine wir schreiben hier über Horrorfilme in denen Teilweise übelste Gewalt an Menschen ausgeübt wird und ob diese jetzt 20,50,80 oder 2,4 oder 6 Jahre alt sind ist doch eigentlich egal ich weiß zu mindestens nicht warum manche Leute da einen unterschied machen schließlich sind es ja nur Filme und ich gehe mal davon aus das die meisten hier alt genug sind um damit umzugehen zu mindestens habe ich das Gefühl wenn ich die Meinungen und Beiträge hier so lese.
      Ich hab den Post mit den Cat 3 Filmen vor 3 Jahren geschrieben, inzwischen weiß ich "etwas" mehr über Filme und außerdem inzwischen sogar Mod :wink:

      Klar gibts hier noch weitere Asia/Cat 3 Fans, darum haben wir ne eigene Rubrik hier.

      Und nun unterlasst bitte das OT und eröffnet meinetwegen nen Pro/Contra Kindermord Thread (Wenn der Thread mit dem Titel von Jugendschutz beanstandet wird geb ich einen aus!) :D


      http://dojo.fi/~rancid/loituma__.swf

      Alle sagten:"Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und der hat's gemacht.