Der weisse Hai

      Der weisse Hai

      Irgendwie ist dieser Thread leider auch nicht übernommen worden:


      Der weiße Hai
      30th Anniversary Collector?s Edition
      &
      30th Anniversary Special Edition
      (Kauf DVD)


      Kurz-Inhalt:
      Ein Weißer Hai terrorisiert eine Badeinsel an der amerikanischen Atlantikküste. Besonnene Einheimische unter Führung von Polizeichef Brody wollen alle Strände schließen und zur großen Jagd blasen, während die Schar der Kaufleute und Gastwirte angesichts der einträglichen Badesaison lieber zur Tagesordnung übergeht und sich damit auch durchsetzt. Als der Hai erneut zuschlägt, bildet Brody mit dem erfahrenen Haifänger Quint und dem Ozeanologen Hooper ein Jagdteam und rückt dem Gegner auf See zu Leibe.
      Roy Scheider, Robert Shaw und Richard Dreyfuss stellen sich in einem erbitterten Duell dem tonnenschweren Killerhai, der einen friedlichen Urlaubsort in Todesangst versetzt.

      Steven Spielbergs inszenierte einen der bedrohlichsten Action-Thriller der Filmgeschichte. Zum 30. Jahrestag von Der Weiße Hai erscheint jetzt die Collectors Edition in limitierter Auflage!.


      Darsteller:
      Martin Brody Roy Scheider (Der Regenmacher, Seaquest DSV?/TV, u.a.)
      Captain Quint Robert Shaw (Der scharlachrote Pirat,Der Clou, u.a.)
      Hooper Richard Dreyfuss (Ruf der Wildnis, Hallo, Mr. President, u.a.)
      Ellen Brody Lorraine Gary (Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen, u.a.)
      Mayor Vaughn Murray Hamilton (Brubaker, Amityville Horror, u.a.)
      Meadows Carl Gottlieb (Cannonball, MASH/TV, u.a.)
      Hendricks Jeffrey Kramer (Der weiße Hai 2, u.a.)
      u.a.


      Stab:
      Produzenten: Richard D. Zanuck, David Brown
      Regie: Steven Spielberg
      Drehbuch: Carl Gottlieb, Howard Sackler, Peter Benchley
      Buchvorlage: Peter Benchley
      Kamera: Bill Butler
      Schnitt: Verna Fields
      Musik: John Williams
      Produktionsdesign: Joe Alves
      Ton: Robert L. Hoyt, Roger Heman, Earl Madery, John Carter
      Effekte: Robert A. Mattey


      Originaltitel: Jaws
      Genre: Action/Thriller
      Produktion: USA 1975
      Laufzeit: ca. 119 Min.
      FSK: 16


      DVD-Facts Special Edition:
      VÖ: 15. September 2005
      EAN: 50505 8235442-3
      Tonqualität: Dolby Digital 5.1, dts 5.1
      Sprachen: D (DD 5.1, dts)
      GB, POL (Voice Over) (DD 5.1)
      Untertitel: D, GB (f. Hörgesch.), POL
      Bild: 2,35:1 (anamorph)
      Bonus-Features: Disc 1: Hauptfilm
      Disc 2: Hinter den Kulissen; Storyboards; Nicht verwendete Szenen; Outtakes; Am Set von ?Der weiße Hai?; Hai-Fakten; Dia-Show (500 Bilder)

      DVD-Facts: COLLECTOR´S EDITION
      VÖ: 15. September 2005
      EAN: 50505 8234751-7
      Ausstattung - Special Edition Doppel-DVD
      -Musik-CD mit Soundtrack-Highlights
      -Ltd. Edition Senitype®-Kunstdruck
      -16-seitiges Booklet
      -8 Lobbykarten
      -6 exklusive Publicity-Photos
      -US Kinoposter



      Ist für mich der beste Film der Reihe, hier passt auch wirklich alles. Vor allem die Spannung setzt immer an der richtigen Stelle ein. Ist auf jeden Fall ein Film den man mal gesehen haben muss. Leider wird mit den folgenden Filmen die Reihe immer schlechter..
      :twisted:
      Wieder ein verlorener Thread :(

      Der weisse Hai ist einer der besten Horrorfilme überhaupt in meinen Augen und manch eine(r) den(die) ich kenne schwimmt seit diesem Streifen nicht mehr gern im Meer. Grossartige Darsteller wie Roy Scheider, Richard Dreyfuss und Robert Shaw, die eine Performance sondergleichen abgeben runden die gelungene Regie und Kameraführung ab. Atmosphäre und Spannung pur, ein grossartig nachgestellter weisser Hai, den sie ja bis heute in Hollywood zur Schau stellen machen diesen, doch mittlerweile alten Streifen zu nem echten Hochgenuss.

      Kann diesen Film nur wärmstens empfehlen und wer den noch nicht gesehen hat, sollte das schleunigst nachholen.

      "We need a bigger boat..." :wink:
      is mir ja jetzt so sorry aber ich persönlich finder Der weisse Hai mal einfach total scheiße, mir gefallen die zum teil total billig gemachten hai buppen überhaupt nicht, klassiker hin, klassiker her, und am aller schlimmsten finde ich das diese sau blöde fieh so gut wie nicht kaputt zu griegen ist, das ist als würde ich ein zombie in den mixer schieben und die soße greift mich dann immer noch an. das einzige was ich gut finde ist die film musik. aber es gibt eben verschiedene geschmecker, gelle :twisted: :twisted: :twisted:
      <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.aussergewoehnlich.de.tt">www.aussergewoehnlich.de.tt</a><!-- w -->
      Eine gute Filmreihe! Natürlich kommt nichts an den grandiosen ersten Teil ran. Hatte als Kind auch grosse Angst und mir den Film vor einigen Monaten seit langer Zeit mal wieder angesehn. Dachte "ist sicher ein Scheiss" und wurde eines besseren belehrt! Genialster Tierhorror mit tollen Charakteren! Teil 2 finde ich auch noch sehr gelungen!
      Normalerweise stehe ich nicht so auf Tierhorror aber Der Weisse Hai ist eine der Außnahmen.Wahnsinn was ein sehr junger Steven Spielberg hier geschaffen hat.Ein sehr spannend inzienierter Film.Der Soundtrack ist natürlich der Oberhammer.Ein weiterer Zeitloser Klassiker den man gesehen haben muss.Auch die Schauspieler machen ihre sache hervorragend.Allen voran Rob Scheider.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
      Der weisse Hai ist mit Sicherheit einer der besten und vor allem bekanntesten Tierhorrorfilme weltweit - und das zurecht! Der Film ist von der ersten Minute an spannend und baut nach und nach eine super Atmospäre auf. Vor allem die geniale Musik, wenn der weisse Hai zuschlägt trifft haargenau zu und jeder hat diese Melodie schon einmal gehört. Auf die Story muss ich mit Sicherheit nicht weiter eingehen, aber es ist schon beeindruckend wie der Hai sich mit den Fischern anlegt und auch vor großen Booten/Schiffen nicht halt macht und diese kleinbekommt. So auch am Ende wenn die Finale Schlacht eingeläutet wird, denn der Hai ist den Jägern immer einen Schritt voraus, aber irgendwann ist auch damit natürlich Schluss. Wer den Film damals gesehen hat, hat bestimmt ein ungutes Gefühl gehabt, wenn er danach im Meer schwimmen war, denn so ein großer Hai könnte ja auch dort plötzlich auftauchen.
      Steven Spielberg hat hier ein schöpferisches Meisterwerk erschaffen. Klare Empfehlung von meiner Seite aus.


      Wertung: 8,5 / 10