Der weisse Hai

      Der weiße Hai bekommt von mir ne klare 9,5/10 :wink:

      Wer hier sagt, Haie sind nicht bedrohlich, der hat entweder keinen Respekt vor den Tieren oder noch nie nen großen Weißen oder Hochseehai gesehen :P

      Ist schon faszinierend mit welcher Leichtigkeit sich die Kollegen durchs Wasser bewegen.

      Ich beschäftige mich seit ca. 10 Jahren mit Haien und für mich sind das die interessantesten Tiere überhaupt... und keine blutrünstigen Bestien, wie sie immer dargestellt werden. Menschenblut mögen die nämlich gar nicht ! :wink:
      Der weisse Hai ist wohl der Tierhorrorfilm schlechthin! Hier passt von den Darstellern bis zur Filmmusik wirklich alles. Besonders Roy Scheider, der zu meinen Lieblingsschauspielern gehört, spielt wirklich sehr gut. Der Spannungsbogen ist sehr hoch, was durch die legendäre Titelmelodie noch unterstrichen wird. Ein wahrer Klassiker!

      10/10
      When there's no more room in hell the dead will walk the earth
      Eben das würde ich aber auch sagen - der tierfilm horror schlechthin!
      Hier stimmt die atmo und das Jaws Theme geht unter die haut und lässt keinen mehr ruhig schlafen.
      Die neue snychro ist zwar gewöhnungsbedürftig aber nicht so schlecht wie es viele machen - ich zum beispiel habe die box und fand es recht interessant welche sprecher ihre stimmen geliehen haben.
      Klar sie ist nicht so gut wie die originale aber auch nciht sooo grotten schlecht.
      10/10
      Nothing`like a strangulation to get the circulation going!!
      Teil 1:
      ich habe mir die VHS von allen 4 Teilen gekauft, weil ich nicht so recht wuste bei welcher DVD Fassung die neue schwache deutsche Synchronisierung drauf ist
      der Weisse Hai ist der Tierhorrorfilm schlecht hin, ich finde ihn auch heute noch lustig :D und spannend
      Fazit: TOP!

      Teil 2:
      er ist spannend , bietet viel Unterhaltung und einen hungrigen Hai, es ist ein würdiger Nachfolger, der angeknabberte Wahl sieht krass aus
      Fazit: gut

      Teil 3:
      die Stands mit den Frauen sind mir aus irgend einem Grund gut in Erinnerung geblieben als ich ihn jetzt noch mal nach Jahren gesehen habe :)
      es wird diesmal teilweise auf eine eher düstere und nebelartige Atmosphäre gesetzt, die Teencliquenstory welche sich bei Teil 2 andeutete wurde nun komplett umgesetzt
      das Delfine am Anfang die Leute retten kommt mir gleich mal viel zu kitschig rüber zumindest für das Horrorgenre bei Flipper würde es sicherlich gut passen
      die meisten Darsteller sind schwach und die Story in diesem Spaßpark nicht mal Mittelmass
      es sind viele Haiarten zu sehen so das man als Liebhaber dieser Tier sogar auf seine Kosten kommen kann, manche Szenen finde ich zudem noch ganz lustig :D und es gibt auch mehr Opfer
      insgesamt ist es ein Teil mit vielen Schwächen der bei mir nicht so ganz durchfällt
      Fazit: unter durchschnitt (4/10)

      Teil 4:
      die Story liest sich auf dem VHS Cover schon mal schlecht, ein Hai soll an der Familie Brody Rache nehmen wegen seiner getöteten Gefährten, die Familie zieht auf die Bahamas und der Hai folgt dieser genau so wurde sie auch umgesetzt :)
      der kürzeste (Filmlänge) Weisse Hai, die Darsteller sind etwas besser gewählt als beim Vorgänger, etwas Action und Blut hab ich noch gesehen, Spannung kommt allerdings kaum auf, den Teil hätte man sich gut sparen können
      Fazit: schwach (3/10)