THE DESCENT – ABGRUND DES GRAUENS

      Ist "The Descent" unheimlicher und von den Schockszenen her, härter als "The Grudge" (05) ausgefallen?

      Sind beim Score bei "The Descent" während den spannenden Szenen manchmal solche Herzklopfen-Tone zu hören, wie es bei der Website des Filmes zu hören sind?

      Ich muss nälich noch lange warten, bis ich den Film endlich selber anschauen kann..
      Jupp, der Film ist schon cool, leider sind die Dialoge an manchen stellen ziemlich trashig, aber das macht den Film nicht schlechter. Splatter war auch ziemlich viel dabei, vorallem die Augen-ausdrück-szene war ziemlich cool (war bestimmt von Tanz der Teufel inspiriert), die Musik war richtig geil in Szene gesetzt was der Atmosphäre zugute kam.

      alles in allem ein geiler Film :wink:


      7/10
      hab den film letzte woche auch endlich mal gesehen. für menschen mit klaustrophobie wohl ein reiner höllenfilm, gerade am anfang, wenn die mädels durch die engen gänge kriechen :twisted:

      im großen & ganzen hat mir dser film ganz gut gefallen: viel blut, explizite szenen, paar gute schockmomente... aber wie sind die viecher eigentlich in das höhlensystem reingeraten, hab ich da was verpasst??
      gab leider auch einige absolut unrealistische szenen, die mit abstand dämlichste war diese, als der einen frau der schienbeinknochen wieder ins bein reingedrückt wurde. das hält wohl kein mensch ohne ohnmacht aus!!

      wie gesagt, ganz gut, 7,5 Punkte

      "DeadGod" schrieb:


      gab leider auch einige absolut unrealistische szenen, die mit abstand dämlichste war diese, als der einen frau der schienbeinknochen wieder ins bein reingedrückt wurde. das hält wohl kein mensch ohne ohnmacht aus!!

      wie gesagt, ganz gut, 7,5 Punkte


      Das würde ich nicht so unterschreiben,vielleicht hast du mal von dem bergsteiger gehört dessen hand unter einen Stein begraben wurde er amputierte sich selbst die Hand mit seinem Taschenmesser,der Körper kann durch aus ohne Ohnmacht extreme schmerzen ertragen,der Typ hiess übrigesn Aron Rilston wenn ich mich nicht irre.


      Meine,noch extrem kleine,DVD Sammlung: http://www.intervocati…ollection.aspx/Heasor
      Wird noch wachsen ;) !
      @ Der Fan:
      ja da gabs glaube ich so ne szene. schau ihn dir doch einfach an ;)
      ob Land of the Dead härter ist oder nicht kann ich dir nicht sagen, da es schon zu lange her ist. wie ich den im kino gesehen habe.

      @ Heasor:
      solange man den arm gescheit abbindet ist es ohne frage möglich, den bei vollem bewusstsein zu amputieren. aber nen derart offenen schienbeinbruch wieder einigermaßen zu richten, indem man den knochen einfach wieder reindrückt, halte ich für etwas übertrieben... :?:
      übertrieben oder nicht, in welchem film kommen keine übertreibungen vor? wenn man schon anfängt, sich zu fragen, ob das mit der "operation" der realität entsprechen kann, müsste man doch eigentlich den ganzen film an sich hinterfragen (stichwort: "kreaturen").
      genausogut könnte man in frage stellen, ob es realistisch ist, dass juno und sarah sich als so gute kämpferinnen entpuppen oder ob es realistisch ist, dass sie stark genug sind, so viele von den kreaturen mithilfe ihrer bergsteigerausrüstung zu töten...

      ich finde diesen einwand bei so einem film einfach lächerlich und denke, die frage geht am sinn eines derartigen films vorbei. wenn man so etwas kritisiert, frage ich mich, warum man sich überhaupt filme wie "descent" anschaut.

      weiters finde ich den vergleich mit "land of the dead" unangebracht... oder sollte ich schreiben "typisch für mainstream-horror-teenies, die auf der suche nach möglichst blutigen filmen und einem gewissen kick sind" ?!? :twisted:
      -Gone to Midian-

      "picture" schrieb:

      ich finde diesen einwand bei so einem film einfach lächerlich und denke, die frage geht am sinn eines derartigen films vorbei. wenn man so etwas kritisiert, frage ich mich, warum man sich überhaupt filme wie "descent" anschaut.

      nunja, in erster linie dienen spielfilme ja der unterhaltung und erzählen eine geschichte, von dem her würde ich diese kreaturen zB überhaupt nicht in frage stellen - um diese gehts ja schließlich u.a. in dem film. wenn der film allerdings versucht, die ganze geschichte unter so realistischen bedingungen wie möglich rüberzubringen (wie alle filme im grunde), dann ist diese von mir kritisierte szene einfach falsch dargestellt.
      deswegen mache ich den film ja nicht schelchter - es ist mir nur aufgefallen.
      Ein super düsterer Film, der sehr viel auf Atmosphäre und auf Schockeffekte setzt. Am Anfang fängt alles noch ganz harmlos an, doch als die Frauen in der Höhle eingesperrt werden fängt das Grauen für sie an, doch sie ahnen nicht was sie noch in der Höhle erwartet. Aufgrund dessen, dass der Film in einer Höhle unter Tage spielt, ist er richtig dunkel, was ihn aber richtig spannend und beklemmend macht, dafür sieht man dann leider kaum etwas, wenn etwas passiert. Nichts desto trotz ist der Film mehr als gelungen und das offene Ende ist ganz passabel.

      9 / 10

      "picture" schrieb:

      übertrieben oder nicht, in welchem film kommen keine übertreibungen vor? wenn man schon anfängt, sich zu fragen, ob das mit der "operation" der realität entsprechen kann, müsste man doch eigentlich den ganzen film an sich hinterfragen (stichwort: "kreaturen").


      klare sache !
      vor allem im bereich horror/splatter is realität schon zu 95% ausgeschlossen
      löl :!:
      " When theres no more Room in Hell, the Dead will walk the Earth "
      also den film find ich echt geil!!

      obwohl er am anfang ja eher langweilig is...
      ich dachte ja auch dass ein killer kommt der die in dem tunnelsystem umbringt^^ aber dass was dann kam war auch net schlecht xD

      sehr viel blut! ich fands sehr geil!
      also den film würd ich mir gerne nochmal anschauen ;)
      nein ich bin nicht die signatur ich putz hier nur