THE DESCENT – ABGRUND DES GRAUENS

      THE DESCENT – ABGRUND DES GRAUENS

      Inhalt: Jedes Jahr bricht eine sechsköpfige Clique junger Frauen zu abenteuerlichen Unternehmungen in der wilden Natur auf. Auf der Rückfahrt von einer Raftingtour verliert eine von ihnen bei einem grausamen Autounfall Ehemann und Kind. Ein Jahr später wollen die Freundinnen sie auf andere Gedanken bringen und überreden sie zu einem Höhlenabenteuer in einem abgelegenen Gebirgszug. Kurz darauf bricht die sportliche Gruppe zu einer extremen Kletter-Partie in das Innere der Erde auf. Ihr Ziel: die Erkundung von weit verzweigten, unterirdischen Höhlen. Von der dunklen und geheimnisvollen, aber gleichzeitig wunderschönen Umgebung fasziniert und von Abenteuerlust gepackt, bahnen sie sich immer weiter ihren Weg durch Felsentunnel und Höhlengänge. Doch als auf einmal der Rückweg durch herab fallende Felsen versperrt wird und sich herausstellt, dass sie in absolut unbekannten Höhlen wandern, ist der Spaß vorbei und Misstrauen keimt unter den doch sehr unterschiedlichen Frauen auf. Da niemand weiß, wo sie sind, kann mit Hilfe von außerhalb nicht gerechnet werden und es bleibt ihnen nichts anderes übrig, als nach einem anderen Ausgang ins Freie zu suchen. In der nun bedrohlich wirkenden Unterwelt beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Als sie zu ihrem Entsetzen feststellen, dass sie nicht allein dort unten sind und plötzlich zu erbarmungslos Gejagten werden, wird der Naturtraum zum Albtraum. Sie nehmen einen kompromisslosen Überlebenskampf auf, in dem die Höhle zur blutigen Hölle wird ….


      Wer glaubt, im Kino keine Angst mehr zu haben, wird nun mit THE DESCENT – ABGRUND DES GRAUENS sehr wahrscheinlich eines Besseren belehrt. Die Geschichte um sechs junge Frauen auf einem Caving-Trip beginnt als schonungslos packender Psycho-Thriller und wird bald zum gnadenlosen Horror-Film. Hervorragend getimte Schockmomente und eine extrem bedrückende, dunkle Atmosphäre schaffen Hochspannung und lassen den Zuschauer immer tiefer in den Kinosessel sinken, der inmitten des Geschehens in den Höhlen zu stehen scheint.


      Regie: Neil Marshall („Dog Soldiers“)

      Darsteller: Shauna Macdonald, Natalie Mendoza, Alex Reid,
      Saskia Mulder, Nora Jane Noone, MyAnna Buring


      Trailer: thedescent.de

      Start-Termin ist der 17. November 2005
      "Was zum Teufel ist hier passiert?" "Jemand hat den kleinen Fettsack abgeknallt." "Das sehe ich!"

      Hab den Film gestern auch im Kino gesehen (bei uns ab 16/14 :icon_eek:), das Kino war aber so gut wie leer (auch klar um 14.15 Uhr). So habe ich es aber am liebsten, da ich meine Ruhe habe. Und die hatte ich während dem Film auch.

      Muss sagen, dass The Descent für mich dieses Jahr eines der besten Filmerlebnisse im Kino war. Sehr spannend, sehr schreckhaft und auch mit Blut wurde nicht gesparrt. Der Anfanf vielleicht etwas zu lang, dafür ein überraschendes Ende.

      Nur eines störte mich an der Geschichte: Warum nehme die Frauen für den Nottfall keine Reservebatterien mit?!

      Sonst: Top Film, wird gekauft! Kann ich nur jedem empfehlen sich im Kino anzuschauen, kommt ganz geil rüber.

      Gruss MPAA
      Ich würde den Film auch so gern sehen, aber hier in Ösiland läuft der ja nicht im Kino. Ist echt seltsam, scheint die neuestes Mode zu sein, Filme nicht starten zu lassen.
      *grummel*

      Jenny
      Captain Blake: Something like an albatross around the neck. No. More like a millstone. A plumbing stone. By God. Damn them all.
      so, hab ihn nun auch endlich gesehen und ich kann mich euch nur
      anschließen. der film hat mir sehr gut gefallen, was hauptsächlich der spannung
      und atmosphäre zu verdanken ist. bin auch zwei drei mal gut zusammengezuckt.
      (so macht kino spass!!)
      hinzu kommt noch das der film sehr blutig ist und die effekte klasse aussehen.
      über das ende des films lässt sich allerdings streiten. (will hier nicht zuviel verraten)
      der film lässt halt ein bisschen platz für eine eigene interpretation.
      von mir bekommt the descent 8-9/10 punkten
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr
      :( Verflixt, ich wollte den im Kinepolis in Schaffhausen angucken, aber dort läuft er nicht mehr. Auch nicht im Cinemaxx (Zürich)! Habe ihn verpasst! Der ist ja erst seit 10.11 ins Kino gekommen!
      Mein Kollege hat mir nämlich gesagt, der Film sei höllisch gut! Dass er auch krass ohne Musik herüber kommt, und dass man Fleischfetzten, Knochen, Gedärme etc. sieht und Fress -Geräusche hört! Er sei sehr düster, unheimlich und die Schockszenen seien gar nicht von schlechten Eltern, wurde mir gesagt! Stimmt das, dass der Film sooo gut ist?
      Vielleicht könnte er fast so blutig wie Land of the Dead sein, oder?
      Gruss Der Fan
      am monatag auf dvd gesehen

      hammer teil!!!

      ein reiner frauenhorrorfilm...hat man auch selten.

      die story war echt mal was anderes und die shock-effekte hatten es in sich.

      es war alles dabei, was einem irgendwie angst machen kann:
      enge, dunkelheit, das berühmte "wir kommen-hier-nie mehr-lebend-raus gefühl, lustige fressende monster und psychodrama innerhalb der gruppe

      und das ende war überraschend: brutal, sanft und zugleich mysteriös! (verstanden hab ich es allerdings immer noch nicht)


      gruß Luna
      Ich bin das Fleisch auf dem Gabentisch der Macht!

      "Luna" schrieb:

      (verstanden hab ich es allerdings immer noch nicht)


      Ich hab den Film gesehen und fand ihn absolut Klasse,lange nicht mehr so was spannendes gesehen!
      Nur trotzdem das Ende habe ich absolut nicht verstanden könnte mir das jemand das erklären?[Spoiler nicht weiter lesen wenn Film nicht geshen]Zumindest ob die Frau entkommen ist oder nicht??Und warum sie das bei der Asiaten getan hatt ich meine war das nicht ein wenig überreagiert oder hatte das einen Sinn sie hatt schliesslich auch viel für das entkommen getan??Gut das mit dem Mädchen kann ich mir noch des Wahnsinns wegen zusammen reimen aber der rest,ist Komisch!


      Meine,noch extrem kleine,DVD Sammlung: http://www.intervocati…ollection.aspx/Heasor
      Wird noch wachsen ;) !
      achtung spoiler

      ich hab nur nicht verstanden ob sie nun entkommen konnte oder nicht.

      den rest kann ich dir glaub ich erklären:

      die asiatin hat sie den viechern als köder da gelassen, um selbst ungehört zu fliehen. außerdem hatte die gute juno (asiatin) eine affäre mit sarah's (die blonde) mann!! da kann man schonmal so reagieren ;)

      und von ihrer tochter ("das mädchen") träumt sie ja seit dem unfall am anfang. das kommt ja immer wieder mal vor im film egal ob während träumen oder bewustlosigkeit


      hoffe ich konnte dir weiterhelfen


      gruß

      Luna
      Ich bin das Fleisch auf dem Gabentisch der Macht!

      "Luna" schrieb:

      achtung spoiler

      die asiatin hat sie den viechern als köder da gelassen, um selbst ungehört zu fliehen. außerdem hatte die gute juno (asiatin) eine affäre mit sarah's (die blonde) mann!! da kann man schonmal so reagieren ;)

      hoffe ich konnte dir weiterhelfen

      gruß

      Luna



      Die hatte eine Affäre mit dem Mann?Hab ich gar nicht mit bekommen!Na gut dann war es wohl nur ein ganz klein wenig überreagiert XD !
      Ich glaube fast das mit dem entkommen ist wieder so ein Filmemacher ding wo sie einem einfach drüber im Dunkeln lassen um einen zweiten Teil drehen zu können!


      Meine,noch extrem kleine,DVD Sammlung: http://www.intervocati…ollection.aspx/Heasor
      Wird noch wachsen ;) !
      ja sie hatte doch das armband von ihm, wo love each day draufstand. die affäre selbst wurde natürlich nicht gezeigt ;) wir waren uns aber beim gucken einig, dass es so war :D

      das mit dem zweiten teil find ich keine schlechte idee von dir. daran hab ich noch garnicht gedacht! wär auf jeden fall ne brauchbare erklärung.
      Ich bin das Fleisch auf dem Gabentisch der Macht!
      P.S. lustige gespräche beim gucken

      (der film war ja von den machern von dog soldiers...und siehe da, er fängt auch in nem wald an...)

      X: hey, ist das sogar der gleiche wald wie in dog soldiers?

      ich: keine ahnung... vielleicht ist das der horrorwald und die ham ihn gleich für 2 jahre gemietet und alles auf einmal da abgedreht.
      wicked woods sozusagen

      X: quasi frightening forrest

      ich: so siehts aus!
      Ich bin das Fleisch auf dem Gabentisch der Macht!
      interessanter, gut durchdachter film, bei dem gänzlich auf computeranimationen verzichtet wurde.
      der film macht optisch einiges her und damit meine ich nicht nur die attraktiven schauspielerinnen... keine unnötigen längen, spannung und geschickt eingesetzte schockeffekte. prädikat: empfehlenswert
      :wink:

      (zu denjenigen, die die handlung nicht ganz verstanden oder das ein oder andere detail nicht mitbekommen haben, will ich mich an dieser stelle nicht äußern)
      Der Film ist einer der wenigen positiven Überraschungen des letzten Kinojahres.Schön blutig,Action geladen,spannend,geile Schockmomente.
      Über das Ende kann man geteilter Meinung sein.Hätten sie doch eindeutiger machen können.
      Der Film ist auch ein Beweis das man nicht zig Millionen $ braucht um einen guten Streifen zu drehen.

      8/10 :twisted: