Angepinnt Der zuletzt gesehene Film Part 2

      Re: Der zuletzt gesehene Film Part 2

      Corpse Mania: Toller Horrorfilm der Shaw Brothers mit aufwändigen Kulissen, düsteren Szenen, einem langsamen Spannungsaufbau und derben und blutigen Effekten (vor allem in der zweiten Hälfte).

      Nightmare On Elm Street 5: Finde alle Teile recht gut bis sehr gut, auch Teil 5! Wenn ich jedoch den schlechtesten auswählen müsste würde meine Wahl auf den 5. Film fallen, da kleiner Bodycount, eher wenig Horrorszenen...Leider ist die Japan DVD auch nur Rated R:-(

      In der Gewalt des Roten Drachen: Für alle Wang Yu Fans zu empfehlen, auch wenn es bessere Filme mit ihm gibt. Etwas wenig Abwechslung, sonst solide, actionreich (vor allem die Kämpfe ohne Waffe waren cool) und kurzweilig.

      @SplatGore: Warum hast du dir von Toxie 4 die Cut Version angeschaut? Kommt ja bald Uncut von Japan Shock...

      Gruss MPAA

      Re: Der zuletzt gesehene Film Part 2

      "MPAA" schrieb:


      @SplatGore: Warum hast du dir von Toxie 4 die Cut Version angeschaut? Kommt ja bald Uncut von Japan Shock...


      War ein Versehen. Stand in der Videothek und wollte mir noch unbedingt ein Film ausleihen und da habe ich Toxie gesehen. Leider habe ich überhaupt nicht mehr daran gedacht, dass er ja so stark verstümmelt ist. Aber ich werde mir die uncut DVD auf jeden Fall zulegen, wenn sie rauskommt :)

      Re: Der zuletzt gesehene Film Part 2

      Cloverfield: 3/10 hatm ir garnicht gefallen, ich wusste vorher nicht das der so Amateurhaft gefreht wurde, und das passt einfach nicht, außerdem ist der Anfang unglaublich langweilig

      Das Waisenhaus: 5/10 naja fand ich jetzt auch nicht so toll, fand ich zu Unspektakulär

      The Dark Knight: 10/10 Heath Leadger TOP!!! mehr bracu hich nichtmehr sagen
      "Ich bin da in einer geheimen Clown-Sache unterwegs die selbstverständlich wichtiger ist als alles was sie mit dem Wagen vorhaben" ~ Captain Spaulding

      Re: Der zuletzt gesehene Film Part 2

      Shogun- Ein Mann für 1000 Frauen: Zweiter Teil der Tokugawa Reihe, jedoch bietet der Film 0 Folterungen und kaum nackte Tatsachen! Es handelt sich viel mehr um ein sehr gut gespieltes Kostumdrama und tolle Kulissen bestimmen den Film.

      The Inspector Wear Skirts 2: Coole und spassig Fortsetzung mit dem fast genau gleichen Team wie aus Teil 1, zudem ist die Story genau gleich aufgebaut! Guter Humor, neue Gesichter (Amy Yip) und coole Action aber Ende machen den Film sehenswert (Action hätte allerdings länger sein dürfen). Aber wem Teil 1 gefallen hat, sollte sich auch den zweiten anschauen...

      Night Of The Running Man: Solider Mark L. Lester B-Actionfilm, der in meinen Augen aber mehr Thriller als Actionfilm ist. Keine grösseren Überraschungen, aber für Mark L. Lester Fans sehenswert. Die Szene mit den Füssen war ja echt hammerhart! So was hat nicht mal Hostel 1 + 2 zu Stande gebracht!!!

      Survive Style: Total schräger japanischer Film um fünf Geschichten, die alle am Ende zusammenkommen! Total schräg, aber faszinierend, sozialkritisch, toll gespielt und vom Optischen her eine Wucht! So was kann nur aus Japan kommen:-)
      Am besten gefiel mir der Vogel-Papa!

      Full Alert: Tolle Ringo Lam Action nach alter Schule bzw. eher altmdisch in Szene gesetzt. Lebt von der Story und den beiden fabelhaften Hauptdarstellern Lau Ching Wan & Francis Ng und ihrem Zusammenspiel. Auch das Ende war klasse.

      Am Anfang war das Feuer: Fand den sehr gut. Gut getrickt, starkt gespielt und obwohl nicht richtig geredet wird bleibt das ganz trotzdem immer interessant! So würde ich mir die Vergangenheit bzw. diese Zeit auch vorstellen...Die Szene, welche mir sicher am längsten in Erinnerung bleiben wird ist jene mit dem Baum (alls drei sind drauf) und unten warten die Säbelzahntiger:-)

      In The Spider's Web: Billiger Tierhorrorfilm, den man grad noch so schauen kann (nur 1x, liegt echt an der Grenze). Cool ist dass Lance Henriksen die Hauptrolle spielt und die allerletzte Szene war amüsant, aber die Effekte, vor allem die CGI Animationen waren hundsmiserabel.

      The Iron-Fisted Monk: Ganz geiler Klassiker! Sammo Hungs Regiedebüt kann ich allen Martial Arts Fans nur empfehlen. Story Nebensache, viele Stars sind dabei, schöne Kulissen und die Kämpfe sind auf allerhöchstem Niveau. Lohnt sich nur schon wegen dem Finale! Überrascht hat mich die graphische und harte Vergewaltigung!

      Gruss MPAA

      Re: Der zuletzt gesehene Film Part 2

      Stuck: Interessanter aber etwas zu kurzer, neuer Stuart Gordon Film, der auf wahren Begebenheiten beruhen soll. Gut gespielt, spannend in Szene gesetzt à la Misery.

      Nightwish: Wäre an sich ein solider US-Horrorfilm mit einigen deftigen und schleimigen Goreszenen, doch leide kann man diese in der dt., miesen LP DVD nur noch erahnen. Da heisst es warten auf eine deutlich bessere Alternative, denn so wandert mir der Film nicht in die Sammlung.

      Lizenz zum Töten: Wie auch der 1. Timothy Dalton Bond weniger gut als die ältrend Bonds, aber die Action war dann doch ganz ok, vor allem gegen Ende. Ungewöhnlich brutal für einen Bond Film fand ich...

      Carry On Pickpocket: Ein sehr guter Sammo Hung Film bzw. Actionkomödie. Toll gespielt, toller Humor (Richard Ng), dennoch ernst und brutal am Ende! Die Kampfszenen sind erste Sahne und es macht nur schon Spass zuzusehen, wie sie die Geldbörsen anderer mitgehen lassen. Deutlich besser und unterhaltsamer dargestellt als z.B. in The Sparrow.

      Dead Silence: Zum 1x Schauen ok, recht atmorphärisch, solide gespielt, jedoch kaum echte Überraschungen (ausser dem Ende, welches total an SAW erinert, sogar die Musik) und spannend fand ich das Ganze trotz guter DD 5.1 auch nicht.

      Dead Presidents: Zum ersten mal geschaut. Ziemlich unbequemer und eindrücklicher Film. So zusagen die kommerzielle Combat Shock Variante, welche dennoch sehr derb und brutal daher kommt. Gut gespielt, von Anfang an intensiv und das Ende ist auch nicht ohne (oder der Überfall).

      Tai Chi Boxer: Eher spontan zum Film gekommen (hab für die UK DVD weniger gezahlt als für einen Kinobesuch) und ist der zweite Teil von Tai Chi Master, natürlich nicht so gut, aber bei weiten nicht so übel, wie er vielorts gemacht wird. Da war z.B. ein Iron Monkey 2 deutlich mieser. Nach der ersten halben Stunde ist der Film recht gut, die Kampfszenen sind typisch sehr gut choreographiert vn Yuen Woo Ping und Jacky Wu macht seine Sache auch ganz ok. Halt die Story ist weder originell und teilweise von anderen Filmen abgeschaut (das Ende von Once Upon A Time In China). Aber habe den Kauf (vor allem da sehr billig) nicht bereut.

      Gruss MPAA

      Re: Der zuletzt gesehene Film Part 2

      Cosa avete fatto a Solange?: Spannender Giallo mit einem schönen Score, einem motivierten Fabio Testi und viele Verdächtigen. So macht das Wer ist der Killer Genre Spass. Die Ital. DVD ist qualitativ unglaublich gut, sogar in Ital. mit engl. UT oder Englisch Dubbed und vom Bild her noch besser als die Shriek Show DVD!

      Female Harakiri: Glorious Death: Recht schwachsinnig eigentlich, stinklangweilig und ohne echte Story. Da bietet selbst die Guinea Pig Reihe deutlich mehr.

      School Girl: Harakiri: Minimal besser als Teil eins, wenn man dem überhaupt so sagen kann, aber dennoch nicht wirklich gut.

      Feast 2- Sloppy Seconds: Nicht mehr so gut oder blutig wie Teil 1, dafür mit mehr bösem Humor, rasanter Inszenierung und einigen schleimigen Effekten. Leider auch einige miesere CGI Animationen (Shoot-Outs). Die Szene mi dem Baby ist der Höhepunkt des Makaberen in diesem Film. Freue mich auf Teil 3.

      GoldenEye: Kommt klar nicht an die alten Bonds heran...Die Bösewichte haben mir gut gefallen.

      Blue Sunshine: Interesantes Regie-Debüt vom Satans Little Helper Regisseur. Drogen sind schlecht und können tödliche Spätfolgen haben. Wird auf dramatische Art und Weise gezeigt, spannender Horrorthriller...

      Female Harakiri: Celebration: Noch mieser und lahmer als Teil 1 was ich für unmöglich hielt...

      Rest Stop- Don’t Look Back: Mehr Gewalt als in Teil 1, aber sonst in allen Belangen deutlich schlechter. Hätts nicht wirklich gebraucht.

      Warriors Two: Sammo Hung hat unglaublich viele tolle Filme realisiert oder mitgewirkt, da eine Reihenfolge der besten darzustellen, fällt zumindest mir kaum möglich. Aber Warriors Two gehört sicher irgendwoe ganz oben hin, eines der besten Filme von Sammo Hung und einer der besten Klassiker, die sich dem Thema Wing Chun widmen. Die Kampfszenen, die Choreogrpahie sind erstklassig und alles andere stimmt auch: Story, jeder Darsteller, der Humor...War während dem schauen mehr als einmal sehr beeindruckt!

      Gruss MPAA