Jeepers Creepers 2

      Jeepers Creepers 2



      Handlung:

      Es ist wieder soweit, 23 Jahre sind vergangen und der Creeper kehrt zurück:

      Ein Schulbus besetzt mit einer Schulmannschaft ist auf dem Heimweg von einem Auswärtsspiel. Doch auf dem Highway 9 platzen ihnen zwei Reifen, somit sitzen die Schüler fest. Schnell finden sie heraus, dass die Reifen absichtlich mit Wurfsternen zerstört wurden. Doch der Creeper lässt sich Zeit und holt sich erst nach Sonnenuntergang seine erste Beute aus dem Bus. Ein Kampf ums Überleben beginnt. Die einzige mögliche Rettung der Schüler ist ein Farmer und sein Sohn welche Jagt auf den Creeper machen.


      Meinung:
      nicht ganz so gut wie der erste teil, doch immer noch einigermaßen unterhaltsam.
      nervig sind nur die etwas untalentierten jungdarsteller im film
      ca. 6/10
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr
      Teil 2 hat stark nachgelassen, das Teeniegeheule nervt hier nur noch und ich steh auch nich so sehr auf Busse, worin sich ja locker 60 % des Filmes abspielt. Auch der Creeper verhält sich hier nicht viel schlauer als die Pickelcrew. Es sind vereinzelt noch sehr schöne Szenen dabei (zB das erste Opfer nachdem der Bus nachts anhält), allerdings kommt der Film am Schluss doch nicht über 08/15 Niveau hinaus. Bin mal auf den 3ten Teil gespannt.
      die kinowelt dvd ist ungeschnitten und von der bild- und tonqualität
      soweit ich das beurteilen kann gut.
      auf der zweiten dvd gibt es dann noch bonusmaterial, welches ich mir aber
      nicht angesehen habe.
      es gibt dann noch ne box mit dem ersten und zweiten teil zusammen.
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr
      was mir am zwoten Teil auch nicht gefallen hat, ist das er die meiste Zeit im Bus spielt.. da hätte man mehr (Drehorte) wählen müssen... aber ansonsten ist der Film ganz nett anzuschauen.. vor allem die Kills kommen gut rüber.. leider kommt er nicht (auch von der Atmosphäre) her an den ersten Teil ran.. :twisted:
      Finde den zweiten Teil sofern gelungen dass mehr Action los ist. Die Szenen im Feld zu Beginn sind ganz geil gedreht (wenn natürlich auch klar ist was passieren wird). Der erste Teil war zwar mysteriöser wegen dem Wesen, doch hatte auch viel zu viele Längen und ne gewisse Unlogik. Creeper auf Slasherjagd - Mission gelungen.
      Den ersten Teil von JEEPERS CREEPERS fand ich sehr gut und hatte bei Teil 2 nicht viel mehr als einen faden Aufguss erwartet. Okay, man hat mit JC 2 den Horrorfilm nicht neu erfunden und die üblichen Elemente verwendet. Trotzdem ist der Streifen richtig klasse geworden.
      Der Überraschungseffekt aus dem ersten Teil ist natürlich weg, aber man gleicht das aus, indem man dem Creeper wesentlich mehr Platz einräumt als vorher. Gleichbleibend gutes Niveau bei beiden Teilen !

      8,5 / 10
      eine Teencliquenstory diesmal mit mehr Darstellern
      er hat nichts von dem ersten Teil eingebüsst eine gelungene Fortsetzung, der Anfang mit den Creeper welcher sich den Jungen schnappt dann auf und davon fliegt ist schon mal ergreifend, die Szenen im Bus der Teens sind gelungen und gruselig
      eine erneute Wiederauferstehung des Creeper ist fast unumgänglich :)
      Fazit: sehr gut
      mein Review:
      Victor Salva drehte mit mehr Budget eine Fortsetzung seines überraschend guten Jeepers Creepers.
      Eine Basketballmannschaft mit Trainer und Cheerleader fahren in einem Bus Richtung Heimat. Dabei erleidet der Bus eine Panne, ist dies einfach nur Pech oder steckt doch mehr dahinter?
      Die tolle Fortsetzung bietet all das was man beim 1.Teil eigentlich nur loben konnte, ein gruseliges gelungenes Monster dessen Rasse auch weiterhin mysteriös bleibt, was evtl. sogar bis jetzt den Reiz von Jeepers Creepers mit ausmacht. Der Spannungsbogen ist ordentlich, die Atmosphäre erneut Düster. Aus der Story hat man nun einen waschechter Teenhorror gemacht, bei dem man diesen jungen Darstellern einfach nur ein schnelles Ableben wünscht und groß Sympathie auch nicht aufgebaut werden kann. Da dürfte der Creeper die Herzen noch eher erobern. Der Film braucht sich trotzdem nicht hinter dem Erstling verstecken. Als Schauplatz dient zumeist ein Bus welcher durchaus klaustrophobisch Wirkt. Der Härtegrad zieht etwas an.
      Bleibt die Hoffnung das Teil 3 mithalten kann und es dann vielleicht sogar mehr Informationen über den Creeper geben wird.
      9/10

      Re: Jeepers Creepers 2

      Also ich hab den vor kurzem mal im Fernseh durch Zufall gesehen, und ich muss sagen das er mir doch recht gut gefallen hat, schon die anfangsszene fand ich schön gruselig und wie die dann im Bus festsaßen und das monster so die Scheibe entlang ist :) das war schon sehr spannend

      ein echt schönes schauriges Filmchen das ich mir bei gelegenheit mal besorgen werde, vergleiche zum ersten Teil kann ich nicht ziehen da ich ihn noch nicht gesehen habe :D

      von mir bekommt der Film für seine sehr gute Atmosphäre 6,5/10
      "Ich bin da in einer geheimen Clown-Sache unterwegs die selbstverständlich wichtiger ist als alles was sie mit dem Wagen vorhaben" ~ Captain Spaulding

      Re: Jeepers Creepers 2

      Ich kannte den 1. nicht, hab aber trotzdem den 2. angeschaut und joa er war ganz okay...
      Die Szenen im Bus vorallem waren echt genial (wo er über die Scheibe leckt und die Blicke xDDD )
      Ich freu mich schon auf den dritten Teil,
      nja ersteinmal schau ich mir den ersten an 8)