Boogeyman - Der schwarze Mann

      Boogeyman - Der schwarze Mann

      Boogeyman -
      Der schwarze Mann




      (Kauf DVD)


      Originaltitel: BoogeymanGenre: HorrorProduktion: USA 2004Kinostart: 17. März 2005Video - VÖ (Kauf): 08. September 2005Laufzeit: ca. 85 Min.FSK: 16 DVD:Tonqualität DVD: Dolby Digital 5.1Bild DVD: 1,85:1 (anamorph)EAN: 50505 8234710 4Sprache: D, GBUntertitel: D, GB f. Hörgesch.Bonusmaterial:Geschnittene Szenen; Alternatives Ende; Interviews mit Stab und Besetzung; Spezial-Effekte; Storyboards; Trailer


      Jeder kennt sie, furchtbare Monster, von denen Kinder in ihren Alpträumen heimgesucht werden. Aber für Tim lebt der Boogeyman, der Schwarze Mann, in seinen Erinnerungen weiter ? als die Kreatur, die vor 16 Jahren seinen Vater verschlang.
      Existiert der Boogeyman wirklich? Oder hat Tim ihn nur erfunden, um sich selbst zu erklären, warum sein Vater die Familie verlassen hat? Die Antworten liegen verborgen in den finsteren Ecken und halb geschlossenen Schranktüren des Hauses seiner Kindheit. Ein Ort, an den er zurückkehren muss, um sein Trauma zu beenden und sich seinen Ängsten zu stellen. Doch schon bald stellt sich heraus, dass seine Furcht alles andere als eingebildet ist...



      Boogeyman -
      Der schwarze Mann

      (Kauf DVD)

      Darsteller:
      Tim Jensen Barry Watson
      (?Eine himmlische Familie?/TV, ?Tötet Mrs. Tingle?, ?Highway Psychos?, ?Ocean?s Eleven?, u.a.)

      Kate Emily Deschanel
      (?Unterwegs nach Cold Mountain?, ?The Alamo?, ?Spider-Man 2?, ?Old Tricks?, u.a.)

      Franny Skye McCole Bartusiak
      (?Gottes Werk und Teufels Beitrag?, ?Der Patriot?, ?Die Promoterin?, ?Unterwegs mit Jungs?, ?Feuerteufel ? Die Rückkehr?, u.a.)

      Jessica Tory Mussett
      (?Matrix: Reloaded?, ?Peter Pan?,u.a.)

      Boogeyman Andrew Glover

      Tims Mutter (Mary Jensen) Lucy Lawless
      (?Xena?/TV, ?Eurotrip?, u.a.)

      Tims Vater Charles Mesure
      (?The Water Giant?,u.a.)

      u.a.




      Stab:
      Regie: Stephen Kay
      Produzenten: Sam Raimi, Rob Tapert
      Ausf. Produzent: Joe Drake, Nathan Kahane, Carsten Lorenz, Steve Hein, Gary Bryman
      Drehbuch: Eric Kripke, Juliet Snowden, Stiles White
      Kamera: Bobby Bukowski
      Schnitt: John Axelrad
      Musik: Joseph Loduca



      BOOGEYMAN ? DER SCHWARZE MANN
      DVD VÖ 08.09.2005 ? Universal Pictures


      Diese Links bitte in Onlinebeiträgen für die User einbauen!


      Website (bitte immer verlinken):
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.boogeyman.universal-pictures.de/produktion.html">http://www.boogeyman.universal-pictures ... ktion.html</a><!-- m -->

      Trailer:
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.universal-pictures.de/sites/download/showtrailer.php?film=1355">http://www.universal-pictures.de/sites/ ... ?film=1355</a><!-- m -->
      Nach den schlechten beiden Teilen aus den 80ern, wollte ich mir diesen Film eigentlich nicht anschauen, habe es aber dann doch gemacht und es keineswegs bereut. Der Film war richtig Klasse umgesezt, und bis zum Ende spannend.... genau so stellt man sich die Geschichte vom Boogeyman vor. Das er nicht wahllos rummetzelt, tut dem FIlm sicher gut, denn er ist mehr auf Spannung aufgebaut und hat recht viele Schockeffekte drin. Nur leider stirbt für mich der Boogeyman viel zu schnell und viel zu einfach, aber nun ja. Ist auf jeden Fall mal ein nettes Filmchen, wenn man abends nicht weiss was man schauen soll.. :wink:
      naja..der film is ganz oki.......am anfang bin ich ab und dann mal zusammgezuckt weil ich mich erscherckt hab..aba als ich den film dann durch hatte..dachte ich mir im nachhinnein hätt ich doch mehr erwartet... naja


      KOMMENTAR ANGIE: Warum hab ich eigentlich ne Rechtschreibprüfung eingebaut :roll:
      häää???? what??? hä??? *dumm gugg* - insider by yvo and coco -
      Juhu mein erstes Posting :D :roll:

      Kenne die alten zwei Filme nicht, doch die Neuauflage hat mir persönlich recht gut gefallen. Gute Schockeffekte, sympatische Darsteller, das Finale nicht gerade unoriginell.. Jedoch sieht einfach der Boogeyman lächerlich aus. Alles in allem einer der besseren modernen Teeniehorrorfilme. Versteh die alzu negativen Kritiken nicht, 7/10
      hab ihn mir nun auch mal reingezogen und ich muss sagen,
      nach den ganzen negativen kritiken die der film bekommen hat war ich
      doch positiv überrascht. spannung und atmosphäre hat er jedenfalls.
      nur was mir gar nicht gefallen hat war der boogeyman an sich, die animation
      war einfach viel zu schlecht und sah billig aus.
      auch scheint im film (jedenfalls am ende) die tages- und nachtzeit etwas zu springen.
      mal sieht es draußen hell aus und mal dunkel, doch über so kleine unstimmigkeiten kann
      man ja noch hinwegsehen.
      für einen netten filmabend genau das richtige
      ca. 7/10 punkten
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr
      Von damals die Filme kenne ich leider nicht, aber dann habe ich sicher auch nicht viel verpasst...als der Film in den Kinos war, wollte ich ihn als schaun, aber kam nie dazu....nun habe ich ihn endlich gesehen und ich fand ihn GOIL !

      Ich finde auch, das er eine gute Spannung und auch Handlung hat. Aber es ist ja doch so, wie man es sich vorstellt...ein kleines Kind hat Angst vor der Nacht, im Dunklen.....dann kommt dieser Schwarze Mann, wo man ja aus den Erzählungen her kennt....man muss ja nur diese Angst besiegen.....quasi....

      Mir hat er wie gesagt gut gefallen und ich sage 8 / 10
      Nach den vielen doch ziemlich miesen Kritiken hier hab ich lange Zeit nen großen Bogen um den BOOGEYMAN gemacht ... und so leider die ganze Zeit was verpasst. Der Film hat einfach eine tolle Atmosphäre, erinnert mich phasenweise ein bißchen an die guten alten Horrorschinken aus den 70er und 80er Jahren.
      Gut finde ich auch, dass hier endlich mal ohne Unmengen Blut ausgekommen wird. Der Horror findet im Kopf statt weil mit den natürlichen Ängsten des Zuschauers gespielt wird. Tolle Kamerafahrten, gute Darsteller und ein paar klassische Horror-Zutaten (düstere, verlassene Häuser, knarrende Wandschränke etc.) geben dem Streifen den letzten Schliff. Von vorne bis hinten ein klasse Film.

      volle Punktzahl !!!
      Dieser Film ist nicht,wie irrtümlich immer noch viele annehmen,ein Remake des Films von 1981,sondern ein ganz eigenständiger Film.

      Die Story ist sehr gut,wird flüssig erzählt und ist sehr interessant in
      Szene gesetzt worden.Die Atmo ist extrem dicht und wirkt sehr bedrohlich
      und teilweise auch beklemmend.Der Spannungsbogen ist sehr straff
      und hält sich durchgehend bis zum Ende.

      Auch die Darsteller machen ihre Sache sehr gut und spielen überzeugend
      und glaubhaft.Ein sehr guter Horrorfilm mit herrlicher Grusel-Atmo und
      einigen guten Schockmomenten.




      8/10