Chinese Ghost Story

      hab die filme mal vor einiger zeit gesehen.
      waren nicht schlecht, obwohl sie telweise etwas kitschik rüberkamen.
      ist glaube ich echt geschmackssache bei der trilogy, doch um mehr
      über die filme schreiben zu können müsste ich sie mir erst mal wieder anschauen :roll:
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr
      Obwohl ich ein großer Fan vom Asiatischen Kino bin muß ich leider sagen, das ich die Filme völlig Scheiße finde.
      Habe mir am Erscheinungstag die Teile 1-3 gekauft, und voller erwartung angefangen zu schauen. Aber was ich dann zu sehen bekam....

      Der letzte Rotz!


      Habe sie dann am nächsten Tag zurück ins Geschäft gebracht und mir meine Kohle wieder geben lassen! (Ja...das geht hier in einem Laden... :D )

      Die Filme sind in der Box mit Sicherheit ungeschnitten...obwohl....bei Asiatischen Filmen wird ja nicht nur Gewalt, sondern auch gerne mal Handlung geschnitten....but....who cares in diesem Fall???
      Wenn ihr die "Chinese Ghost Story-Trilogie" schon für total übertrieben
      haltet,dann lasst auch die Finger von Filmen wie z.B.

      Kung Fu Cult Master
      Swordsman 2
      Last Hero from China (alle mit Jet Li)

      Und "Shaolin Prince" und "Buddha`s Palm" von den "Shaw Brothers"
      sind dann schon gar nichts für euch.In allen genannten Filmen fliegen
      die Darsteller rum,als wären sie Vögel,können Feuerbälle aus ihren
      Händen abfeuern oder auch übers Wasser rennen,ja sogar aus dem Stand
      10 Salti und ne 15-fache Schraube schaffen und über die Spitzen von Grashalmen laufen...

      Und ich muss sagen,daß wirklich jeder dieser Streifen seinen eigenen Reiz hat und ich sie "gerade deswegen" gerne schaue!!! :D
      Und eins ist sicher:"DIE GEHEN AB WIE DIE S..!"





      dem letzten beitrag kann ich nur beipflichten: der ton ist echt klasse abgemischt! die deutsche synchro ist dagegen eher zum kopfschütteln, deshalb auf jeden fall auf OmU umschalten.
      hab bis jetzt nur den ersten teil intus, die nächsten beiden folgen asap.
      man muß wohl schon offen sein für den asiatischen hang zur übertreibung bzw. kitsch, ansonsten wird man bei dem film wohl nicht glücklich^^

      alles in allem aber 7 Punkte