Saw 2

      "DeadGod" schrieb:

      "splatterFan" schrieb:

      und hostel, da is die erste hälfte des film nicht unbedingt spannend, fast schon etwas langweilig.

      dafür wird einem in der ersten hälfte aber sehr viel fürs (männliche) auge geboten ;)


      das stimmt und für mich fängt Hostel wie eine Komödie an, was ich persönlich recht gut finde... aber ich finde Hostel besser als Saw 2 und würde mir ihn eher kaufen, aber bei Hostel geht die Meinung vieler ja auseinander.. die einen sagen der ist sau geil, die anderen wiederum das der sowas von schlecht ist.. :!:

      Ich werde mir auf jeden Fall beide Filme zulegen :wink:

      "DER FAN" schrieb:

      Gut, ich denke ich werde mir tatsächlich lieber Saw2 kaufen, obwohl ich eben, Hostel noch nicht gesehen habe.


      Nun ja, meine SAW2 Bestellung ist schon gemacht, aber ich weiß noch nicht ob ich diese storniere. Denn es wird sich nicht der DC drin befinden sowie die Soundtrack CD fehlt. Auf die CD kann verzichten, aber der DC sollte es schon sein. Also überlege deine Wahl nochmal, denn der DC wird nachgeschoben. Aber bestimmt nicht als schicke Buchform, sondern eher als Steelbook, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Aber offiziell hat sich Kinowelt noch nicht geäußert zu der Sache.


      Ciao...
      das schlimmste ist ja, das die fassung die kinowelt als director´s cut angekündigt hat, in wirklichkeit garnich der "echte" director´s cut ist.

      hier ma ein text dadrüber:

      Die ‚richtige’ Unrated-Fassung von „Saw II“ wurde in den USA als 2-Disc-Set angekündigt.

      Nachdem Kinowelt großspurig die einfache und nicht veränderte Kinofassung von „Saw II“ als Director’s Cut angekündigt hat, wurde nun in den USA der Veröffentlichungstermin für den richtigen Unrated Director’s Cut bekannt gegeben. Hiernach erscheint die verlängerte Version werbewirksam zum Kinostart des zweiten Sequells „Saw III“ am 24.10.2006. Das 2-Disc-Set wird neben der verlängerten Fassung auch über eine angemessene Ausstattung verfügen. So soll der Ton in Dolby Digtal 5.1 EX und DTS 6.1 ES vorhanden sein. Zudem wurden folgende Extras angekündigt:

      * Two feature-length audio commentaries—the first with creators James Wan and Leigh Wannell and a second with director Darren Lynn Bousman, production designer David Hackl, and editor Kevin Greutert.
      * The Making of Saw II
      * The Making of the Saw Story
      * Jigsaw featurettes
      * A tribute to Gregg Hoffman piece
      * The short film “Zombies” by director Bousman
      * Trailer.

      Ob der Director’s Cut in Deutschland auch erscheint, ist bisher noch nicht bekannt. Da die Rechte bei Kinowelt liegen, stünden die Chancen dafür eigentlich relativ gut, denkt man an die nachträglich veröffentlichten Langfassungen von Scream, Saw I und der ebenfalls geplanten deutschen Langfassung von Mr. und Mrs. Smith zurück. Allerdings darf nicht verkannt werden, dass Kinowelt durch das eigensinnige vorpreschen bezüglich der Kinofassung in Rechtfertigungsnot geraten würde, wenn nun plötzlich ein zweiter Director’s Cut oder gar ein Ultimate etc. Director’s Cut erscheinen würde. Eine solche Vorgehensweise kennt man ansonsten nur von diversen, mittlerweile schwer rufgeschädigten, deutschen Kleinlabels.
      Hoffung auf eine deutsche Langfassung weckt aber ein immer wehrendes Totschlagargument: Profit.


      hier der echten unrated version aus den usa:
      @splatterFan: Was macht man als Filmfan und DVD Sammler, denn mir kommt es ja auf den Film an. Allerdings sieht natürlich die Buchform schick... da hat Kinowelt ja mal wieder echt Mist gemacht. Sollte nicht bald Klarheit bei SAW2 sein, wird auf den 2.Teil verzichtet und auf die 3er Box gewartet mit allen Unrated Teilen. Langsam habe ich die Schnauze voll von dem Getue. Trotzdem Schade um den Film, was eine Firma einem doch alles versauen kann.


      Ciao...
      Generell find ich den ersten einfach Klasse. Er hat wirklich Maßstäbe gesetzt. Leider musste man aufgrund des komerziellen Erfolges natürlich ein Sequel nachreichen (wie auch schon bei Matrix und vielen anderen Titeln auch). Dass das eine Qualitätsminderung zur Folge hat, war den meisten Kennern sicherlich klar. Nicht nur dass ein anderer Regisseur her musste, auch die Stilmittel wurden geklaut und der Brutalitätsgrad weiter angehoben. Die Schauspieler sind alle nur mittelmäßig und Donnie Wahlberg spielt den "coolen Cop" eine Ecke zu cool und wirkt sehr lächerlich. Die vielschichtigen Charaktere aus dem ersten Teil waren wirklich genial durchdacht und die Handlungen waren sehr gut nachzuvollziehen. Die Fortsetzung war das genaue Gegenteil. Dass "der Schrank" sich das Stückchen Haut aus dem Nacken schneidet anstatt einfach jemand anderes zu fragen, ist zu unrealistisch und sein Amoklauf wirkt sehr gekünstelt. Auch das Ende wirkt wie an den Haaren herbeigezogen. Der mysteriöse Fiesling aus dem ersten Teil wird hier zu exzessiv gezeigt und nutzt sich sozusagen ab. Seine gehmeimnissvollen Hinweise die im ersten Teil immer durchdacht schienen, wirken im zweiten absolut nicht glaubwürdig und schon gar nicht zusammenhängend. Dennoch kann man der Fortsetzung auch positive Aspekte abgewinnen; die spärlich gesähten Gewaltszenen sind ganz passabel in Szene gesetzt (Sichtwort: Ofen) und die Spannung baut sich solide bis zum Ende auf. Die wenigen Fragen die unbeantwortet gelassen werden, lassen auf einen dritten Teil hoffen.

      Alles in allem ein solider eigenständiger Film, der aber dem ersten nicht gerecht wird und als unabhängiger Film sicherlich auch gut beim Publikum angekommen wäre.

      Man sollte ihn aus Sympathie zum ersten Teil und aus Pflicht schon gesehen haben.
      "You can take my Gun if you can get it from my cold dead fingers"
      ich finde ja irgendwie das saw nur ein böser thriller is^^
      für mich is das irgendwie kein horrorfilm..

      aber trozdem fand ich den zweiten teil ziemlich gut *gg*
      kann jetzt nicht sagen welcher besser war^^ ich würd sagen die waren beide gleich in ordnung..

      ich freu mich schon auf den dritten teil *gg*
      nein ich bin nicht die signatur ich putz hier nur
      mein Review

      Nach dem Überraschungshit kauft Hollywood diesen Film von James Wan auf und gibt ihn den auch noch unerfahrenen Regisseur (Darren Lynn Bousman) in die Hände, diese Fortsetzung ist dennoch ein großer Erfolg geworden, auch wenn ich es in diesem Fall nicht so erwartet habe.
      Ganz am Anfang gib es einen Mann zu sehen welcher ein Schlüssel hinter seinem Auge versteckt hat, er benötigt diesen um sich aus der großen Metallfalle zu befreien
      Die Personenzahl welche anschließend in die Gefangenschaft von Jigsaw (Tobin Bell) gerät steigert sich von 2 auf 8
      Die Personen sind in einem düsterem, dreckigen Gebäude voller Fallen eingeschlossen.
      Es gilt ein Gegenmittel gegen das tödliche Gas zu finden, dass sie schon seit ihrer Ankunft dort eingeatmet haben
      Im Mittelpunkt steht allerdings ein Polizist, dessen Sohn unter den Eingeschlossenen zu findet ist.
      Jigsaw ist dieses mal im Vordergrund und man erfährt nun auch einiges über seine Vergangenheit.
      Es wird im Vergleich mit seinem Vorgänger nun noch mehr Härte eingebracht (was damit zusammenhängt das es nun mehr Opfer gibt), die Spannung und Atmosphäre ist wieder sehr hoch.
      Die Darsteller sind gut auch wenn sie manchmal etwas Naiv mit ihrem Leben gespielt haben, was aber z.B. bei dem Kriminellen nicht groß verwundert.
      Donnie Wahlberg (Eric Matthews) dürfte manch einer noch von der Musikboygruppe "New Kids On The Block" her kennen. :D
      10/10
      also ich fand den zweiten nur minimal schlechter. ich versteh nicht wo das problem ist. wenn man riesen saw fan ist kann dem zweiten doch 10 geben?!

      ich würde allerdings prinzipiell niemals 10p vergeben weil es immer nen film gibt der besser ist ^^

      von daher sind meine 9punkte filme schon wirkliche spitzenreiter.

      ich gebe saw 1 8,5/10
      und saw 2 8/10

      "DrObnoxious" schrieb:

      naja. diskutiert lieber darüber wie scheiße teil 4 ist also los husch husch in den andern thread ^^


      Tzzz, du hast den doch nur nicht verstanden :wink:

      Ich find Saw und Saw 2 haben beides was sehr gutes an sich. Saw I bestach für mich damit das man wirklich nicht wusste das Jigsaw die ganze Zeit mitten im Raum lag und es einfach was ganz Neues war in Sachen Brutalität, danach konnte man sich joa im Prinzip oftmals denken das der Film mit einer großen Überraschung enden muss.
      Bei Saw II fand ich die Idee klasse mehrere Leute in einem Haus gefangen zuhalten, die sich mehr oder minder frei bewegen können und von selbst in die Fallen laufen.
      Da ich, wie schon irgendwo mal geschrieben habe, ein großer Fan der Reihe bin gefind ich eigentlich jeden Teil sehr gelungen, auch wenn Saw I und II für mich, bisher positiv herrausstechen.
      ich fand den zweiten auch nur minimalst schlechter als den ersten, vermutlich lag das aber nur daran, daß man das schema des filmes schon vom ersten teil her kannte.
      den dritten würde ich aber keinesfalls mit den ersten beiden gleichstellen, da hier die story einfach zu schwach und durchsichtig war, das hat man dafür mit einem übermaß an gewalt auszubügeln versucht. daher für mich der schwächste der (bis dato) trilogie, wies mit #4 aussieht, kann ich noch nicht beurteilen