Saw 2

      Muss sagen, dass ich SAW im Kino total geil fand, beim 2. mal Schauen aber sehr lahm und enttäuschend.

      Daher kann ich es nur begrüssen, wenn Teil 2 NICHT auf so ein Ende abzielt, sondern schon früh mit heimtückischen Morden und Fallen aufwartet und so auch für mehrmalige Unterhaltung sorgt. Und der Trailer lässt drauf schliessen :twisted:

      Gruss MPAA
      Nach dem erfolgreichen Vorgänger "Saw" hier nun die Fortsetzung: "SAW II"

      Wer sich nun aber denkt Saw 2 wäre einfach nur ein Abklatsch des ersten Teils, der täuscht sich! Zwar ist Saw 2 nicht gerade innovativ da man ja schon aus dem ersten Teil weiß was einen erwartet aber trotzdem gibt es einige interessante Wendungen und Einfälle. Auch wird etwas näher auf den Charakter Jigsaw eingegangen und man erfährt viele neue Details und Fragen aus dem ersten Teil werden in Saw2 beantwortet.

      Natürlich kommen die neuen und blutigen Fallen nicht zu kurz und auch Gorehounds werden sich über einen "netten" Kopfschuss oder die Falle am Anfang freuen. Wer Angst vor Spritzen hat sollte bei dem unfreiwilligen "Spritzenbad" lieber wegsehen.

      Bei den Schauspielern gibt's nicht viel zu meckern. Alle spielen ihre Rollen gut und glaubwürdig. Neben ein paar alten Bekannten (Shawnee Smith - entkam der Bärenfalle im ersten Teil) spielen auch Beverly Mitchell ("Eine himmlische Familie") und Glenn Plummer ("Thursday") mit, die verzweifelt nach einem Ausweg aus Jigsaw's Spiel suchen.

      Klarer Pluspunkt ist die düstere und gefährliche Atmosphäre (die auch schon in Saw überzeugen konnte) und der passende Score, der alles noch besser zur Wirkung kommt lässt. Dreckige und unheimliche Räume, angereichert mit tödlichen Fallen, lassen das Herz jedes Horrorfans höher schlagen.

      Das Ende ist auch sehr gelungen, da es ganz anders kommt als man eventuell erwartet hat. Vor allem als der Countdown abgelaufen war und sich der Safe öffnete war ich doch etwas überrascht. Aber ich will nicht zuviel verraten. Anschauen lohnt sich auf jeden Fall!


      Bilder: horror-seite.de/Saw2_bild.html
      "Was zum Teufel ist hier passiert?" "Jemand hat den kleinen Fettsack abgeknallt." "Das sehe ich!"

      Hammerhart der Film... meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Der Film knüpft stellenweise an das Original an (später sind sogar welche in dem Keller, in dem im ersten Teil die beiden lagen und dort ums überleben gekämpft haben) und die geile Atmosphäre, sowie die genialen Fallen sind super gut umgesetzt worden. Super war die Idee mehrere Leute zu entführen, da sie vereint nach Hinweisen suchen und der eine oder andere dann unfreiwillig umkommt. Den Film kann ich nur wärmstens empfehlen, wer den ersten Teil schon gut fand, wird den Film auch mögen. Was mich ein wenig gestört hat, ist das offene Ende. Da kann man sich nun selbst aussuchen, was passieren kann, aber so lässt man sich die Variante für einen dritten Teil offen.
      mir hat saw2 auch sehr gut gefallen, obwohl mir im direkten
      vergleich der vorgänger mehr zugesagt hat. die atmosphäre war da meiner
      meinung nach besser. die fallen sind auf jeden fall nett fies geworden, besonders
      die "spritzen-grube" war gemein. das ende hat mir nur teilweise gut gefallen.
      cool war es, dass sie wieder in den raum vom ersten teil kommen, doch das
      offene ende hat mir nicht so zugesagt.
      wer den vorgänger mochte sollte sich auch unbedingt mal diesen film anschauen!
      8/10
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr

      "SplatGore" schrieb:

      Hammerhart der Film... meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Der Film knüpft stellenweise an das Original an (später sind sogar welche in dem Keller, in dem im ersten Teil die beiden lagen und dort ums überleben gekämpft haben) und die geile Atmosphäre, sowie die genialen Fallen sind super gut umgesetzt worden. Super war die Idee mehrere Leute zu entführen, da sie vereint nach Hinweisen suchen und der eine oder andere dann unfreiwillig umkommt. Den Film kann ich nur wärmstens empfehlen, wer den ersten Teil schon gut fand, wird den Film auch mögen. Was mich ein wenig gestört hat, ist das offene Ende. Da kann man sich nun selbst aussuchen, was passieren kann, aber so lässt man sich die Variante für einen dritten Teil offen.


      Ja das kann man wohl so sagen...der 2. Teil ist echt sau geil gewesen! Manchmal hat es mir so richtig den Atem gestockt...man sieht doch mind. genauso viel Blut wie im ersten. Ich denke allerdings auch, nach so einem Ende, das noch ein 3. Teil gemacht wird !

      Meine Bewertung: 9 / 10 SEHR EMPFEHLENSWERT :twisted: :twisted: :twisted:
      Ich muss Euch offen gestehen, obwohl ich Saw1 nicht so als "besonders" fand, hatte mir Saw2 trotzdem nicht schlecht gefallen.

      Er kommt mehr zur Sache und wirkt weniger zäh als der Vorgänger.

      Und dass sich die Handlung meist sich ja in einem Haus abspielt, ist doch auch mal ganz nett.

      Gruss DER FAN