Barracuda



      Originaltitel: Barracuda
      Alternativtitel: Barracuda (das Lucifer Projekt)
      Herstellungsland: USA
      Erscheinungsjahr: 1977
      Regie: Harry Kerwin

      Darsteller

      Figur
      Wayne Crawford Mike Canfield
      Jason Evers Dr. Elliot Snow
      Roberta Leighton Liza Williams
      Cliff Emmich Lester
      William Kerwin Sheriff Ben Williams
      Bert Freed Jack


      Inhalt:
      Studenten tauchen vor einer Chemiefabrik, um Wasserproben zu entnehmen, was nicht gern gesehen und mit Gewalt verhindert wird. Es werden Tausende von toten Fischen angespült. Personen verschwinden und es werden einzelne Körperteile am Strand gefunden. Die sonst eher friedlichen Barracudas greifen wahllos alles an. Auch die Bewohner der kleinen Küstenstadt Palm Cove werden immer aggressiver. Die Chemiefabrik entwickelt einen neuen Kampfstoff und benutzt die Bevölkerung als Versuchsobjekte. Der Student Mike ist dem Rätsel auf der Spur, doch die Fabrik setzt Killer an, um alles zu vertuschen.


      Wenn ich mich nicht irre kam der irgendwann mal im TV (kann auch ein anderer Film gewesen sein). Fand den aufjedenfall nur mittelmäßig, achja der ist FSK 12 :D
      Das Cover finde ich cool, auch die anderen Cover-Motive.

      Der soll jetzt dann von Laser Paradise auf DVD erscheinen.

      Ist der Film aber wirklich gut?

      Dachte immer, Barracuda sei so ein Ökohorrorfilm.

      Und die 12er Freigabe, ich weiss nicht :roll:

      Kann man wenigstens mit ein wenig Blut rechnen? :)

      Gruss MPAA
      Ehrlich geasgt kann ich mich nur noch daran erinnern dass ich ihn gut fand, was vll auch daran liegt dass ich Barracudas generell schön find :D
      Aber ich meine es gäbe schon halbwegs blutige Szenen, da ich mich mal drüber gewundert hab dass der mittags um 1400 im TV lief...

      "MPAA" schrieb:


      Der soll jetzt dann von Laser Paradise auf DVD erscheinen.

      Ist der Film aber wirklich gut?


      Das liegt wie immer im Auge des Betrachters....ich fand ihn unterdurchschnittlich.

      "MPAA" schrieb:


      Dachte immer, Barracuda sei so ein Ökohorrorfilm.


      Soweit ich das noch in Erinnerung habe, ist das auch so. (Durch Umweltverschmutzung werden die Barracudas äußerst aggressiv.)


      "MPAA" schrieb:


      Kann man wenigstens mit ein wenig Blut rechnen? :)


      Ich glaube, die einzig härtere Szene sieht man schon auf dem Cover...ein von einem Barracuda abgebissener Kopf.