Doom

      So, habe den Film auch ghesehen, und ich muss ehrlich sagen, für meinen Geschmack und meine Meinung, kommt der Film im Vergleich nicht an Resident Evil1+2, Alien vs.Predator, Mortal Kombat etc. heran, aber er ist dafür besser als z.B. House of the Dead, Alone in the Dark oder Ballistic.

      Ist ja auch natürlich Geschmackssache, aber die "Extended Edition" macht den Film auch nicht besser..
      Ja, ich fand den auch nicht so prickelnd!

      Vor allem der Anfang fing viel zu lasch an, und auch die wenigen Gore-und Actionszenen, hat man alles natürlich schon mal besser gesehen!

      Ausserdem finde ich den Film nicht wirklich für den Titel: Doom würdig!

      Das Game ist Kult! Und der Film ist für eine Doom-Verfilmung eine schlechte Verfilmung!
      ich fand den film nicht schlecht, allerdings hatte ich gehofft, mehr verschiedene monster dort zu sehen!! aber vielleicht wirds ja irgendwann nen zweiten teil der verfilmung geben mit mehr monstern - cyberdemon rules :D

      nichtsdestotrotz werde ich mir die DVD schon noch demnächst holen
      hmm naja spieleverfilmungen sind halt immer so eine sache DOOM ist halt ein kultspiel und naja eine verfilmung des passt irgendwie net aber die story ist ok und ex WWE superstar dwayne "the Rock" johnson macht auch eine annehmbare figur....
      ich möchte ein spiel spielen viele menschen sind so undankbar das sie noch leben......
      mich interesieren die ewigen vergleiche auch nicht jedes genre das seine.

      aber! wenn es eine computerspielverfilmung ist muss sich es auch an diesen messen. aber ich finde viele verfilmungen gut die von allen verissen werden :D

      meistens liegt es daran das ich die Spiele nicht weiter kenne. aber auch so wäre es mir egal ob sie sich nun an die vorlage halten oder nicht. der Unterhaltungswert ist mir da viel wichtiger und den besitzt Doom nunmal!

      "Decomposingdeath" schrieb:

      mich interesieren die ewigen vergleiche auch nicht jedes genre das seine.

      aber! wenn es eine computerspielverfilmung ist muss sich es auch an diesen messen. aber ich finde viele verfilmungen gut die von allen verissen werden :D

      meistens liegt es daran das ich die Spiele nicht weiter kenne. aber auch so wäre es mir egal ob sie sich nun an die vorlage halten oder nicht. der Unterhaltungswert ist mir da viel wichtiger und den besitzt Doom nunmal!



      Recht hast Du,sehe ich ganz genau so.Ausserdem spielen beim Film
      auch immer noch die eigenen Ideen des Regisseurs eine grosse Rolle.
      ich glaube, die story von Doom3 hätte man auch gar nicht richtig in nen film verpacken können, denn dann wäre der film ermüdend lang geworden! ich finde die gedrehte lösung auch ganz gut, aber das hatte ich ja geschrieben. die selbst eingebrachten ideen wurden gut mit der story des spiels verknüpft.
      ich kanns nur immer wiederholen: einziges manko waren die wenigen verschiedenen monster :D

      "horror1966" schrieb:

      Ich finde diese Vergleiche immer ätzend.Spiel ist Spiel und ein
      Film ist ein ganz anderes Medium.Kann man gar nicht vergleichen.


      Scheinbar spielst du nich gross oder?

      Wenn angekündigt wird, dass ein Spiel, welches man mit Leidenschaft gezockt hat, verfilmt wird, hat man gewisse Erwartungen daran. Zum Beispiel dass die Verfilmung bestimmte Sets des Spiels wiederspiegelt, dass bekannte Charaktere darin auftauchen, man die Handlung wiedererkennt und vor allem dass die Atmosphäre stimmt, denn deswegen spielen viele Leute überhaupt. Doom³, Silent Hill, Resident Evil (um nur die Wichtigsten zu nennen), all diese Spiele wären nix ohne ihre Atmosphäre und/oder Handlung. Bei Silent Hill wurde das ganze auch zum ersten mal nahezu perfekt umgesetzt, bei den anderen beiden wird man als Fan der Spiele, der eben die o.g. Punkte nicht wieder findet, derbe enttäuscht, obwohl Leute, die mit den Spielen nie was am Hut hatten, sich trotzdem über die brachiale aber doch irgendwie sinnlose Action freuen. Ich hab zB alle Teile von Doom bis zum Rechnerversagen gezockt, Doom, Doom²,Doom³, Final Doom, Ultimate Doom und mir fehlt einfach die Vielfalt an Monstern im Film, abgesehn davon dass man sich bei der Story doch noch für n fehlgeschlagenes Experiment anstatt Tor zur Hölle entschieden hat. Das sind 2 verdammt gravierende Gründe.

      "Necron" schrieb:

      "horror1966" schrieb:

      Ich finde diese Vergleiche immer ätzend.Spiel ist Spiel und ein
      Film ist ein ganz anderes Medium.Kann man gar nicht vergleichen.


      Scheinbar spielst du nich gross oder?

      Wenn angekündigt wird, dass ein Spiel, welches man mit Leidenschaft gezockt hat, verfilmt wird, hat man gewisse Erwartungen daran. Zum Beispiel dass die Verfilmung bestimmte Sets des Spiels wiederspiegelt, dass bekannte Charaktere darin auftauchen, man die Handlung wiedererkennt und vor allem dass die Atmosphäre stimmt, denn deswegen spielen viele Leute überhaupt. Doom³, Silent Hill, Resident Evil (um nur die Wichtigsten zu nennen), all diese Spiele wären nix ohne ihre Atmosphäre und/oder Handlung. Bei Silent Hill wurde das ganze auch zum ersten mal nahezu perfekt umgesetzt, bei den anderen beiden wird man als Fan der Spiele, der eben die o.g. Punkte nicht wieder findet, derbe enttäuscht, obwohl Leute, die mit den Spielen nie was am Hut hatten, sich trotzdem über die brachiale aber doch irgendwie sinnlose Action freuen. Ich hab zB alle Teile von Doom bis zum Rechnerversagen gezockt, Doom, Doom²,Doom³, Final Doom, Ultimate Doom und mir fehlt einfach die Vielfalt an Monstern im Film, abgesehn davon dass man sich bei der Story doch noch für n fehlgeschlagenes Experiment anstatt Tor zur Hölle entschieden hat. Das sind 2 verdammt gravierende Gründe.



      Ich spiele gar nicht,aber ich vergleich auch keinen Film mit einem Buch.
      Und wenn Spiele-Freaks mit der Vorstellung an einen Film gehen,das
      er genau so sein soll wie das Spiel,dann haben sie doch selbst
      schuld.Ich bleibe dabei,diese Vergleiche hinken.