Pakt der Wölfe

      Pakt der Wölfe



      Handlung:

      Frankreich kurz vor der Revolution: Eine Bestie treibt in einer kleinen Stadt und ihrer Umgebung ihr Unwesen. Hauptsächlich greift sie Frauen und Kinder an und tötet diese dann. Der König beauftragt den Naturforscher Gregoire de Fransac (Samuel Le Bihan) und seinen Blutsbruder Mani (Mark Dacascos) die Bestie zu finden, sie zu töten und ausgestopft nach Paris zu bringen. Die beiden begeben sich auf die Jagt nach der Bestie...


      Meinung:

      sehr gelungende mischung aus aktion, fantasy, kostüm und grusel aus frankreich.
      die story ist interessant und die schauspieler sehr gut.
      auch die kämpfe mit dacascos haben mir gut gefallen, besonders der am anfang im regen.
      ca. 9/10
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr

      Re: Pakt der Wölfe

      Dieser Film ist nicht so leicht einzuordnen,da er meiner Meinung nach
      etwas von mehreren Genres beinhaltet.Ich würde sagen,es ist eine
      Mischung aus Horror,Märchen und Fantasyfilm.

      Der Film hat eine sehr gute Story,die mit wunderschönen Bildern in
      Szene gesetzt wurde.Die Atmo ist hervorragend,sehr dicht und schön
      bedrohlich.

      Der Spannungsbogen ist sehr straff und erleidet keinerlei Einbrüche.
      Auch die Darsteller sind sorgsam ausgewählt,sie passen perfekt in ihre Rollen.

      Wer solche Fantasy Abenteuer mag,ist bei diesem Film genau an der
      richtigen Adresse und wird daran seine wahre Freude haben.



      9/10

      Re: Pakt der Wölfe

      Ich tanz mal aus der Reihe, hätte ich vorher gewusst, dass der Film ähnlich wie Blade sehr stark auf Mainstreamkino und Martial Arts Schlachten setzt, dann hätte ich ihn mir gespart, nun dann. :)


      Sehr viel düstere Atmosphäre, anhand von Niedergenagten Waldgebieten am Tage und starkem Wolfsgeheule bei Nacht, dazu im Verlauf auch sehr starkes Schneegestöber begleiten diese Story, welche eine Mittelalterliche Kulisse aufzuzeigen hat. Erstklassige Darsteller schließen sich dem an. Die Soundkulisse ist bedrohlich, aber des öfteren auch zu laut ausgefallen. Die zahlreichen Martial Arts Kampfaktionen haben mir nicht so gefallen, da stehe ich doch eher auf Rauferein oder Waffenkämpfe, waren zudem im Mittelalter unter den westlichen Ländern, wie Frankreich die fernöstlichen Kampfeskünste schon so sehr verbreitet, dass sie fast jeder Bauerntrampel drauf hatte und keine anderen Aktionen konnte?
      Zudem gibt es noch einige Zeitlupen bei den Kämpfen, die Kamera fängt einige Move's leider nicht so recht ein, somit gibt es kaum Splatter, aber die Härte wird trotzdem noch intensiv im Off/Kopf rübergebracht, insbesondere wenn es gegen die Wölfe geht, dort sieht man sogar Mordszenen an diese. Eine Softsexszene wirkt eher deplaziert und die Gefühlsduseleiszenerie sogar bremsend. Trotzdem sind die einzelnen Szenarios, welche teilweise wie aus diversen Filmen wild zusammengeschustert wirken, zumindest von der Intensität her absolut beeindruckend und fesselnd.
      Das Wolfsmonster ist unübersehbar aus der CGI Kiste, sieht also unecht aus und hat mir nicht gefallen, geht aber noch sehr temporeich zur Sache. Der größte Schwachpunkt des Filmes ist aber der letzte Akt, welcher irgend wie Spannung nicht mehr so recht halten kann, wobei die enorme Spielzeit von ca. 140 Minuten auch zu Lang gewählt ist. Am Ende musste ich feststellen, dass mir dieser "Pakt der Wölfe" nicht wirklich liegt, zumindest in der Kombination Mittelalter Naturforscher und Heiler mutiert zu unbezwingbaren Ninja-Helden, ohne im Verlauf eine Schulung vollzogen zu haben, also zu Dick aufgetragenes Mainstream-Kino von Christophe Gans (Crying Freeman, Necronomicon, (später) Silent Hill)?

      6/10

      Re: Pakt der Wölfe

      Das sehe ich anders! Ich liebe den PAKT DER WÖLFE. Das ist einfach ein herrlicher Genremix aus Mystery, (Tier-)Horror, Martial Arts, Abenteuer und Kostümfilm.
      Und der war so mainstream mit seinem tollen europäischen Style, dass er beim normalen Kinopublikum auch gnadenlos durchgefallen ist, aber das nur so nebenbei. PAKT DER WÖLFE ist einfach 145 Minuten grandioser Filmgenuss mit Style und Optik vom Feinsten. Ganz großes Kino mit einer tollen Besetzung (das Ehepaar Cassel/Bellucci, Dacascos, Bihan). Ausführliches Review folgt, wenn ich mal wieder dazukomme, ihn mir anzusehen.
      PS: Der Film spielt nicht im Mittelalter, sondern nach der Renaissance, quasi in der Neuzeit. Ich weiß, ich bin ein Klugscheißer und bitte um Verzeihung... :roll: :D
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      Re: Pakt der Wölfe

      Wie kommst darauf, dass der Film an den Kinokassen durchgefallen ist? Hab mal nachgeschlagen und meine geschätzte Meinung diesbezüglich wurde dabei auch bestens Bestätig. Mehr Mainstream geht doch eigentlich gar nicht, wenn man hier alles versucht unterzubringen was möglich ist und noch ein großes Martial Arts "TamTam" drum macht, was doch nicht zu dieser Zeit in Frankreich passt. Zudem wird aus einem Heiler und Naturkundigen die unbesiegbare Kampfmaschine schlecht hin.

      Business: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.imdb.de/title/tt0237534/business">http://www.imdb.de/title/tt0237534/business</a><!-- m -->

      "Pakt Der Wölfe" bei wikipedia nachgeschlagen: (Link geht dort nicht)


      "Großer Erfolg in den USA"

      .....Pakt der Wölfe ist einer der wenigen französischen Filme, die auch in den Vereinigten Staaten erfolgreich waren. Das liegt zum Teil daran, dass der Film für ein breites Publikum gemacht ist und nicht zu dem sonst in
      Frankreich vorherrschenden Autorenkino gehört.....

      ....


      ..Gut gebrüllt: Schon beim adrenalinträchtigen Auftakt stürzt einen der französische Actionfilm „Der Pakt der Wölfe“ in Verwirrung. Das Mädchen sieht aus wie aus einem teuren Kostümepos, doch ihr Tod ist so blutrünstig voyeuristisch inszeniert wie in einem Splatterfilm – und so hektisch wie bei MTV.“..

      (wikipedia Auszug)



      Ok, Geschichte war mein schlechtestes Schulfach, war meine einzige 5 auf dem Realschul-Abschlusszeugnis, fand ich immer sehr Langweilig und somit weis ich bis Heute nichts davon und kann solche Dinge nicht auseinanderhallten, im Gegensatz zur Geographie :D

      Re: Pakt der Wölfe

      Ich kann mich noch daran erinnern, wie der damals in den Kinos lief. Bei uns in der Stadt war der keine drei Wochen im Programm. Also ging ich mal davon aus, dass er hierzulande kein Blockbuster war.
      Wenn er es woanders war, schön der Film hat sich das verdient. :D
      Und ich finde, dass es mainstreamigeres als einen Film über die alte Legende von der Bestie von Gévaudan gibt.
      Und wenn er doch mainstream ist, dann verdammt guter. :D
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      Re: Pakt der Wölfe

      Blade ist wahrscheinlich noch etwas mehr Mainstream, wo eine Horrorfigur auf cool Massentauglich gemacht wird und man es dem eigentlichen Zweck des Bösen entfremdet, mit solche Filmen komme ich gar nicht mehr klar.

      Was nicht heißt, dass ich Mainstreamfilme nicht mag, dann sollte es aber so etwas wie Dark Knight sein, wo das viele Geld auch gut investiert wurde.
      Auch kein Problem habe ich mit den Nightmare Fortsetzung, wenn diese mehr Humor aufweisen als der Erstling und dabei die Monster-Figur auch das Böse verliert, nur bei "Pakt der Wölfe" ist mir das ganze doch zu Arg ins teilweise Übertriebene und unmenschlich (Super)Heldenhafte gezogen wurden. Das Gegenteil von Herr der Ringe 1+3, wo Schnulze drin ist, wie Lovestory und verweichlichtest Mitgefühl eines Aussenseiters, der garnichts Gebacken bekommt etc., Teil 2 ist dort noch die große Ausnahme, da trotz Herrn Frodo (die Taugenichts-Randfigur), noch viel mehr Geboten wird. Aber ist ja ein anderes Thema. :)

      Re: Pakt der Wölfe

      "Dr.Doom" schrieb:


      Ok, Geschichte war mein schlechtestes Schulfach, war meine einzige 5 auf dem Realschul-Abschlusszeugnis, fand ich immer sehr Langweilig und somit weis ich bis Heute nichts davon und kann solche Dinge nicht auseinanderhallten, im Gegensatz zur Geographie :D


      Kein Thema: Strenggenommen ist mir der gleiche Fehler bei ein paar meiner Hexploiter-Reviews auch unterlaufen. :D
      Lesbos - Land of hot and languorous nights