Ghostrider

      Verfilmung eines Marvel-Comics über einen Stuntmotorradfahrer, der in Gestalt des Ghost Rider einen Auftrag für Mephisto zu erledigen hat.

      Um seinen sterbenden Vater zu retten, verkauft der berühmte Motorrad-Stuntfahrer Johnny Blaze (Nicolas Cage) seine Seele dem Teufel (Peter Fonda). Und die von Roxanne (Eva Mendes), der Liebe seines Lebens, gleich mit. Jahre später trifft er beide wieder. Mephisto bietet ihm an, Roxannes Seele freizulassen, wenn Blaze fortan als Ghost Rider das Böse bekämpft. Nacht für Nacht rast Blaze in Gestalt eines feurigen Dämons nun auf seiner Kiste umher, um Blackheart (Wes Bentley) auszuschalten, der seinen Vater, den Teufel, entthronen will.
      Für eine weitere Comicadaption aus dem Hause Marvel sorgt der mit "Daredevil" bereits einschlägig erfahrene Mark Steven Johnson, wenn er Topstar Nicolas Cage auf einem heißen Motorrad nach Motiven von "Faust" die Action sprechen lässt.



      Hat den schon wer gesehen?
      Ich habe ihn mit meinem Bruder im Kino angesehen, und meine Meinung ist; das ist einer der besten Marvel-Filme überhaupt, obwohl er schon ab 12 Jahren Freigegeben ist, ist er doch bei manchen Szenen recht Hart für diese Freigabe.


      Aber egal, ich fande in echt Geil, mit ein paar nette Grußel-, und Shock-Effekte :D .
      hab ihn mir am dienstag im kino angesehen und ich muss sagen, obwohl ich in den meisten fällen nichts von marvel-verfilmungen halte, war der echt gut... nette szenen gute grafik und etappenweiße echt geile sprüche *lach*

      meiner ansicht neben x-men die beste marvelverfilmung

      7/10


      Meine Dvd-Sammlung:
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&amp;uid=54019">http://www.ofdb.de/usercenter/view.php? ... &amp;uid=54019</a><!-- m -->
      als grosser Fan von Marvel Comics und dessen verfilmungen sei es als zeichentrickserie oder Kinofilm muss ich auch sagen das Ghost Rider eine gute Verfilmung geworden ist. Obwohl ich diesen Nicolas Cage überhaupt nicht leiden kann muss ich zugeben das er seine sache relativ gut macht. hätte trotzdem lieber jemand anderen in der rolle gesehen. Die Effekte sind auch sehr gut gewurden. Und Eva Mendez sieht auch wie immer heiss aus :)

      auf alle fälle sollte man sich den Film mal ansehen!

      "horror1966" schrieb:

      Hab ihn heute gesehen und muß sagen,ich fand den nicht so prickelnd.
      Der war teilweise doch ziemlich langatmig.Hatte mir etwas mehr
      erwartet.Aber schlecht war er nicht.Bei mir kam nur nicht so die
      richtige Begeisterung auf.


      6/10


      Da muss ich zustimmen!
      Bei mir ist der Funke irgendwie auch nicht über gesprungen, ich hab mich in dem film mehr gelangweilt als unterhalten gefühlt.
      Meiner Meinung nach ein Film den man nicht unbedingt gesehn haben muss.


      http&#58;//dojo&#46;fi/~rancid/loituma__&#46;swf

      Alle sagten:&quot;Das geht nicht!&quot;. Dann kam einer, der wußte das nicht und der hat's gemacht.
      Johnny Blaze ist als kleiner Junge schon in dem Zirkus mit seinem Vater Motorrad gefahren und hat einige Stunts hingelegt, doch um seinen kranken Vater zu retten geht er einen Pakt mit dem Teufel ein und flüchtet aus seinem Heimatort. Einige Jahre später ist Johhny der größte Stuntfahrer überhaupt und als er seine große Liebe aus Kindeszeiten wieder trifft, kommt der Teufel wieder und Johnny wird nachts zum Dämon und bekämpft das Böse.
      Der Film fängt richtig nett an und die Stunts machen auch viel Spaß. Wenn Johnny sich dann verwandelt sieht es einfach nur klasse aus, wie sein (toten)Kopf brennt und er auf seiner Höllenmaschine durch die Stadt fährt und das Böse platt macht. Doch leider hat man in dem Film mehr auf die Story gesetzt, als zu zeigen, wie Johnny als Dämon sein Unwesen treibt, aber der Film ist dennoch gut umgesetzt worden und eine gute Marvel Comic Verfilmung geworden. Hier würde sich auch gut ein zweiter Teil machen.

      Wertung: 7,5 / 10
      Also ich fand den Film echt gediegen 8)

      Die Story gefällt mir echt sau gut, denn sie ist nicht so wie soooo oft :lol: is mal was neues.

      Den Ghostrider und sein Bike ham se echt genial hinbekommen. Vor allem wenn er dann mit der Kette um sich schlägt. :D

      Also ich sag mal 8 / 10 :wink:
      ich kann mich mrsplatgore nur anschließen...
      story war echt mal cool, effekte waren der wahnsinn. echt genialer style...
      allerdings hätte ich nen ticken mehr action erwartet. und das ende kennt man von the crow, wie er den obermacker killt

      deshalb gebe ich "nur" (7/10)

      Re: Ghostrider

      ja schon aber das ist ja schon ne weile her! ich wusst nur noch das ich ihn damals hammer fand! aber hab ihn jetzt wider angesehen und er ist immer noch klasse! nur hatte ich ihn actionreicher und ein wenig spannender in erinnerung! :(
      NUR WEIL ETWAS NICHT LEBT MUSS ES NICHT TOT SEIN

      DEAD SILENCE