A History of Violence

      A History of Violence



      Regie: David Cronenberg
      Drehbuch: Josh Olson
      Schauspieler: Viggo Mortensen, Maria Bello, William Hurt, Ed Harris, blablablablablabla....

      Coffeeshop-Wirt Tom Stall (Viggo Mortensen) lebt glücklich und zufrieden mit seiner Frau, der Anwältin Edie (Maria Bello), und ihren beiden Kindern in der Kleinstadt Millbrook/Indiana. Doch eines Abends wird die Familienidylle gestört: Zwei brutale Räuber überfallen Tom im Coffeeshop. Er erkennt die Gefahr rechtzeitig und bewahrt seine Kunden und Freunde vor dem Schlimmsten, indem er die beiden gesuchten Mörder in Notwehr erschießt.

      Weil Tom daraufhin als Held gefeiert wird, steht sein Leben plötzlich Kopf – das Ereignis löst einen landesweiten Medienrummel aus. Tom fühlt sich im Blitzlichtgewitter allerdings überhaupt nicht wohl – er möchte sein normales Leben weiterführen. Doch dann erscheint der geheimnisvolle Carl Fogarty (Ed Harris) in Millbrook. Er bedroht Tom, weil er ihn für einen Mann names Joey hält, mit dem er schon lange abrechnen will. Tom versucht Fogarty zu erklären, dass eine Verwechslung vorliegt. Und er wehrt sich, um seine Familie zu schützen.


      Durch die neuen Umstände geraten die Stalls bald in eine unerträgliche Lage – sie sehen sich gezwungen, ihre Beziehung neu zu überdenken. Schlimmer noch: Der Zusammenhalt der gesamten Familie muss eine extreme Zerreißprobe bestehen.

      Quelle: filmstarts.de

      Cool, Ed Harris rockt!
      Der Film hat in den USA sehr gute Kritiken bekommen und soll auch einige derbe (dafür aber wenige) Szenen haben :twisted:

      Da ich sehr viel von Cronenberg halte, werde ich mir den Film auf alle Fälle im Kino anschauen, soll auch in der Schweiz laufen.

      Nur Viggo M. ist mir nicht so geheuer...

      Gruss MPAA
      Gerade geglotzt, das Teil und kanns nur jedem ans Herzchen legen.
      Man fragt sich ziemlich lange, was jetz eigentlich Sache is und ob Sam jetzt irre is oder wirklich n krankes A-hole, Auflösung verrat ich ma nich.
      Für nen anständigen Film, der für die ganze Familie gemacht is, saut "A History of Violence" schon gewaltig rum und die wenigen Fights sind echt klasse choreographiert. Aragorn passt auch töfte in die Rolle und überhaupt passt alles, also kauft euch den Film und freut euch n Loch 8)
      ich hab mich nur gefragt: der soll von cronenberg sein? von dem mann, der für filme wie "die brut", "die fliege" ua. verantwortlich ist?
      wirklich schade um die mit dem film vergeudete zeit.
      ein langatmiger film ohne handlung, ohne ein fünkchen an spannung oder überraschender wendung mit "familien-friede-freude-eierkuchen-kitschszenen" und extremer schwarz-weiß-malerei.
      ok, was cronenberg damit ausdrücken bzw. erreichen wollte, habe ich verstanden. aber hätte er dafür einen so kommerziellen hollywoodschinken drehen müssen?
      -Gone to Midian-
      Habe ihn mir nie anschauen wollen, da mich der Film schon vom Coher her nie richtig interessiert hat, aber ich bin froh das ich ihn mir dann doch angesehen habe. Mir hat der Film viel Spaß gemacht, vor allem da man merkt, das irgendwas nicht ganz koscher ist. Der Film hat auch ein paar nette (aber leider zu kurze) Effekte. Kann ihm auch nur zusprechen.

      "Necron" schrieb:

      Mir fällt gerade auf dass ich den Film irgend nem Arschloch geliehen hab und nich mehr weiss wer dieses Arschloch war :x :evil: :cry: :?


      das is natürlich scheisse.. musst du ab sofort immer die Augen aufhalten, wenn du bei jemand bist, dem du das ausgeliehen haben könntest :(