Wächter der Nacht

      Wächter der Nacht



      Nichts genaues weiss ich nicht, weil noch nich nachgelesen, allerdings sieht der Trailer schon recht schön aus. Und endlich mal kein Hollywood/Boll/Mainstream.

      Le Homepage:
      waechter-der-nacht.de/content.html


      Edit: Auf der Homepage wird der Film als ne Art Nachfolger für MATRIX und HERR DER RINGE angepriesen. Was auch immer das heissen soll..(??) Also is der Anti- Mainstream Satz da oben auch fürn Arsch.
      hab die vorschau auch gesehen und war wie mein cousinchen doch ziemlich beeindruckt. endlich mal was anderes als diese ami-teenie-schrott-massenproduktionen... werd ich mir sicher ansehen und dann bericht erstatten :twisted:
      p.s.: "matrix" (*würg*) zu erwähnen zieht halt bei 99% der kinobesucher/innen :twisted:
      Der Film ist nicht übel, hat mich aber auch nicht aus den Socken gehauen. Das beste sieht man schon fast alles im Trailer.

      Dennoch ist der Film nicht uninteressant, hatte nur bei der Story Probleme, da ich den Film auf einem Filmfest gesehen habe, in russisch mit franz. Untertiteln, und da habe ich kein Wort verstanden.

      Sollen ja noch 2 Filme kommen.

      gruss MPAA
      Im Trailer sieht man wahrscheinlich die besten Effekte, aber ich bin sicher der Film wird besser wenn man die Sprache und somit die Story versteht... es gibt schon Actionfilme, die allein durch Action bestechen und eigentlich gar keine Geschichte haben/ brauchen, aber bei Wächter der Nacht interessiert mich ehrlichgesagt die Story mehr als die Äktschn. :D Sonst können wir ja gleich alle Red Eye ansehn wo man schon bei der Vorschau weiß wie's ausgeht *GG*.
      hört sich doch ned schlecht an (um genau zu sein, liest sich ned schlecht *g*): <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.filmstarts.de/kritiken/W%E4chter%20der%20Nacht.html">http://www.filmstarts.de/kritiken/W%E4c ... Nacht.html</a><!-- m -->

      :twisted:
      achso, zum thema red eye (neko du hast vollkommen recht!)

      geht da bloß nicht rein. ich war am donnerstag mit meinem freund drin.

      der film ist wahrhaft tötlich - tötlich langweilig!!!

      es kam mir gleich so komisch vor, dass wir nur insgesammt 6 leute in der spätvorstellung waren.....naja....da der streifen so wahnsinnig spannend war hatten dann auch zeit für andere dinge :roll: :D :twisted:
      Ich bin das Fleisch auf dem Gabentisch der Macht!
      "nochnoi dozor" würde ich nicht nur als außergewöhnlichen film bezeichnen, sondern es wagen zu behaupten, dass es das beste ist, was ich in den letzten jahren im kino gesehen habe.

      nicht die in ami-streifen übliche schwarz-weiß-malerei und keine hollywood-schönlinge, sondern facettenreiche charaktere und story mit tiefgang, umgesetzt mit der notwendigen dosis künstlerischer phantasie.
      die effekte sind stimmungsvoll eingesetzt, nicht übertrieben und die hervorragend ausgewählte musik intensiviert die emotionalität bzw. spannung einzelner szenen noch zusätzlich.

      nur schade, dass, wenn man den gerüchten glauben schenken darf, es geplant ist, die zwei folgenden teile mit amerikanischen schauspielern und in englischer sprache zu drehen... wer den film gesehen hat, kann bestimmt nachvollziehen, warum. :twisted:

      Quellcode

      1. die effekte sind stimmungsvoll eingesetzt, nicht übertrieben und die hervorragend ausgewählte musik intensiviert


      Die Musik soll aber für die "westlichen Versionen" neu gemixt worden sein. Nicht nur das, sondern wurden viele Sachen getauscht od. geschnitten. In der einen Szene schaut der junge Buffy im TV, im russischen Original ist es was anderes.

      Quellcode

      1. nur schade, dass, wenn man den gerüchten glauben schenken darf, es geplant ist, die zwei folgenden teile mit amerikanischen schauspielern und in englischer sprache zu drehen


      Ja, wäre eine Sauerei und würde alles kaputt machen :evil: Hoffen wir nicht.

      Gruss MPAA
      Für nen Vampirfilm ganz ok, hat einige längen in denen einfach nix passiert, passt dann aber doch wieder zusammen. Allerdings war der Obervampir am Schluss mehr als gay. Ob jetzt russisch oder amerikanisch, was spielt das für ne Rolle...
      hab ihn gestern im kino gesehen.
      selten hat mich ein film so gespalten wie es wächter der nacht getan hat.
      einerseites ist die story cool und mal was anderes. andererseits fand ich die
      schnitte viel zu schnell. besonders am anfang bei der netten schlacht auf der brücke.
      ich glaube das ich mir den einfach irgendwann nochmal anschauen muss um mir
      eine abschließende meinung bilden zu können. :roll:
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr

      Nochnoi dozor - GO, Russia! 8)

      Ich hab ihn gestern im Kino gesehn, und muß sagen ich bin begeistert!
      Wow, Story und Action! Die Russen haben's echt drauf! Ich hab ja schon einige russische Filme gesehen, die sind einfach immer etwas anders. Liegt wohl an Russland. (ha,ha) nein, im Ernst, es ist ja eine Mischung zwischen Europa und Asien. Und die Russen hatten schon immer etwas übrig für das Düstere, wenn man das so sagen kann.

      Die Story gefiel mir sehr gut, und es interessiert mich wirklich wie es weitergeht. Vor allem Anton, die Hauptfigur, war cool. Am Anfang dachte ich, wow, was für ein Loser, der bringt doch gar nichts zustande... aber genau das ist das Tolle, die Charaktere sind ganz normale Menschen wie du und ich. (außer, daß sie eben zu den "Anderen" gehören)
      Und, die Anderen sind nicht total gut oder total böse, es sind auch nicht alle Vampire, und das Vampir-sein wird eher in den Hintergrund gerückt. Im Vordergrund stehen die Menschen.

      Die Action fand ich auch sehr gut. Man sieht genug Blut, Kämpfe, Krähen (juhu! Krähen!), und eine Menge toller mystischer Dinge... die ich jetzt nicht verraten will.
      Ich würde den Film jedem empfehlen, dem neben guter Action auch die Story & Charaktere wichtig sind.

      Ach ja, Olga rules!
      (Hoffentlich bleiben die Schauspieler russisch, es ist einfach mal was anderes!)

      "Luna" schrieb:

      achso, zum thema red eye (neko du hast vollkommen recht!)
      geht da bloß nicht rein. ich war am donnerstag mit meinem freund drin.
      der film ist wahrhaft tötlich - tötlich langweilig!!
      ---> 8)

      "MPAA" schrieb:


      Ja, wäre eine Sauerei und würde alles kaputt machen :evil: Hoffen wir nicht.


      *hoff* :twisted:

      die version wurde also für westliche kinos "adaptiert"? interessant. die buffy szenen haben in der tat etwas deplaziert gewirkt, dennoch irgendwie originell wegen der parallele zur handlung.
      Ich finde den Film sehr komisch. Am Anfang hat man ja noch ein schönes Filmchen erwarten können (die Anfangsschlacht) aber der zieht sich die erste Stunde wie Kaugummi und kommt dann auch nicht so recht in Fahrt. Würde vom Kauf abraten, zum Glück habe ich ihn mir nur ausgeliehen.
      der Anfang hat mir gut gefallen mit der blutigen Ritterschlacht, wäre er so weiter gelaufen hätte er mir gefallen können
      nach dieser Anfangsszene kam 10min. wirrer Firlefanz!
      dannach konnte er sich noch ein klein wenig steigern, recht gut war z.B. die Szene mit dem Bus welcher sich kopfüber überschlug und wieder auf allen vier Rädern landete
      aber mit der Story kann ich garnichts anfangen
      Fazit: schwach