Irreversible

      Irreversible



      Inhalt:

      Als Alex die Party, aus Ärger über einen Streit mit ihrem drogensüchtigen Freund Marcus verlässt, ahnt sie in keinem Moment, dass eine groteske Zufälligkeit sie in wenigen Minuten zum Opfer eines bestialischen Verbrechens machen wird: Durch einen U-Bahn-Schacht laufend, wird sie von einem Unbekannten minutenlang vergewaltigt und ins Koma geprügelt. Marcus und Alex' Ex-Mann Pierre beschließen verzweifelt, und nach Erhalt eines mysteriösen Hinweises, den Vergewaltiger alleine aufzugreifen. Ihre manischen Untersuchungen bringen sie schließlich in die Schwulenszene des Pariser Nachtlebens.


      Film toll, brutale Szen am Anfang wo Mann andere Mann mit Feuerlösch kaputthau ganz toll, Monica Belucci auch toll, Rest von Film komisch nix so schön wie Menschenfeind. Gaspar Noé, Gut Nacht.
      Schade das der Thread hier so untergegangen ist, da der Film echt große Klasse ist. Kommt zwar nicht ganz so gut rüber wie Menschenfeind, aber er kommt dem schon Nahe. Besonderes an dem Film ist, das er von hinten nach vorne läuft, d. h. sie fangen mit dem Ende an und hören mit dem Anfang auf :D


      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.splatgore.de/irreversibel.htm">http://www.splatgore.de/irreversibel.htm</a><!-- m -->
      Ich habe mir Irreversibel aus der "Kino Kontrovers" Reihe angesehen und fand das Ergebnis eher ernüchternd!
      Der Film fängt mit dem Abspann an und läuft dann mehr oder weniger in die verkehrte Richtung. Die Atmo in der Schwulenbar war zwar echt krass, aber das einzige brutale in dem Film ist die Vergewaltigunsszene wo sie anschließend zusammengeschlagen wird und die eine Szene wo einem Typen mit einem Feuerlöscher das Gesicht eingeschlagen wird!
      Da der Film in die verkehrte Richtung läuft hat man am Anfang zwar Action die zum ende des Films in reine Langeweile umschlägt! Die letzten 40 min. weis man kaum wie man den Film noch aushalten soll!
      Trotztem gebe ich 4/10 Punkte!

      Früher litten wir unter Verbrechen, heute unter Gesetzen
      Das ist mal was neues, das der Film mit dem Ende anfängt und mit dem Anfang aufhört :) Fand es eigentlich recht orignell, auch wenn es stimmt, das man ja quasi schon weiß wie er endet. Aber das Spiel an sich fand ich sehr interessant und was man sich hat einfallen lassen. Ich glaube in umgekehrter Reihenfolge hätte der FIlm auch gut gepunktet. Die Vergewaltigungsszene ist natürlich recht intensiv ausgefallen. Der Film an sich hat mir recht gut gefallen.