Der verbotene Schlüssel

      Der verbotene Schlüssel

      "Die desillusionierte Pflegekraft Caroline (Kate Hudson) nimmt eine Stelle bei einem älteren Schlaganfallpatienten an.
      Ben (John Hurt) und seine Frau Violet (Gena Rowlands) wohnen in einem Anwesen im Sumpfland von Louisiana, welches eine perfekte Kulisse für spukige Nächte bietet.
      Ein mysteriöses Dachbodenzimmer (wer hier mit dem Titel eins und eins zusammenzählen kann bekommt Pluspunkte) und der Kult der schwarzen Mächte, der im tiefsten Süden der USA weit verbreitet ist, tun ihr übriges und so beginnt Caroline Nachforschungen anzustellen, um einem dunklen Geheimnis auf die Spur zu kommen... " (aus <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.filmstarts.de">www.filmstarts.de</a><!-- w -->)


      Durchaus spannend und unterhaltsam, nett durchdachte Gespenstergeschichte, die auch ohne viel Blut und Leichen auskommt und erfreulicherweise kein Hollywood(-Kitsch)Happy End.
      Der Film an sich ist nichts Besonderes, aber dennoch ist es auch nicht so (wie bei vielen modernen Filmen dieser Art), dass man sich die ganze Zeit denkt "sowas hab ich doch schon mal irgendwo gesehen..."
      Sicher ein Film, bei dem die Meinungen stark auseinander gehen. Entweder es gelingt einem, in die Atmosphäre (von dieser lebt der Film) einzutauchen oder nicht. Trifft Zweiteres zu, ist der Film Zeitverschwendung... :twisted: :twisted:
      da war mal was, den hab ich letztes jahr auf DVD gesehen! das set war klasse, also das haus echt toll! das vorspiel hat sich etwas gezogen, fand ich aber dennoch ganz interessant! als das ganze dann richtung schwarze magie abgedriftet ist und man nach & nach hinter die story gestiegen ist, wurds irgendwie langweilig, da haben die beiden vorredner recht. fand das ende bzw. die auflösung nicht sehr prickelnd, weiß auch nicht warum...
      also kann man sich anschauen, am besten als vorwärmer an nem mehrteiligen DVD-abend

      6,5 Punkte waren wohl drin
      ist zwar schon ein bisschen her seit ich den gesehen habe, doch habe
      ich ihn als recht annehmbar in erinnerung. die story war zwar nur ok, dafür
      hat mir das ende ganz gut gefallen. schauspieler waren soweit auch in ordnung.
      spannung hätte zwar noch ein bisschen mehr sein können, doch wie gesagt,
      schlecht fand ich ihn nicht.
      6-7/10
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr
      Der verbotene Schlüssel fand ich so richtig schlecht. Wie gewollt aber nicht gekonnt. Einzig und allein John Hurt lieferte ne akzeptable Leistung ab. Der Rest wirkte absolut konstruiert und ist zudem auch noch langweilig in Szene gesetzt. Wieder mal so ein Film, bei dem ich den ganzen Hype nicht verstanden habe, weil das Endergebnis in keinster Weise dem entsprach, was einem versprochen wurde.

      2 / 10
      bei der Security kenn ich dass, den verbotenen Generalschlüssel hatte ich schon öfters in der Hand :D

      zum Film: den Anfang fand ich auch nicht besonders spannend, aber es konnte sich nach und nach immer mehr steigern und lies mich auch nicht mehr los
      die Story sagt mir zu, Darsteller sind überzeugend
      Fazit: gut

      ..ist ein sehr anspruchsvoller Thriller, hätte nicht so viel Kritik hier erwartet ;)