Tiger and Dragon

      Tiger and Dragon



      Handlung:

      Der Krieger Li Mu Bai (Chow Yun Fat siehe A better Tomorrow 1-3...) möchte nach Jahren des Kampfes sein bekanntes Schwert niederlegen und es dem hohem Rat schenken. Seine Freundin Yu Shu Lien (Michelle Yeoh) überbringt dem Rat das geschenk, doch in der volgenden nacht wir das Schwert gestohlen. Die Spuren führen in das Haus des Gouverneurs und zu dessen Tochter Jen (Zhang Ziyi), die in naher Zukunft verheiratet werden soll.


      Meinung:
      eigentlich dachte ich das wir den schon im asiabereich hätten. ist vielleicht
      beim umzug verloren gegangen.
      egal nun zum film:
      klasse material arts film mit vielen guten kämpfen und guten darstellern.
      wer eastern mag sollte sich den mal anschauen
      ca. 9/10
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr
      Es ist zwar nicht Horror, aber ich mag den Film sehr gern. Sehr ästhetische Bilder und tolle Kämpfe... Die Geschichte ist abwechslungsreich, es gibt genug Drama aber auch ein paar lustige Szenen. Und tolle Waffen. Ich finde die Szene toll, als die beiden Frauen im Innenhof kämpfen, Michelle Yeoh mit zwei Schwertern und Ziyi Zhang mit dem Jadeschwert... wow. Die anderen Kung-Fu-Fantasy-Dramen von Zhang Yimou gefallen mir auch (Hero, House of Flying Daggers), ich freu mich schon auf das nächste Werk.