Starship Troopers 1&2

      Starship Troopers 1&2

      Teil 1: Jahr: 1997



      Inhalt:

      In der Zukunft wird die Erde von Killer-Insekten aus einer anderen Galaxie durch Meteoriten, die auf die Erde geschleudert werden, angegriffen. Die Föderation muss angreifen, um sich zu verteidigen, doch die Insekten sind stark und in der Überzahl. Nach derben Niederlagen wird ein intelligenter Käfer, ein so genannter Brain-Bug gesucht, wodurch die Insekten gesteuert werden.

      Teil 2: Jahr 2004



      Inhalt:

      Eine Einheit der mobilen Infanterie wird von Bugs angegriffen und zieht sich auf einen nahegelegenen Stützpunkt zurück. Dieser ist durch angriffe schwer beschädigt, überlebt hat nur der Gefangene Captain Dax. Als der Stützpunkt kurz vor dem Fall stand wird er befreit und wendet das Blatt. Sie schaffen es, die Verteidigungsmechanismen in gang zusetzen und sind vorerst sicher. Man versucht das Funkgerät zu reparieren, um sich abholen zu lassen. Doch während die Bugs scheinbar ausgesperrt wurden, ist er bereits mitten unter sie. Eine neue Sorte von Bug nistet sich im Menschen ein und übernimmt die Kontrolle. Einer nach dem anderen wird infiziert. Wenn die Soldaten abgeholt werden, kann dieser Bug in die Föderation vernichten. Ein Medium erkennt das Problem, doch es ist schon fast zu spät, es …


      Teil 1 fand ich ziemlich gut aber Teil 2 hab ich noch nicht gesehen
      teil 1 ist absolut genial. alle die ihn nicht kenne sofort anschauen.
      teil 2 kommt kein bisschen an teil 1 ran , aber is doch ein ganz guter film , nur schade ist das der film an einem einzigen ort spielt. sonem turm in der wüste. und leider is der film auch etwas dunkel. aber trotzdem ein ganz guter film.
      starship troopers teil 1 ist ein muß
      da geht kein weg dran vorbei

      aber der zweite ist nur müll leider hatte gehofft das er wird wie der erste
      aber nöööööööööö

      ich fand den zweiten eher wie alien als wie starship troopers
      ich möchte ein spiel spielen viele menschen sind so undankbar das sie noch leben......
      kann mich splatterFan nur anschliessen.. der erste Teil ist sowas von sau geil, dagegen kann die Fortsetzung nur schlechter werden.. wenn man ihn dagegen als eigenständiger Film sieht (und nicht als Fortsetzung) ist er auch besser.

      Hier mal die Reviews, mit ein paar netten Bildern

      Teil 1: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.splatgore.de/starship_troopers.htm">http://www.splatgore.de/starship_troopers.htm</a><!-- m -->

      Teil 2: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.splatgore.de/film-starship_troopers_2.htm">http://www.splatgore.de/film-starship_troopers_2.htm</a><!-- m -->
      Ein genialer superharter Film.Ein richtig geiles SCI/FI Abenteuer.In
      Sachen Action hat dieser Film so einiges zu bieten und auch mit här-
      teren Szenen wird hier nicht gegeizt.

      Die Story ist sehr gut und auch die Atmo kommt sehr gut rüber.Auch
      die Komik kommt in dem Film nicht zu kurz.Die Darsteller sind sehr
      gut ausgewählt und machen ihre Sache alle sehr gut.

      Jeder,der einen rasanten Film mit viel Action,Witz und Splatter erwartet,
      ist hier bestens versorgt.Ich kann den Film nur wärmstens empfehlen.



      10/10




      Über den zweiten gibt es nichts zu sagen,ausser das er Dreck ist.
      Den zweiten Teil fand ich gar nicht mal sooo schlecht. Klar kommt er in keinster Weise an den ersten ran, aber er ist doch recht ordentlich. Zwar an manchen Stellen zu dunkel, aber ok. Und dass die Geschichte nur in diesem Turm spielt nervt auch ein wenig. Aber im großen und ganzen ist er ganz nett :)

      "SplatGore" schrieb:

      "StYlEz" schrieb:

      kenn leider nur die tv fassung vom ersten teil, ist aber auf jeden fall ein sehr sehenswerter film


      Dann kauf dir am besten die DVD - du wirst nicht enttäuscht sein.


      wollte ich schon öffter machen, habs aber aus iregndeinem grund nie gemacht, mal gucken ob ich den irgendwo schön günstig finde :D
      Teil 1 von Starship Troopers ist wohl der beste Film den es gibt. Kann mir den Film garnicht oft genug ansehen und der Humor des Filmes ist einfach sau geil :)

      Den 2 Teil habe ich mir garnicht angetan, da er vermutlich nur Enttäuschung auslösen würde bei mir und er wurd ja auch in Grund und Boden kritisiert, also kein Verlust ihn nicht gesehn zu haben :!:
      STARSHIP TROOPERS




      Originaltitel: Starship Troopers
      Herstellungsland: USA
      Erscheinungsjahr: 1997
      Regie: Paul Verhoeven
      FSK: Keine Jugendfreigabe (Indiziert)
      Darsteller: Casper Van Dien, Dina Meyer, Denise Richards, Jake Busey, Neil Patrick Harris, Clancy Brown, Seth Gilliam, Patrick Muldoon, Michael Ironside


      Inhalt:

      In nah ferner Zukunft führt die Menschheit Krieg gegen eine Insektenschar - den BUGS.
      Johnny begibt sich nach seiner College Ausbildung zusammen mit seinen Mitabsolventen und vielen Anderen in die Grundausbildung bei der Föderation die den Kampf gegen die BUGS im Namen der Menscheit führt. Als die Grundausbildung beendet ist beginnt der harte unerbittliche Kampf gegen die Übermacht der BUGS...


      Meinung:

      1998 war es als ich mich ins Kino in einen unbekannten SF-horror-splatter Film begab.
      Ich war so begeistert - das ich die VÖ auf VHS nicht erwarten konnte und ging nochmals in die UNCUT Vorstellung.. Paul Verhoven schafft es die Figuren eindringlich darzustellen und das Drehbuch voll auszuschöpfen. Die Vorlage wurde perfekt inzeniert und die Effekte und Atmo hauen einen vom Hocker. Ein Kultfilm der niemals Langweilt und voll und ganz überzeugen kann. Selbst die bis dato unbekannten Darsteller, bis auf Ironside, sind glänzend und geben den Figuren Tiefe...

      10/10

      Y07I_KER5fE
      lvsbQyGxsDs




      Starship Troopers 2: Held der Föderation



      Originaltitel: Starship Troopers 2: Hero of the Federation
      Herstellungsland: USA
      Erscheinungsjahr: 2004
      Regie: Phil Tippett
      FSK: SPIO/JK: strafrechtlich unbedenklich
      Darsteller: Richard Burgi, Colleen Porch, Ed Quinn, Drew Powell, Ed Lauter, Kelly Carlson,Cy Carter, Brenda Strong

      Inhalt:

      Mitten in einem höllischen Sandsturm wird eine Truppe Troopers unter der Führung von Gen. J. G. Shepherd (Ed Lauter) von einer Übermacht Bugs überrascht und sieht sich gezwungen zu einem verlassenen Stützpunkt zu flüchten. Dort treffen sie auf den inhaftierten Captain Dax (Richard Burgi), der sie in letzter Sekunde vor einer Übermacht von Bugs retten kann. Von nun verbarrikadiert sich die dezimierte Einheit in der Basis, um auf Hilfe zu warten. Doch schon bald müssen sie feststellen, dass der Feind eine neue Taktik gewählt hat...(ofdb.de)

      Meinung:

      NAJA - hätte nicht sein müssen, die Low Budget Produktion kommt nicht so wirklich in schwung und die Darsteller, nicht unbedingt der Rede wert...
      Kann absolut nicht mit dem Original mithalten
      5/10


      LIANjJwsDuo