Hellraiser: Deader (Teil 7)

      Hat Doug Bradley eigentlich auch mal was anderes zu tun?
      Man sollte meinen ein Schauspieler steht hinter den Figuren,
      die er sich aussucht zu spielen. Wieso hat er also nach Teil 1
      weiter den Pinhead gegeben in diesen ganzen schlechten
      Filmen?

      Warum hat er mitgeholfen Pinhead zu töten?
      so hab den film gerade gesehen. ich schreibe meine meinung dazu in schwarzen text, so das ihr ihn makieren müsst um meine meinung dazu zu lesen. ich mach das damit leute die sich den film noch angucken wollen, damit ich für die nicht alles verrate.

      ACHTUNG SPOILER

      so hier miene meinung zu dem film. die story is ziemlich mies, geht um eine art sekte die leute tötet und sie danach wiederbelebt. so können sie in pinhead welt gelangen. pinhead ist im ganzen film nur etwa 5 minuten zu sehen. effekte gibt es auch kaum zu sehen. nur die letzten 10 minuten sind sehenswert. ein kehlr wird duch die ketten zerfetzt so wie in früherern teilen auch. ein paar andere leute werden von der kette durchlöchert. diese effekte sind aber leider schlechte cgi effekte.
      ich gebe dem film eine wertung von: 4/10


      SPOILER ENDE
      kann mich der Meinung von SplatterFan fast anschliessen. Der Film hat leider meine Erwartung bei weitem nicht erfüllt. Von der Story her geht es eigentlich, nur wird diese zu lange durchgezogen und erst am Ende sieht man für ein paar min. Pinhead und seine Cenobiten. Vor allem war es teilweise recht verwirrend, da man nicht wusste ob es nun real oder Traum war. Die berühmten Ketten kamen natürlich auch wieder zum Einsatz und haben einen zerrissen.. das war aber auch schon alles was lobenswert war. Leider hat sich die Reihe immer mehr von den ersten beiden Hellraiser Teilen abgewandelt und macht ihr eigenes Ding..


      PS: Habe den Thread mal hier hin verschoben, da er nun draussen ist.
      Kann mich den Meinungen auch nur anschließen. Die Story hat nicht wirklich mehr was mit Hellraiser zutun. Zwar taucht zum Schluss noch einmal Pinhead auf, mit einer Hellraiser typischen Szene im Schlepptau aber wenn man den Film im Großen und Ganzen betrachtet und auch mal mit den ersten Teilen vergleicht (die echt der Hammer waren :twisted: ), hat er (wie der Vorgänger auch schon :roll: ) gar nichts mehr mit Pinhead und den Cenobiten zutun.

      Hätte mich mehr auf einen "Back to the roots"-Teil gefreut anstatt so eine Scheiße serviert zu bekommen.

      Kurz und knapp: Einfach nur LANGWEILIG!
      "Was zum Teufel ist hier passiert?" "Jemand hat den kleinen Fettsack abgeknallt." "Das sehe ich!"

      Also von den Neuen kenne ich nur Teil 5, der hatte schon nicht mehr meine Sympathie.
      Und das wird scheinbar nur schlechter, wenn ich dem Glauben schenken darf, was Ihr hier so schreibt.
      Ist wirklich schade. Hellraiser 1 u. 2, sogar Teil 3 stehen bei mir weit oben in Sachen gute Horrorfilme.

      Und warum wissen die nie wann man aufhören soll? Wenn jetzt auch noch n 8. kommen soll. Wo soll das enden??
      mein Review:

      Rick Bota bleibt auf dem Stuhl der Regie präsent und läutet nun schon Runde 7 ein.
      Amy Klein (Kari Wuhrer) wird beauftragt sich einer Reportage über die Gruppe Namens "Deaders" zuzuwidmen. Diese Deaders haben sich zuvor durch ein abartiges Video Aufmerksamkeit in einer Presseagentur verschafft.
      Schnell kommt Amy auf die Spur einer Frau welche Tot oder wahrscheinlich doch noch in den Klauen der Cenobiten leidend aufgefunden wird. Sie hält zudem auch den Würfel in der Hand. Natürlich experimentiert Amy mit diesem und die Höllenwelt der Cenobiten ist wieder Tür und Angel geöffnet.
      Schön dass der Würfel zum Einsatz kommt, was ein Markenzeichen der Hellraiser Reihe sein sollte und nicht so wie beim direkten Vorgänger in Grunde genommen vergessen wurde.
      Der größte Schwachpunkt ist auch bei diesem Teil die Cenobiten an sich welche wieder ein mal spärlich erscheinen und nun auch nur noch im Hintergrund agieren dürfen. Pinhead ist also auf sich allein gestellt. Da kann man sich Fragen ob die restlichen Cenobiten im Streit mit Pinhead liegen? Viel anders ist dieser Auftritt wohl nicht zu erklären.
      Ansonsten hat mich diese Fortsetzung trotz der ebenfalls eher schlechten Kritiken mehr als nur überrascht, vor allem weil ich auch zu denjenigen gehöre die mit Teil 5 und 6 so gut wie nichts Anfangen konnten.
      Was ist bei diesem Werk anders? In erster Linie die dreckige Atmosphäre mit einem hohen Eckel/Gruselfaktor. Der Spannungsbogen wird langsam aufgebaut und hält bis zum Ende Konstanz. Zum Glück tischt Rick Bota uns keine mäßige Krimi/Psychostory mehr auf. Ja, ich hab die Cenobiten gar nicht vermisst und war über das Ende auch ganz erschrocken. Denn da ist das Höllenmonster Pinhead noch mal richtig Aktiv und wie!
      Die kurzen Auftritte haben es in sich mit viel Humor, schönem Ketten-Gore, böse und gefährlich, aber mittlerweile auch sehr sympathisch. Die wirklich Bösen sind nämlich jene Deaders. Die Hauptdarstellerin Amy (Kari Wuhrer) ist hübsch und spielt ihre Rolle glaubhaft. Auch die anderen Darsteller sind auf gutem B-Movie Niveau. Die Sounduntermalung hätte nicht passender gewählt werden können. Viel Splatter wird zwar auch bei diesem nicht geboten, aber die blutbeschmierte "rumänische" Kulisse hat es in sich.
      Teil 7 ist für mich der Beste einer schon längst nach Teil 2 tot geglaubten Reihe und auch der einzige den ich mir seit dem mehr als nur 1 mal angesehen hab.
      8/10