Die Herrschaft des Feuers

      Die Herrschaft des Feuers



      Inhalt:


      Bei den Bauarbeiten für eine U-Bahn in London wird eine Höhle freigelegt. Als der junge Quinn diese betritt, erweckt ein riesiger Drache aus seinem ewigen Schlaf. Die Drachen vermehren sich rasant, innerhalb weniger Jahre übernehmen sie die Weltherrschaft. Die Städte sind zerstört, die zivilisierte Welt gibt es nicht mehr. Unter der Leitung von Quinn haben sich einige Überlebende in einer Burg verschanzt und kämpfen ums Überleben gegen Drachen und Hunger. Eine Gruppe von Kämpfern, die den Drachen den Krieg erklärt haben und von Denton Van Zan geleitet werden, zeigt ihnen, wie man Drachen erlegt. Sie suchen weitere Krieger, um nach London zu marschieren, wo der einzige männliche Drache lebt. Wenn er beseitigt wird, hat die Menschheit noch eine Chance. Doch die Gruppe wird von diesem Riesendrachen angegriffen, nur Van Zan und die Hubschrauberpilotin Alexandra überleben. Zusammen mit Quinn gehen sie ins Herz von London, um sich der feuerspeienden Bestie zu stellen.
      Ich fand nicht mal die Drachen gut gemacht und ich suche noch immer die versprochene Verfolgungsjagd zwischen einem Drachen und nem Helikopter. Find den Streifen voll fürn Arsch. Besitze die Original DVD und wäre sofort bereit gegen etwas angemessenes (wie Schneewittchen oder Bambi lol) einzutauschen.... :twisted:
      Ich fand den Film nicht so gut, weil ich erwartet/ gehofft hatte, die Zerstörung der Welt durch Drachen zu sehen.
      Leider kam das nicht vor. Nur als eine Reihe eingeblendeter Zeitungsausschnitte.
      Dann wollte ich noch sehn: Drachen gegen Hubschrauber und Panzer! Drachen gegen Maschinengewehre! Drachen gegen zu-selbstsichere Soldaten! Jahaaa! Davon kam mir auch etwas zuwenig vor in dem Film. Die Drachen waren schön gemacht, auch wie sie Feuer speien (eigenes Napalm, hehe)... dumm, daß es bei so einer tollen Spezies nur ein einziges männliches Tier gibt, das man mit einem Pfeil besiegen kann und dadurch die gesamte Population vernichtet.

      Vielleicht ist das Computerspiel dazu besser? Ich würd gerne nen Drachen spielen, der DIE WELTHERRSCHAFT AN SICH REISST! Muahahahah!
      stimmt der film war ne echte enttäuschung! ich fand die drachen allerdings auch super gemacht, ich war von den effekten begeistert! bis auf die eine endsequenz, als das rettungsteam (lol) in die stadt vordringt, da sieht einiges unrealistisch aus.
      hätte ruhig paar mehr fights geben können! die ersten paar minuten, also als der erste drache seinen weg ans tageslicht findet, fand ich klasse & spannend, dafür würd ich direkt 9 Punkte geben! der rest des filmes ziehts jedoch gut runter, sodaß aber trotzdem noch 6 Punkte übrigbleiben.

      fazit: kauf der DVD ist überflüssig, ausleihen reicht auch :D
      Hi,

      muss jetzt glaube mal auch meinen Senf dazu geben.
      Fand die Effekte in Ordnung nur die Story, da muss ich euch recht geben, war sehr schlecht....
      Die Schauspielr gaben sich beste Mühe nur war es bestimmt schwer bei einer solch miesen Story etwas bringen zu wollen.

      Nur eine Kritik habe ich da noch:
      Als Horrorfilm Allgemein würde ich diesen Fantasy-Action Streifen nicht unbedingt ansiedeln:D

      Crow
      Herrschaft des Feuers finde ich an sich ganz okay!

      Die Idee war ja mal wirklich gut, und ich sehe Drachen sowieso gerne.

      Was jedoch schade ist, dass man die Sequenz sieht, wo die Drachen die Stadt angegriffen hatten, wie es das Cover einem weis machen wollte!

      Mit der Action wurde halt ein wenig gespart, und leider spielte sich alles schon in der Endzeit ab, aber wie gesagt, von der Idee her mal wirklich nicht übel :wink: