Silent Hill

      stimmt, grundlos!! zumal so eine meiner meinung nach relativ wichtige grundlage fürs weitere verständnis fehlt, denn das mädchen (Arlessa) ist ja nur schemenhaft & für nen sekundenbruchteil zu erkennen! da weiß man gar nicht: hat die mutter die kleine überfahren? konnte sie ausweichen? usw.
      ich wollte mir den auch aus der videothek ausleihen. keine ahnung aber irgendwie reizt der film mich nicht si sehr. bin schon ein paar mal an dem vorbeigelaufen aber hab mir immer was anderes dann gehohlt. iss itgendwie net so mein fall, obwohl der garantiert nicht so schlecht iss.
      Zombies sind Revolutionäre die die Dinge etwas anders sehen

      "andeath" schrieb:

      ich wollte mir den auch aus der videothek ausleihen. keine ahnung aber irgendwie reizt der film mich nicht si sehr. bin schon ein paar mal an dem vorbeigelaufen aber hab mir immer was anderes dann gehohlt. iss itgendwie net so mein fall, obwohl der garantiert nicht so schlecht iss.


      war bei mir das gleiche.. habe es auch immer wieder hinaus gezögert, mir den Film an zu schauen, doch dann habe ich ihn mir endlich ausgeliehen und finde den Film klasse.. der hat ne super Atmosphäre.
      Zwar kommt der film dem ersten teil sehr ähnlich aber richtig überzeugt hatt er nicht, story ist scheise, der einziege richtige blut teil ist die szene mit dem stacheldraht, und das einzieg lustige ist wo sie im kaffee alles ist leise dann "the Ring of fire" :?

      wieder so ne lasche Spiel verfilmung 4/10
      schöne atmosphäre ;)
      hab mich auch ein paar mal erschreckt *gg*
      joa das rießenschwert war auch net schlecht xD ich weiß net warum aber ich saß da total angespannt im kino xD

      naja das ende fand ich geil wo die leute zerissen wurden xD Ich saß im kino und dachte mir nur: was gehten jetzt ab??

      im großen und ganzen ist er schon in ordnung (ich fand die aschelandschaft soo schön xD) aber 9 euro im kino waren dann doch zuviel^^ (sind se aber bei jedem film xD)
      nein ich bin nicht die signatur ich putz hier nur
      für mich ist es ein kurioser Film :)
      zuerst das Positive:
      das Game wurde (nich so wie bei Resident Evil) gut umgesetzt, ja fast schon so ziemlich genau, was mich Anfangs sehr erfreute
      mit viel Atmosphäre und einem sehr hohen Gruselfaktor, der Sound ist ähnlich wie beim Spiel, Klasse!
      die Monster sind sehr gut geworden!
      das große Negative an den Film, die Hauptdarstellerin (Radha Mitchell) welche nicht auf den gleichen Level war, sie hat es förmlich verpatzt
      und auch die Polizisten sagt mir nicht zu, welche neben dieser völlig unterging, sie ist auch keine Kämpfernatur mit richtig großer Knarre oder Kampfkünsten (wie bsp. bei Resident Evil, Alien etc.)
      die Kinder, Hexe und die Darsteller in der realen Welt (u.a. der Vater "Sean Bean" von Herr Der Ringe) holten dies bedingt wieder auf

      ab den Zeitpunkt wo die Szenen in der Zuflucht begann, als die Hauptdarstellerin den Raum mit den Dämonen bzw. ihrer Tochter aufsuchte, war der Film für mich vorbei ;D ab dort hab ich nicht mehr alles verstanden,
      also: ich nehme mal an die verstrauchte Hexe ist die damalige (1.) Mutter
      das Ende an sich war gut, nur hätte man noch ein paar Leichen von den Personen die den Autounfall hatten zeigen können, nur um es verständlicher zu machen
      Fragen bleiben für mich aber noch viele (wie bei keinen zweiten Film den ich je sah)

      1. wie entstand das Grosse! Feuer wodurch die ganze Stadt Silent Hill abbrannte (durch den Dämon?) (die Brandszenen bei der Beschwörung lösste dieses grosse Feuer jedenfalls nicht aus, weil dannach noch Szenen aus der Stadt kammen)
      2. wie wurde der Dämon Schwanger (durch Windbestäubung?)
      3. wie konnte der Dämon in dem Alter Schwanger werden und durch wen? (freiwillig sich mit einen Dämon einlassen?)
      4. warum war das 1.Kind ein Dämon und was tat es? (man hat es doch nicht auf der Stirn stehen?)
      sind dies Storylücken (dann wären es aber sehr viele!)

      Lieblingsszene: wie die eine Person vor dem Zufluchtsort, von einem Monster ermordet wird
      Fazit: ordentlich

      ..die Leute in meinen Bekanntenkreis fanden ihn nur schlecht bzw. zu wirr ;D
      @ Dr.Doom:
      ich unterstelle dir jetzt einfach mal, daß du bei diesem film nicht genau aufgepasst hast, denn alle deine fragen werden im laufe des filmes, grade gegen ende hin, sehr leicht nachvollziehbar beantwortet.
      nochmal anschauen :wink:
      @DeadGod ich hab bis jetzt jeden Film verstanden (wenn er scheinbar zu verstehen ist) spätestens beim 2.mal schauen, nur den nicht :) Beantworte mir doch einfach mal eine Frage, dann schau ich ihn mir noch mal an gegen Ende, also ab dem Zeitpunkt wo Radha Mitchell den Raum des Demones betritt, bis dahin ist der Film auch leicht zu verstehen ja