Drumcomputer

      Drumcomputer

      Die Sache mit meiner Band "Aberration" is wieder im Eimer, und langsam hab ich kein Bock mehr auf menschlische Mitmusiker, deswegen würds mich interessieren ob sich hier jemand mit Drumcomputern auskennt und mir was empfehlen kann (Software).
      kein plan ob du die Info noch brauchst. :D


      Aber für software (pc) würd ich dir mal Reason 2.5 - 3.0
      oder fruty Loops 4 o. 5 empfehlen.

      Ansonsten kannst natürlich mir Hardware mehr anfangen zb. mir der Electribe serie von Korg oder von Roland gibts auch schicke teile usw.


      welchen sound willst den damit erzeugen??


      mfg micha
      Net schlescht,Alda :D

      Ich frage deswegen,weil ich selber Leute zum Mucke machen suche,geht dann aber mehr so in die Meshuggah Richtung.Bin auch zu Hause am PC am schrauben aber es geht nix über menschliche Mitstreiter.

      Ma was anderes.Wenne Meshuggah und den obigen Link magst,zieh dir das mal rein:

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tesseractband.co.uk/sounds.php">http://www.tesseractband.co.uk/sounds.php</a><!-- m -->
      Welches Instrument spielstn? Die Mucke vom Link is nich übel, das Dumme is halt, dass eigentlich alles in der Richtung nach Meshuggah klingt, viel Spielraum für Kreativität bzw Eigenständigkeit is da nich mehr.

      Tschegg dis: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.myspace.com/terafirmer">http://www.myspace.com/terafirmer</a><!-- m -->
      Ich spiele seit ca. 18 Jahren Gitarre,hab davor aber ca. 4 Jahre Schlagzeug gespielt.

      Stimmt,ähnelt schon irgendwo Meshuggah,ham aber schon was eigenes.

      Bei mir isses so,das ich die Meshuggah-Alben durchs Nachzocken in und auswendig kenne und mich auf alles schmeisse,was so ähnlich klingt,bin halt 'n Freak :D

      Spiele aber auch gerne Sachen wie Exodus,Napalm Death oder Hardcorekram wie Every Time I Die oder Norma Jean.

      Aber wenn man einmal mit dieser verfluchten Polyrhythmik anfängt,kommt man da nicht mehr von los,hat mich seit 8 Jahren an den Eiern :D

      Dein Link gefällt,danke :D
      Dann biste ja schon n mächtig alter Sack :D

      Hab von Meshuggah noch absolut gar nix nachgezockt, allerdings hab ich (noch) nur 2 6-Saiter und die auf n tiefes F zu stimmen, wär n wenig Scheisse, hab se schon auf C + 13-52er Saiten drauf, aber wenne richtig schnell damit zockst, klingts matschig. Muss ich aber bei Gelegenheit ma testen mitm nachzocken, allerdings denk ich, dass es erst wirklich schwer wird, wenn n menschlicher Drummer dazu kommt ;)
      Wenne Meshuggah mitzocken willst,must Du deine Axt auf Bb-Eb-Ab-Db-Gb-Bb-Eb(7-String) stimmen,klappt bis einschliesslich Chaosphere.Danach sind ja die 8-Strings im Einsatz,da musste dann pitchen.

      Um ne 6-String so tief zu bekommen,solltest Du einen 10-60 Satz für 6-Saiter oder nen 7-Saiter Satz(10-56) ohne die hohe E-Saite aufziehen,klappt auch.Schnelles Zeugs hört sich dann natürlich nicht mehr so bissig an,allerdings hasse dann aber ordentlich Druck in den tiefen Regionen.Mit 13-52 kommse nicht weit,da wabbeln die tiefen Saiten und auf den Hohen kannse Eier schneiden.

      Bei dieser Saitenstärke(10-60/10-56) kann es sein(muss aber nicht),das der Hals Deiner Gitarre neu eingestellt werden muss.


      Ob Drumcomputer oder richtiger Drummer ist eigentlich egal,macht halt nur mehr Spass im Proberaum mit menschlichen Mitstreitern als vorm PC mit nem Drumprogramm :D
      Eben, deswegen sach ich ja, es wär scheisse, meine Klampfe so runter zu stimmen, gerade wegen der Sache mitm Hals. Das mit dem 7 Saiter Satz ohne die hohe E Saite hab ich auch ma getestet, aber irgendwie hats aufgrund der Sache mit der Geschwindigkeitseinbuße überhaupt nich gemundet. Bin grad eher am überlegen ob ich se wieder auf normal E stimm, oder die Neue so lass... :shock:
      Dann wirst Du über kurz oder lang ne 7-String brauchen :D

      Die normale E-Stimmung hat,finde ich,keine Power.Meine Sechser hab ich ab D abwärts gestimmt bis hin zur Siebener,kommt drauf an was ich gerade brauche.E-Stimmung brauche ich auf jeden Fall nie.
      Oder E-Stimmung mit nem gedroppten D,kann auch was und durch das Dropped-Tuning hasse auch amtlichen Druck. :D

      Was spielst Du denn fürn Amp?Pick-Ups?