F.E.A.R.

      hab auch schon so einiges über das spiel gelesen, klingt
      alles sehr vielversprechend. auch die bilder sehen schon sehr schick aus.
      leider hab ich genau das gleiche problem,
      mei pc ist einfach etwas zu langsam für so ne neuen spiele.
      schon doom3 hat in einer niedrigen auflösung bei mir geruckelt bis zum
      geht nicht mehr.
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr
      sehr geiles spiel!! habs durchgezockt, überwiegend abends und muß sagen - perfekte mischung aus grusel und ballern!! von den 'intelligenten' gegnern war ich sehr begeistert, gestört hat mich allerdings das (meiner meinung nach) billich animierte blut! hätte besser gemacht werden können, oder was meint ihr?
      das ende war auch abzusehen, nicht sehr einfallsreich. ansonsten: top!!
      echter hammer as spiel ich hab mich da echt manchmal übelst erschrocken ... sehr geil gemacht storry grafik und atmosphäre!!!
      ich kanns aber nur bei meinem bruder zocken weil mein rechner zu scheisse dafür is
      " When theres no more Room in Hell, the Dead will walk the Earth "
      Tja , das ist das Problem...


      Habe nun mal die Demo von Sin ( ein Klassiker gespielt )

      Das verhält sich ebenso wie FEAR ..MEin Pc reicht einfach nicht mehr....

      :( Leider wird heutzutage mehr auf Grafik programiert als auf Spielspaß.Was nutzt mir ein Spiel für das ich 4.GHz und eine Grafikkarte mit 512 Mb brauche wen der Spielspaß fehlt.

      Einfach mal wieder Doom oder Quake spielen. Läuft Flüssig , keine langen Erzählvideos und einfach Spielspaß.

      So und nicht anders
      Wissen eint , Wille siegt !!

      Re: Der PC

      "ebmsyndicate" schrieb:



      :( Leider wird heutzutage mehr auf Grafik programiert als auf Spielspaß.Was nutzt mir ein Spiel für das ich 4.GHz und eine Grafikkarte mit 512 Mb brauche wen der Spielspaß fehlt.


      Na das seh ich anders,(Sry muss mal eben O.T werden) Die Grafik gehört einfach zum Spielspass dazu jeder der damals als Far Cry raus kamm alles auf "High" gestellt hatt wird wissen was Spielspass sein kann.
      Ausserdem haben ich 3.2 Ghz und eine ATI Radeon 800XT 265MB und 1GB Ram (Ich alter angeber :oops: ) ich erwarte einfach das Spiel Grafisch was zu bieten haben und der Spielspass bleibt deswegen noch lange nicht auf der strecke bsp. Far Cry HL2 oder eben F.E.A.R die machen Spass und bieten was fürs Auge.Sind Irgentwie wie Frauen du KANNST mit jeder Spass haben doch was fürs Auge steigert die sache doch nochmal um einiges.


      Meine,noch extrem kleine,DVD Sammlung: http://www.intervocati…ollection.aspx/Heasor
      Wird noch wachsen ;) !

      "Heasor" schrieb:

      Sind Irgentwie wie Frauen du KANNST mit jeder Spass haben doch was fürs Auge steigert die sache doch nochmal um einiges.


      lol wo er Recht hat...

      Ich seh meine Waffe nich mehr! Läuft flüssig, Auflösung top, aber Knarre is weg, ebenso bei FEAR Combat. Alles erst seit dem Service Pack Update. Hat jemand ne Ahnung?
      Dafür dass das Game als Grusselshooter bezeichnet wird, ist es mir eindeutig viel zu wenig grusselig. Eigentlich find ichs garnicht grusselig. Kurz gesagt, mir is das Game zu langweilig, darum werd ichs mir nicht kaufen. Wenn mir mal extrem langweilig sein sollte, borg ichs mir vielleicht von der Videothek aus.

      F.E.A.R. - Review

      Und wieder n Shooter abgehakt; habs soeben beendet. Fangen wir mal mit der Story an, ohne irgendwas zu verraten. Anscheinend haben sich die Entwickler arg von der "kleine-asiatische-Weiber-mit-nassen-vorm-Gesicht-hängenden-Haaren-machen-Angst" - Welle inspirieren lassen, was hier allerdings weniger negativ als in so manch bescheuerter Verfilmung ankommt. Man hat sich schön Zeit gelassen, die Story in viel Action zu verpacken, Anfangs blickt man gar nicht durch, später auch nicht, am Ende schon. Neu ist das trotzdem nicht, jedoch wie gesagt, gut verpackt.

      Der Schwierigkeitsgrad "Normal", haut Anfangs schon mächtig auf die Kacke, jedenfalls war ich sehr dankbar für die Schnellspeicherfunktion, so oft wie ich an bestimmten Stellen das Zeitliche gesegnet hab. Die Gegner KI ist verdammt hoch, sie greifen zB von 2 Seiten an, gehn in Deckung, werfen Granaten so, dass sie auch Schaden anrichten. Hat man aber erst mal den Dreh raus und späht immer brav um die Ecken, kombiniert mit Bullet Time und ner hohen Treffsicherheit (Necron uses ONLY Shotgun for Close-Combat!), setzt vorher gegebenenfalls noch Minen oder Fernzündgrantaten, isses nur noch Routine und wird, so schade es auch ist, irgendwann langweilig. Gelegentlich hilft es auch einfach nur noch, Rambo zu spielen und sich mitten ins Getümmel zu stürzen, dann aber wirklich nur in Kombination mit o.g. Voraussetzungen. Noch nen Pluspunkt gibts für die Waffen- endlich mal ein Game ohne Todessternzerstörer im Taschenformat, keine Alienlaserwaffe, keine Mini-Atom-Pistole, sondern Pistolen & Gewehre, die Blei verschiessen (bis auf 2 Ausnahmen: Railgun & Raketenwerfer).

      Zu Grafik sei zu erwähnen, dass dem System hier Einiges abverlangt wird, was bei den nicht gerade spärlichen High End Features nicht gerade wunderlich wirkt. Bis auf weiche Schatten (bremst das System unnötig) und 4fach statt 16fach Antialiasing hatte ich alles @ Maximum, allerdings hatte ich beim Betreten stark beleuchteter Räume kurze Ruckler. Unter ner GeForce 7 is dann wohl zurückschrauben angesagt. Hat man jedoch die Freude, alle Details betrachten zu können, kommt man vom Staunen teils gar nicht mehr weg. Dank der Havok - Physikengine, ist alles sehr real gehalten, man läuft versehentlich rückwärts gegen ein Regal und es fällt ein Kanister raus, man tritt gegen nen Eimer und er prallt gegen die Wand usw.. kleine Spielereien die das Spielen schöner machen. Schiesst man in die Wand, bröckelt der Putz ab, Kisten zerfetzen, es fliegen haufenweise kleine Partikel durch die Gegend, es bleiben nach nem Feuergefecht Staubwolken in der Luft und wenn man die ersten paar Male Bullet Time aktiviert, geht man garantiert drauf, weil man wegen all der faszinierend designten Optik total abgelenkt vom Spielgeschehen ist. Ich habs mit meinem alten Rechner auch schon auf gering mittlerer Qualität gespielt und da machts nicht mal annähernd so viel Laune. Die Optik macht mächtig was her. Ebenso wie der Sound. Funksprüche der Soldaten, sehr spärlich eingesetzter Soundtrack zum Schub für die Atmosphäre, oder die Schussgeräuschen, das aufprallen der Patronenhülsen auf den Boden...FICKEN! Excuse moi, ich meinte fabelhaft.

      Fazit:
      F.E.A.R. hat ne gewaltige Atmosphäre, Effekte, die man so bisher in keinem vorigen Game gesehen hat und ne Gegner KI, die die Konkurrenz ebenfalls weit hinter sich lässt. Man sollte aber bedenken, dass es sich hierbei immer noch um einen Shooter, nicht um ein Adventure oder ein RPG handelt. Shooter haben nun mal ihre Stellen, an denen sie sich ziehen. F.E.A.R hat diese Stellen ebenfalls, sie sind grafisch eben nur in ne High End Optik verpackt, somit macht das nicht mehr allzuviel aus. Wer also nen fetten Rechner zuhause hat und ne Mischung aus Horror & PengPeng & nem grossen Löffel Taktik sucht, is hiermit bestens bedient. aber VORSICHT vor der deutschen Fassung, STARK GEKÜRZT! Gegner verschwinden einfach, wenn man sie frontal mit der Shotgun auf die Mütze trifft, es fliegen keine Körperteile durch die Luft, lediglich n wenig Pixelblut bei Treffern is zu sehn. Zwischensequenzen blieben ungekürzt. War jedoch nicht so gravierend wie bei Quake 4, dass ich mir deswegen die US Version zulegen musste. Kommt beim nächsten Geldsegen allerdings sicher noch :wink: