American Werewolf

      American Werewolf

      David Kessler und sein Freund Jack Goodman sind unterwegs durch England, wo sie schließlich in einem abgelegenen Ort und in einer seltsamen Kneipe ("Das geschlachtete Lamm") mit Pentagrammen an der Wand und komischen, misstrauischen Dorfbewohnern, landen.
      Dort werden sie vor Moor und Vollmond gewarnt, woraufhin sie sich nach dem Verlassen der Kneipe verirren und im Moor landen... Vollmond scheint natürlich auch gerade :twisted:
      Sie werden von einem Werwolf angefallen, David überlebt, sein Freund Jack wird zum Untoten, welcher David prophezeit, dass er sich beim nächsten Vollmond auch in einen Werwolf verwandeln wird...

      Sehr guter Werwolf-Film mit n bisschen Tragik, Humor, nettem Soundtrack und vor allem tollen Effekten!
      Es gibt ja nicht viele Werwolf Filme und nicht mal die Hälfte davon kann was. An American Werewolf in London ist einer der Besseren, bzw einer der Besten. Die Verwandlungsszene kann was, die Story is ausreichend bescheuert und Jack, der Zombie is auch sehr ansehnlich. Sollte man gesehen haben, so oder so.
      Ja doch, ich fand ihn ganz gut! Kannte ihn NOCH nich, dachte immer es gäbe nur American Werwolf in Paris aber doch er ist gut!

      Was ich aber nit so verstanden habe, der eine Typ wurde doch nur von dem Werwolf gekratzt *glaube ich* das er sich dann trotz allem verwandeln kann ?!?!? Na gut... *lach*
      Ich finde den Film echt Spitze, Die verwandlung ist gut gelungen, wie er zum Werwolf wird.
      Nach meiner meinung der Beste Werwolf Film den ich je gesehen habe. :D
      Muss noch erwähnen, das ich über den 2 Teil entäuscht war, ich dachte der wäghre auch gut, aber das war wohl nix. :?
      Dieser Film war der erste gewesen von dem ich Publik nahm, da hieß es sich ins Kino schleichen ;) gab ja damals eine Riesen Werbeaktion drumherum, da kam man nicht dran vorbei
      Überzeugende Story, spannend mit guter Atmosphäre, ich fand ihn auch sehr humorvoll
      Fazit: KULT!

      Re: American Werewolf

      mein Review:

      "Der Amerikanische unter den Werewölfen" gilt meiner Meinung nach als Mutter aller Werwolffilme, er orientierte sich einst an "Der Wolfsmensch".
      David Kessler (David Naughton) und sein Kumpel Jack Goodman (Griffin Dunne) sind zwei Rucksacktouristen welche gerade durch das nächtliche England Trampen. In einer abgelegenen Gegend geraten beide vom Wege ab. Wolfsgeheule ist zu hören und schneller als Erwartet schlagen diese Bestien zu. Ihre Opfer sind natürlich die beiden Tramper von denen einer aber Überleben kann. Das sollte allerdings erst der Anfang des Grauens werden, denn was zunächst keiner weis, der Überlebende ist nicht mehr selbiger wie zuvor und London wird Nächtens bei Vollmond das fürchten gelehrt.
      Regisseur John Landis ist mit diesem Werk ein großer Wurf nicht nur an den Kinokassen gelungen. Die Mischung aus Gruseligem Horror und Sarkastischen Humor ist großartig ausgefallen. Die Atmosphäre ist Düster mit Alptraumszenen welche auch auf die Psyche gehen können.
      Der Spannungsbogen wird auf hohem Niveau konstant gehalten. Die ein oder andere blutige Szenen wird einem präsentiert auch wenn einiges von im Off geschieht. Die Opferzahl kann sich zudem sehen lassen. Die Schauplätze sind alle samt passend und abwechslungsreich gewählt.
      Computereffekte werden bei diesem Klassiker natürlich nicht präsentiert, somit der Werwolf sowie die Verwandlungsszenen echte Handarbeit darstellen die großartig ausgefallen sind, welche bis dato im Werwolf Subgenre nicht mehr derartig gut erreicht wurden. Die Darsteller leisten zudem perfekte Arbeit ab.
      American Werewolf von Regisseur John Landis ist als einer der bekanntesten und auch Besten Horrorfilme aller Zeiten zu Betiteln.
      10/10

      Re: American Werewolf

      Nun ja,als "Mutter der Werwolffilme" gilt eigentlich "Der Wolfsmensch",auf dessen Remake ich mich übrigens wirklich freue,denn es dürfte sehr interessant sein,zu sehen,was mit den heutigen Mitteln aus dem Stoff gemacht wird.Das Original hat natürlich schon über 60 Jahre auf dem Buckel und ist allein aus diesem Grund nicht für jeden interessant,aber ich finde,man sollte sich diesen herrlichen Klassiker ruhig mal anschauen.

      Aber natürlich ist es Dein gutes Recht,die Sache persönlich etwas anders zu sehen. :D

      Re: American Werewolf

      Ja der Film wird mir wohl einen Zacken zu Alt sein, was ich im Trailer zu "Der Wolfsmensch" sowie TV Ausschnitt bei "Das Tier" gesehen habe, bis zu den 70er Jahren mach ich noch alles mit, was zuvor war spricht mich nicht wirklich an. ;)