The Toolbox Murders

      The Toolbox Murders



      Handlung:

      Nell (Angela Bettis) und ihr Mann der Arzt Steven (Brent Roam) sind zusammen in ein altes Apartmenthaus in LA gezogen. Doch Nell fühlt sich in dem heruntergekommendem Haus nicht wohl. Die Wände sind sehr dünn und man hört fast alles was neben an so vor sich geht. Nachts hört man immer ein seltsames hämmern, doch niemand weiß woher es kommt. Dann verschwinden plötzlich auch noch Nachbarn und der Horror beginnt...


      Meinung:
      Schade, hätte ich ein bisschen mehr erwartet, doch trotzdem kein schlechter film. die morde sind recht hart, nur leider etwas dunkel.
      der killer schaut auch ganz gut aus :twisted:
      geb ihm 7/10
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr
      So, grad gesehn und muss sagen es ist n schöner Slasher. Der erste Mord am Anfang hat mir scon n Grinsen beschert, dann ist ne Weile nichts passiert was aber nicht weiter schlimm war, da nichts unnötig in die Länge gezogen wird. Die folgenden Morde sind auch allesamt schön anzusehn- sofern man was davon zu sehen bekommt, da die deutsche DVD nämlich geschnitten sein soll. Tut dem Film aber keinen Abbruch und blutleer ist der Film auf keinen Fall. Wer gerade nicht weiss wo er sein Geld investieren soll und nen schönen Film für nen romantischen Abend sucht, darf hier zuschlagen (Auch wenns kein neuer TCM is).
      Nach Poltergeist und TCM ein doch eher schwacher Film von Tobe Hooper. Zwar gibt es eine spannende Story aber diese ist doch sehr lückenhaft und man möchte einfach mehr erfahren. Als Ausgleich dafür sind ein paar gut gesetzte Schockmomente enthalten.
      Der Film beginnt sehr spannend mit einem Mord aber danach passiert lange nichts. Gegen Ende dreht der Film dann noch einmal richtig auf und bietet neben kreativen Morden auch eine gute "Verfolgungs"-Spannung.

      Die Effekte an sich sind zwar gut gemacht aber bei den meisten Morden ist das Bild zu dunkel, was eigentlich sehr schade ist. Die Schauspieler sind auch ganz überzeugend, keiner fällt großartig negativ auf.

      Fazit: Slasher-Fans werden hier gut bedient. Alle anderen bekommen gute Unterhaltung geboten!

      6/10


      Ach bevor ich es noch vergesse: Bilder zu The Toolbox Murders gibts auf meiner Seite :D ~> Hier gehts zu den Bildern
      "Was zum Teufel ist hier passiert?" "Jemand hat den kleinen Fettsack abgeknallt." "Das sehe ich!"

      Zu Unlogisch,keine Atmo und die doch gut gemachte Morde sind zu selten und zu dunkel abgedreht.Man erkennt nur sehr wenig.Die Schauspieler sind 08/15.Die Idee ist aber cool nur leider wird zu wenig daraus gemacht.
      Einmal ansehen reicht völlig.
      ich hab das teil in Amsterdam gekauft und wurde quasi reingelegt auf der CD war nichts drauf...
      die CD is schön bedruckt aber kein film drauf geht auch nicht aufm rechner is eiunfach leer...
      hier nochmal das cover:
      " When theres no more Room in Hell, the Dead will walk the Earth "

      "Canibal" schrieb:

      ich hab das teil in Amsterdam gekauft und wurde quasi reingelegt auf der CD war nichts drauf...
      die CD is schön bedruckt aber kein film drauf geht auch nicht aufm rechner is eiunfach leer...
      hier nochmal das cover:


      Das Cover ist von "Toolbox Murders"-Original (1978). Hier gehts aber um das Remake von Tobe Hooper (2003) (welches meiner Meinung nach eh besser ist :wink: ). Hast du beide schon gesehn? Dann könntest du mal nen direkt Vergleich posten.
      "Was zum Teufel ist hier passiert?" "Jemand hat den kleinen Fettsack abgeknallt." "Das sehe ich!"

      "Maik" schrieb:

      Den neuen find ich besser als der alte, obwohl es nicht Werklich ein Remacke ist, Nachmeiner Meinung.
      Den alten kenne ich unter den Namen Bormaschinnen Killer habe die X Rate Davon :D


      dito.. den alten Film fand ich auch nicht wirklich besonders.. und der neue Film ist ein wenig abgewandelt.. der Killer geht nur in einem Mehrfamilenhaus um, anstatt in der Nachbarschaft und bringt, wenn ich das noch so recht in Erinnerung habe, die Leute mit allerlei Sachen um und nicht wie im Original nur mit Werkzeugen.. aber da kann ich mich auch irren..
      ein Slasher mit einem hohen Gruselfaktor und ein paar humorvolle Einlagen gibt es auch
      das meiste spielt sich in diesem Wolkenkratzer ab, ich finde es abwechslungsreich genug
      der Schwachpunkt sind die 2.Klassigen Darsteller (insbesondere die Hauptdarstellerin) welche aber noch ganz brauchbar sind
      einen kleinen Kritikpunkte gibt es noch für die Story und zwar: Was hat es mit den mysteriösen Zeichen auf sich?
      die Morde bestechen durch Einfallsreichtum und nötiger Härte
      das Killermonster ist gelungen und hat durchaus das Zeug zu noch mehr von sich sehen zu lassen, einem 2.Teil sollte nichts im Wege stehen?
      Filmzitat: "er wurde in einem Sarg geboren, er kämpfte sich aus dem Leib seiner Mutter während sie in diesem Sarg lag, die Anwesenden Trauergäste hörten seine Schreie und zogen ihn heraus, er wurde aus dem Tod geboren" :D
      Fazit: gut