Rob Zombie´s Halloween

      die Halloween Musik hat ziemlich oft gedudelt für meinen Geschmack, wahrscheinlich ist es doch nicht nur mir aufgefallen ;) war auch bei Szenen wo es nicht zu einem Spannungshöhepunkt kam im Gegensatz zum Original, aber direkt verglichen habe ich jetzt nicht ;)
      Rob Zombie's "Halloween" ist eines der ganz ganz wenigen Remakes, das wirklich Sinn macht. Zumal Zombie die alte Geschichte nicht einfach nur wieder aufgekocht hat, sondern neue und erfrischende Elemente eingebracht hat ohne das Original zu verleugnen.
      Der größte Pluspunkt ist die Tatsache, dass bei der Neuauflage endlich die Vorgeschichte von Michael Myers ausführlich erzählt wird. Diese fehlende Vorgeschichte war für mich schon immer der Grund, dass ich Teil 2 dem ersten Teil vorgezogen habe, weil für mich einfach in der Story was fehlte. Zombie hat diese Vorgeschichte jedoch absolut klasse in Szene gesetzt, vor allem Dank der tollen Leistung von Daeg Faerch. Der Kurze kann soooo harmlos aussehen und in der nächsten Sekunde ein absolutes Monster sein.
      Nächster Pluspunkt ist, dass auch kleine Nebenrollen mit altbekannten (und oftmals seit Jahren nicht mehr gesehenen) Gesichtern besetzt wurden ... wie z.B. der Kurzauftritt von Sybil Danning als Schwester Wynn. Malcolm McDowell ist ein würdiger Nachfolger von Donald Pleasence als Loomis. Auch das Wiedersehen mit Danielle Harris ist nett.
      Das einizige kleine Manko, dass HALLOWEEN für mich hat ist, dass Zombie es für nötig hielt, aus dem erwachsenen Myers unbedingt ein 2 Meter großes Monstrum zu machen. Das hat die Figur des Myers eigentlich gar nicht nötig. Der kleine Myers sah aus wie der liebe kleine Junge von nebenan. Und gerade diese Normalität war dann im Kontrast zu seinen Taten das Erschreckende. Aber wie gesagt ist das nur ein kleines Manko.
      Insgesamt kann mich Rob Zombie's "Halloween" absolut überzeugen. Zumal dies der erste Zombie-Film ist, der mir wirklich gefällt. Setzte er bei "Haus der 1000 Leichen" und "Devil's Rejects" noch mehr auf den Splattereffekt, so weiß er hier die Spannung in den Vordergrund zu stellen und garniert das Ganze geschickt mit einigen heftigen Szenen. HALLOWEEN ist ein tolles Remake und gleichzeitig eine Hommage an das Original. Daumen hoch !

      9,5 / 10
      Ich hatte so hohe erwartungen ...aber bitte was hat Rob Zombie mit dem guten Original gemacht?!
      Ich war total entsetzt - in jedem satz kam Fuck oder ähnliches vor (wo bitte kam das im Original vor?!) , ....und bitte was hat er aus der so symphatischen Laurie gemacht? Die war genau so ein Flitchen wie Annie und Linda und ahtte auch nur sex im Kopf.
      Wo sie im Original doch eine so leibevolle babysitterin war , war sie hier gegenüber Tommy und Lindsey so was von unfreundlich das ich dieses Mädchen niemals auf meine kinder hätte aufpassen lassen.
      Also für mich ein sehr niederschmetterndes Remake...
      3/10
      Nothing`like a strangulation to get the circulation going!!

      "Corpes_Newt" schrieb:

      Ich hatte so hohe erwartungen ...aber bitte was hat Rob Zombie mit dem guten Original gemacht?!
      Ich war total entsetzt - in jedem satz kam Fuck oder ähnliches vor (wo bitte kam das im Original vor?!) , ....und bitte was hat er aus der so symphatischen Laurie gemacht? Die war genau so ein Flitchen wie Annie und Linda und ahtte auch nur sex im Kopf.


      Das ist halt typisch Rob Zombie... ich glaube der wird nie einen Film rausbringen, wo so etwas nicht enthalten ist :D
      das kann ich nachvollziehen, die Rob Zombie Filme sind für mich sehr gewöhnungsbedürftig gewesen vor allem Haus der 1000 Leichen auch unter anderem wegen der vielen Ausfallenden Komentare wie "Fuck" bei Haus Der 1000 Leichen hatte ich damals etwas anderes erwartet und der Film ist bei mir beim ersten mal anschauen ganz durchgefallen :D The Devils Reject ist allerdings besser :), den hier finde ich vor allem wegen des kleinen Michael noch so gut: wie er z.B. in der Schule sass während seine Eltern beim Direktor&Dr.Loomis(Psychologe) erscheinen mussten, als dann Dr.Loomis die Fotos den Eltern zeigte wo glaub ich Tierkadaver drauf sind, lief Michael plötzlich los und metzelt (da passte sogar mal der Sound dazu) :D
      nuja das ist halt zombies stil... also wenn ich mir nen film von ihm ansehe, erwarte ich nix anderes wie dreckige, rauhe & abgewrackte personen mit dazu passendem slang und keine 1:1-neuverfilmung des originales.
      wenn man den stil nicht mag, wird man wohl auch kaum gefallen am remake von Halloween finden.

      "DeadGod" schrieb:

      nuja das ist halt zombies stil... also wenn ich mir nen film von ihm ansehe, erwarte ich nix anderes wie dreckige, rauhe & abgewrackte personen mit dazu passendem slang und keine 1:1-neuverfilmung des originales.
      wenn man den stil nicht mag, wird man wohl auch kaum gefallen am remake von Halloween finden.

      stimm ich absolut zu
      man muss den stil mögen. und ich finde ihn genial. und gerade weil er ihn in halloween wieder so auslebt finde ich den film geil. alles andere wäre langweilig geworden.
      und es ist ja auch wie er selbst sagte kein remake sondern ne neuinterpretation ;)

      "horror1966" schrieb:

      Schau doch einfach mal bei OFDB nach,da findest Du alles. :D


      Du kannst es uns ja auch sagen, da muss ich z.B. nicht auch noch nachschauen :D :D

      Wobei es mit Sicherheit ne Limited Collecters Edition ist. Aber ich würde auch gerne wissen, was es mit der Langfassung auf sich hat :)