Rob Zombie´s Halloween

      "melbone" schrieb:

      aber was mich total gestört hat war die ordinäre Sprache im ganzen Film über8/10


      oh das fand ich gerade geil. typisch rob zombie. total abgefuckte abgesiffte assige charaktere. wer devils rejects gesehn hat weiß was ich mein ^^
      Hallo Leutz,

      Also kenne leider oder vieleicht GOTT SEI DANK die deutsche Synchro nicht aber ich fand den Film im Original nur GEIL.
      Schön erzählt - Glänzende Darsteller - ne ordentliche priese Splätter und endlich mal ne Einleitung...

      Finde gebe Ihm zu recht 8,5 / 10 Pkt.

      Crow
      Ich habe ihn jetzt auch gesehen und meine Meinung ist sehr gespalten.
      Wenn man den Film als eigenständigen Film betrachtet und das Original
      ausser acht lässt,ist es ein recht gelungener Film.Aber es handelt sich
      nun mal um ein Remake,also darf man das Original nicht ganz zur Seite
      schieben.

      Sehr gut finde ich die ersten 45 Minuten,die die Vorgeschichte behandeln
      und zeigen,warum Michael das getan hat.Das alles ist sehr gut und sehr
      interessant in Szene gesetzt worden.

      Alles,was danach kommt,ist auch sehr gut,wenn man das Original nicht
      kennt.Aber dieser Film hat ein ganz großes Problem,er hat absolut keine
      Seele.Ich hatte nicht erwartet,das dieses Remake an die geniale Atmo
      des Originals herankommt,aber was einem hier rein von der Atmo geboten
      wird,finde ich persönlich mehr als nur schwach.Vor allem die Sequenzen,
      in denen die Original Filmmusik ertönt,wirken total daneben.Es kommt
      rein gar nichts von der Bedrohlichen Atmo rüber,die das Original so
      auszeichnen.Der Film wirkt teilweise total leblos,die Darsteller wirken
      teilweise vollkommen deplaciert,vor allem die Figur des Dr.Loomis
      kommt in diesem Film überhaupt nicht zum tragen.

      Ich werde mir die DVD zwar kaufen,aber ich bin doch ziemlich enttäuscht,
      denn einen solch seelenlosen Film hätte ich nicht erwartet.



      6/10
      Das mag schon sein,das er einige Szenen und Dialoge vom Original übernommen hat,trotzdem ist es für mich kein wirkliches Remake,mehr eine Neuinterpretation,ein Remake wäre für mich wie das von "Psycho" oder "Das Omen" bei dem alles 1:1 kopiert wurde,aber das ist bei Rob Zombies Halloween nicht der Fall,die Characktere sind völlig anders als die von Carpenters Original,genauso wie auch der gesamte Film,Zombies Film hat mit dem Original eigentlich kaum mehr was gemeinsam.Aber das ist nur meine Meinung :wink:
      Wie Du schon selbst gesagt hast,die Neuverfilmungen von "Psycho"oder
      "Das Omen"sind 1:1 Kopien und nichts anderes.Deswegen sind diese
      Kopien auch so in die Hose gegangen.

      Ein Remake ist für mich die Neuauflage eines Filmes,durchaus mit neuen
      Ideen des Regisseurs,wie ja auch in diesem Film durchaus vorhanden.
      Nichtsdestotrotz hat der Film keine Atmo und ist seelenlos.Die darsteller
      sind durchaus bemüht,können ihre Charaktäre aber nicht richtig ent-
      falten.

      Ich hätte einfach mehr Atmo erwartet.
      ein richtiger einzelkämpfer :D
      war nicht bös gemeint. ich hab den film leider immernochnicht gesehen. da ich aber die vorlage, also das original, nicht kenne, kann ich keine vergleiche dazu ziehen. aber zumindest werd ich dann beurteilen können, ob der film tatsächlich so farblos ist. kann mir nicht vorstellen, daß das völlich aus der luft gegriffen ist, was horror1966 da anprangert. also: ab ins kino^^
      Natürlich ist es alles Geschmackssache,wie hier auch schon erwähnt
      wurde.Ich möchte auch nicht,das es so aussieht,als wenn ich jemandem
      meine Meinung aufzwingen will,denn das ist nicht der Fall.Wenn man
      den Film als eigenständiges Werk betrachtet,ist er nicht schlecht,nur
      im Vergleich mit dem Original bin ich halt der Meinung,das er ziemlich
      abkackt.
      so ENDLICH kann ich auch meinen senf dazu abgeben. wie schon erwähnt sei vorneweg gesagt, daß ich die original-vorlagen nicht kenne, da mich diese reihe nie wirklich interessiert hat. das, was rob zombie hier aber abgeliefert hat, hatr mir ziemlich gut gefallen, es war halt sein typischer stil: dreckig, derb, unschön :D
      also wie horror1966 schon sagte, als eigenständiger film auf jeden fall ganz gut und meiner meinung auch sehenswert. als michael aus der anstalt floh und das killen begann, war ich mal für ne zeitlang etwas angelangweilt, irgendwie erschien mir das etwas lieblos aneinandergereiht. gegen ende hin kam allerdings durchaus wieder etwas fahrt auf und verleiht dem film schließlich seine 7,5 Punkte.

      ich fand die schauspieler ganz ok. besonders gefallen hat mir der kleine michael: der hat nen richtig fiesen & verächtlichen blick drauf gehabt, man konnte ihm seinen hass auf sein umfeld richtig ansehen - grandios!!
      paar beinharte szenen waren auch dabei, also hut ab, da wird einem schon was geboten :D

      wertung ist bekannt, als fazit bleibtmir nur zu sagen: kann gesehen werden!
      Nun ist es endlich wieder soweit. Der nächste Horrorfilm bekommt ein Remake und es ist kein geringerer als Halloween. Da Rob Zombie die Regie übernommen hat, war mir schon klar, dass der Film auf jeden Fall blutiger als sein Original wird, aber das ist ja auch nicht schwer, da dort überhaupt kein Blut zu sehen war. Was bei dem Remake schön ist, dass man sich mehr mit den Charakteren beschäftigt hat. Wie Michael aufgewachsen ist und welch Verhältnis er mit seiner Familie hatte. Dies ist richtig gut rübergebracht worden, vor allem dieser fiese Blick des kleinen Michael ist hervorragend in Szene gesetzt worden und vor allem wie gnadenlos er seine ersten Opfer killt. Dann kommt er ja für Jahre in die Klink, wo er bekannterweise einmal ausbrechen kann und dann in seiner alten Heimat (und Haus) wieder sein Unwesen treibt. Durch Rob Zombie hat der Film einen gewissen touch bekommen, da er den Film fies gehalten hat und die Darsteller ihre Sache (fast immer) gut gemacht haben. Es gibt natürlich ein paar bekannte Namen, wie z.B. Danny Trejo, Udo Kier, Sheri Moon Zombie etc. und die tatsache dass die Rolle der Laurie Strode durch Danielle Harris eingenommen wurde klasse ist - diese aber im Film eigentlich eher am nerven ist. Jedenfalls ist Danielle Harris die kleine aus Teil 4 + 5 (Michael´s Nichte). Im großen und ganzen schon ein würdiges Remake. Man muss halt mit der Sprachweise leben können, da diese ein wenig abgefuckt und vulgär ist, aber ich finde ihn ein ticken besser wie das Original, mit dem ich nicht ganz so viel anfangen kann. Ist halt ein Kultfilm! Aber das Remake hat leider auch wieder ein paar langweilige Passagen, aber diese fallen nicht soo schwer ins Gewicht. Was ich noch erwähnen will ist, dass die Rolle des Dr. Loomis super besetzt worden ist. Ich hatte am Anfang schon ein wenig meine Zweifel gehabt, da Donald Pleasance seine Rolle immer sehr gut gemacht hat und er aus den Filmen gar nicht mehr wegzudenken ist, aber er ist ja leider vor ein paar Jahren verstorben.

      Wertung: 7,5 / 10
      so ich hab ihn jetzt auch gesehen und genau das bekommen was ich erwartet habe!
      die Dialoge und die bekannten Darsteller sind Rob Zombie typisch gehalten, besonders gut wurde dann noch die Rolle von Dr.Loomis gespielt, aber leider kam später die Laurie dazu ;( eine echte Fehlbesetzung! Diese nimmt den Film dann auch etwas weck, auch die anderen jungen weiblichen Darsteller sind nicht viel besser
      die Story ist in der ersten Hälfte nicht unbedingt sehr dicht am Original gehalten, aber in der zweiten Hälfte sind Ähnlichkeiten zum Original unverkennbar
      die Atmosphäre welche erst gar nicht aufkommen wollte lies sich in der 2.Hälfte dann noch sehen, aber bei weitem nicht mit dem Original zu vergleichen, so wie ich es erwartet habe, ich hätte mir den Film auch eher angeschaut wenn ein Ittenbach den Versuch gewagt hätte ein Halloween Remake zu machen dieser bringt ja viel Atmosphäre in seine Filme ein, aber bei Rob? ich finde seine bisherigen Werke recht abgedreht mit heftigen Dialogen, aber so viel Atmosphäre um ein starkes Halloween Remake zu machen war nicht zu erwarten und der Sound passte leider nicht zu allen Szenen, er wurde mir auch zu oft eingesetzt
      ich sehe ihn mal als eigenständigen Slasher :) eine Camp Blood ähnliche Clownsmaske des jungen Michael überraschte mich total, er metzelte auch ganz ordentlich, ein richtig frecher/böser Teufelsbraten :D
      als er Älter war gefiel mir Michael auch, er ist sehr groß, kräftig und brutal :)
      als Spass/Splatterfilm ist er gelungen, hab reichlich geschmunzelt vor allem über den Jungen Michael :)
      ein paar wenige Erschreckmomente hat er auch (z.B. am Ende wo Michael die Autoscheibe einschlägt), was mir noch an der Story gefiel war die Tatsache das Michael mordete weil er sich im Stich gelassen fühlte
      wenn ich ihn mit dem Halloween Original vergleiche (was man wohl erst gar nicht machen sollte!), dann würde ich den Film wohl nicht mehr viel abgewinnen können, ich bin auch richtig froh darüber das er nicht an das Original heranreicht, sonst würde keiner mehr davon reden ;D
      Fazit: ordentlich (7/10)