Rob Zombie´s Halloween

      So,ich habe den Film eben natürlich sofort gesehen und muß sagen,das er
      mir um einiges besser gefallen hat,wie beim ersten Mal.Das mag aber auch
      daran liegen,das ich versucht habe,ihn als eigenständigen Film zu sehen.

      Und als solcher ist der Film wirklich gut,trotzdem darf man nicht vergessen,
      das man die zweite Hälfte des Films automatisch mit dem Original vergleicht,
      da es ja auch fast die identische Story des Originals ist.

      Auch wirkte der Film diesmal etwas bedrohlicher auf mich und auch die
      Atmo fand ich besser.Deshalb bin ich der Meinung,man sollte zu diesem
      Film eigentlich 2 bewertungen abgeben und das werde ich jetzt auch tun.



      Als eigenständiger Film 8,5/10

      Als Remake 7/10
      Also mir hatt das remake auch mal gut gefallen wobei ich nicht sagen könnte das er besser als das orginal ist Halloween1,2 sind wahre klassiker was mir am besten gefäält ist eben das es gleich in der selben nacht noch weiter geht . :D

      zum remake ist zwahr mehr action und teilweise auch die besetzung von devils reject, und rob hatt es wirklich gut hingekriegt mit der vorstory und auch die efecte sind nicht von schlechten eltern, insgesamt ein gutes remake denoch gefällt mir das orginal besser wegen der dichten atmospähre und Donald Pleasence als dr. lomes.

      orginal 9/10

      remake 8/10
      Im Großen und Ganzen fand ich Rob Zombie's Halloween recht gut gelungen. Allerdings find ich es schade das man nicht mehr von Michaels Jugend gesehen und erfahren hat. Die zweite Hälfte des Films war für mich eigentlich wie jeder andere Halloweenfilm auch, das übliche töten halt. Lieber wär es mir gewesen noch etwas mehr auf die Beziehung zwischen Michael und seiner kleinen Schwester einzugehen und darüber etwas mehr erfahren warum Michael jetzt genau so geworden ist wie er nunmal ist. Und ich finde im Vergleich zu den Carpenter-Filmen konnte Rob Zombie's nicht soviel Spannung aufbauen.
      Außerdem versteh ich nicht wieso Michael unsterblich ist. Zumindest kommt es mir so vor das er es sei. Im wurde in den Kopf geschossen, aber er lebt weiter da der Film von Zombie schließlich sogesehn der erste Film der Halloween-Reihe ist und es joa auch noch weitere (die Früheren) Teile gibt.

      7/10
      so, ich hab mir jetzt den film im Directors Cut angesehn ( ja die box gabs auch bei media markt ;) ) und muss sagen das ich zwar mehr blut und gewalt erwartet hatte, also ich meine auf die haus der 100... und TDR art, aber es iss ein sehr guter film und ich find ihn bei weitem besser als das original. ansehn lohnt sich auf jeden fall. und die box find ich auch echt klasse, iss zwar keine metallbox wie ich am anfang dachte aber trotzdem sehr schick in meinem regal ;)
      Zombies sind Revolutionäre die die Dinge etwas anders sehen
      eins vorweg: ich war nie ein besonders großer fan vom original und da ich house of 1000 corpses u. tdr ziemlich genial finde, hatte ich mir von "halloween" umso mehr erwartet (ganz nach dem motto: kann nur besser sein...)

      ich fand den film ziemlich enttäuschend. die "vorgeschichte" des kleinen michael war ja teilweise noch ganz gut gemacht auch wenn sheri moon als mutter nicht wirklich glaubwürdig wirkt und die familienverhältnisse so übertrieben dramatisch dargestellt wurden, dass es aufgrund der dialoge stellenweise fast wie eine parodie wirkt und ich mir ein lachen nicht verkneifen konnte.

      aber in der 2. hälfte des films begann der wahre horror: eine mäßig talentierte schauspielerin (hätte wohl besser in eine serie wie emergency room oder in eine scream-fortsetzung gepasst) in einer rolle mit null identifikationspotential (wen interessiert's was mit der passiert?) schreit und kreischt durch die gegend und robbt ein bisschen am boden rum.
      that's it.

      seit meinem kinoerlebnis mit zombies "halloween" kann ich mit dem original, das zumindest einen sehr guten spannungsaufbau hat (und die spannung auch halten kann) mehr anfangen als zuvor.
      danke, rob :twisted:
      -Gone to Midian-
      So, habe gestern das Remake im Director´s Cut auch endlich mal gesehen und kann Picture nur zustimmen. Der Film hat mich auch enttäuscht und die Enttäuschung setzte bei mir gleich in der ersten Minute ein. Diese White Trash-Family Myers mitten im beschaulichen Haddonfield mit seinen schönen Vorgärten ist wirklich ein Witz. Unglaubwürdigkeit im Quadrat. Und dabei ist nicht nur Sheri Moon Zombie eine Fehlbesetzung als Mummy, die in etwa fünf Jahre älter als ihre Filmtochter wirkt, sondern vor allem der junge Michael:Ein langhaariges Pummelchen im Kiss-Shirt, das weniger wie ein angehender Serienkiller, sondern eher wie ein pubertierender Rotzlöffel rüberkommt. Nee, es war schon gut, dass Carpenter im Original dem Zuschauer nicht mehr Einblick in Myers´Kindheit gewährt hat, als dass er an Halloween seine Schwester umgebracht hat und dafür ins Irrenhaus kam. Mehr brauchten wir auch nicht zu erfahren, so nahmen wir Myers im Original den Part als dämonische, schweigsame Tötungsmaschine mehr ab als jetzt im Remake. Hier hätte Rob Zombie besser das Sprichwort: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" beherzigt und Michael Myers von Anfang an schweigen lassen. Aber auch die anderen Rollen in der Familie: Schwester Schlampe, Vater saufender Asozialer und Mutter die fürsorgliche Stripperin... diese Familiengeschichte war einfach lachhaft. Da finde ich die Version des Originals, wo das Ungeheuer Michael Myers aus einer intakten Mittelschichtfamilie kommt, doch viel beängstigender.
      Die Maskenfertigungen von Michael im Irrenhaus waren aber eine klasse Idee und auch das DC-Ende wusste zu gefallen. Trotzdem ist HALLOWEEN auch nach dieser verbockten Vorgeschichte ein handwerklich zwar top bewerkstelligter, aber sicherlich kein überragender Slasher ohne Überraschungen. Auch habe ich etwas die Coolness in den Dialogen wie etwa bei TDR vermisst. Das "Ficken"-Gelaber der Teenager ging mir etwas auf die Nerven. Wenn schon, sollte man das etwas witziger und nicht so entsetzlich plump wie hier verpacken.
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      Ich muss mir erst noch die Kinoversion angucken. Hab mal gleich mit dem DC angefangen, als diese Woche endlich mein seit Ewigkeiten vorbestelltes 3 Disc Limited Edition-Boxset bei mir eingetroffen ist... Einen Monat nach seinem regulären VÖ... :evil: Das waren die Irrfahrten des Michael Myers...aber was soll´s?

      Und damit ich noch was zur Filmdiskussion beitrage: Ich habe noch eine Fehlbesetzung im Remake zu bieten: Brad Dourif kann ja vieles überzeugend spielen, aber ein Sheriff gehört definitiv nicht dazu!
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      Die Unrated von Halloween (2007) soll indiziert werden

      Senator Home Entertainment wurde über den Eingang eines Indizierungsantrags für die Unrated Fassung von Rob Zombies erfolgreichen Horror-Remake "Halloween" informiert.

      Diese Fassung erschien hierzulande nur mit einer SPIO/JK Prüfung, die dem Film keine schwere Jugendgefährdung attestierte.

      Interessant hierbei ist, dass die Kinofassung eigentlich nicht harmloser als Director's Cut ist, aber von der FSK freigegeben wurde und somit bei der aktuellen Gesetzeslage nicht indiziert werden kann.

      Ob der Indizierungsantrag Erfolg hat und der Director's Cut demnächst aus den meisten Händlerregalen Deutschlands verschwindet, wird sich bald zeigen.

      Die hübsche Limited Collector's Edition mit 3 DVDs und den beiden sehr unterschiedlichen Fassungen ( siehe Schnittbericht) kann man derzeit noch bei Amazon.de bestellen.

      Quelle: Schnittberichte

      "SplatGore" schrieb:

      Armes Deutschland das sie nun den Film indizieren werden. Ich fand den Film auch nicht übermäßig brutal, dass es gerechtfertig wäre. Da hatte die Zensur mal wieder einen schlechten Tag gehabt..

      naja.. immerhin habe ich die 3er DVD Box.


      Erinnert ihr euch noch, was ich zum Thema Zensur zu REST STOP geschrieben habe?

      Es geht los... :twisted:
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      Re: Rob Zombie´s Halloween

      Das Remake ist nicht schlecht gemacht aber kommt niemals am Original heran, was mich an RZ Halloween extrem gestört hat, waren die vulgären Dialoge, und die Charaktere, Laurie Strode war mir in John Carpenters Halloween viel sympatischer, hier kommt sie wie ein pubertierendes Gör rüber, denn während man sich mit den Figuren im Original richtig identifizieren konnte sind sie einem hier schlichtweg egal, die einzigen Darsteller die mich wirklich überzeugen konnten waren Malcolm McDowell, Daeg Faerch und Sheri Moon Zombie, aber den Rest kann man vergessen. Die Vorgeschichte fand ich sehr gut in Szene gesetzt, Michael wirkt auch sehr bedrohlich, Spannung gibt es auch genug, aber mir persönlich fehlt die Atmosphäre die das Original beinhaltete.

      7. 0 / 10

      Re: Rob Zombie´s Halloween

      Hab mir vor ein paar Tagen den Directors Cut angesehn, bin zwar kein grosser Fan von Original, aber die Neuverfilmung hat mir gut gefallen. Der Freund mit dem ich den Film angesehen hab, fand ihn auch sehr gut. Ist halt Geschmackssache, aber gesehn haben sollte man ihm mal finde ich :axe:
      Eigentlich bin ein netter Kerl, wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.


      Erwähnenswertes

      Re: Rob Zombie´s Halloween

      Zu erwähnen gibt es erst mal, dass Rob Zombie viel Mut bewiesen hat, sich an John Carpenters Halloween heranzuwagen, zumindest hat er den Film ganz ordentlich hinbekommen und er spricht den Slasherfan doch auch an, wenn gleich das Werk zurecht ordentlich Kritik wegstecken durfte.
      In den Grundzügen der damaligen Geschichte ist Rob Zombie am Anfang nicht gescheitert, er hat sich gut mit dem Original befasst und setzt die Story zwar nicht 1:1 um, in den Grundzügen ist er, so wie man es aus einer Inhaltsangabe herauslesen kann, zumindest recht ähnlich geworden. Trotzdem ist die 2. Hälfte etwas Spannungsarm und enttäuschend abgelaufen.
      Die alt bekannte Halloween Musik wurde zu oft und unpassend Eingesetz. An Atmosphäre bekommt man erstaunlich wenig präsentiert, ja weniger sogar als bei Rob Zombies Vorgängern und das bei "Halloween", jenes Original massig viel Atmosphäre zu bieten hat.
      Die Dialoge sind so brachial wie man es bei Rob Zombie gewöhnt ist, man muss es nicht mögen, aber recht lustig ist es trotzdem. Die Splatterszenen können aber überzeugen, ohne in ein Blutbad zu münden, was wohl auch unangebraucht wäre, aber unser neu gestylter und nun stärker wirkender, Erwachsener Michael Myers darf trotzdem ganz schön schlitzen. Richtig witzig ist der Film nur im ersten Drittel, wenn klein Michael aufräumen darf (den jungen Darsteller würde ich gerne noch mal in einem anderen Slasherfilm sehen) und als er dann in der Schule so richtig durchdreht, somit seine erste Metzeltat nachgehen darf, kommt zu diesem Zeitpunkt sogar Gänsehautstimmung auf, zumindest an dieser Stelle passt auch das Musikgedüdel absolut Perfekt. Diese Szene ist nachhaltig in Erinnerung geblieben, somit ich den Film auch mag.
      Insgesamt kann man Rob Zombie anhand seiner ersten 3 Filme (Haus der 1000 Leichen, The Devils Rejects) eine solide Arbeit bescheinigen, somit darf man sich auf das nächste filmische Werk freuen, welches hoffentlich kein 2. Teil des Halloween Remakes wird, eines reicht vollkommen aus.
      7/10