Nightmare on Elm Street Remake

      Finger weg von diesem Film! Was hier geboten wird ist der reinste Horror..wen wunderts....Man sollte es nicht glauben, dass es Menschen gibt die in der Lage sind so einen Kult-Film derart zu versauen. Angefangen bei der Freddy-maske...also was da geht, is nicht normal!!!!! Ich rate jedem vom kauf dieses Remakes ab, lieber ins klo runterspülen, damit ist man besser dran, :klo
      Das ist natürlich eine harte Wertung, die der Film meiner Meinung nach nicht verdient hat. Bin auch glühender Verehrer des Originals, finde das remake aber sehr unterhaltsam. Die maske ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig, da stimme ich dir zu. Sieht man es allerdings mal ohne die Fanbrille rein objektiv, ist die maske für das Opfer eines Brandes weitaus realistischer als die Original-Maske. Dennoch ist das Original natürlich ungeschlagen.
      Ob Film oder Musik: Es gibt Klassiker, von denen sollte man die Finger lassen, bzw ein Remake oder Covervision verbieten! Und zu den Filmen, die in diese Kategorie zählen gehört nach solchen Verbrechen wie Dawn/Day of the Dead, Mothers Day, Friday the 13th, I spit on your Grave und Texas Chainsaw Massacre garantiert auch Nightmare on Elm Street dazu!!! Was haben sich die Macher nur gedacht? Das sie endlos reich werden, wenn sie einen Horror-Klassiker neu auflegen? Und dabei entweihen, sich lächerlich machen und dabei nur den Unwillen der Fans anheizen?

      Fazit: Wer sich an Klassikern vergreift, sollte gaaaanz viel Ahnung vom Gewerbe haben, sonst gehts mit Hurra vor den Baum. Das es auch gute Remakes gab, beweisen "The Fog", "Die Fliege" und "My bloody Valentine" und noch ein paar andere... Nightmare on Elm Street in Neu ist wie "Kashmir" (Led Zeppelin) als "Come to me" von Puff Daddy in Godzilla...einfach nur Mist für den, der das Original kennt und liebt.

      Para

      Achtung: Querschläger cal.50 BMG


      Wie schon gesagt...alles Gschmacksach. Bei der Musik geht mir aber genauso, 79% der Remakes fallen bei mir durch. Erst Recht, wenn das Original ein Klassiker unter Naturschutz ist... zB Deep Purple oder Led Zeppelin.

      Bei "The Fog-Nebel des Grauens" von Carpenter 1979 :thumbsup: , der war echt gut! Das es Remake vom Remake gab, wusste ich nicht. Ich war nur der Meinung, das es schon einen Fog aus den 50er Jahren gab. Genau wie bei dem "Ding aus einer anderen Welt", da liebe ich nur die 50er Ausgabe. (Wg gebr.Arm bemühe ich jetzt nicht noch "Die Angst..." von Trebbin)

      Fazit: Mit dem linken Finger tippen ist Scheisse...

      Achtung: Querschläger cal.50 BMG