Leprechaun

      8) Ich muss sagen, die ersten vier Filme, die ich davon angeguckt habe, waren ganz o.k. Auch wenn Space Platoon nicht ganz mit den ersten drei Vorgängern mithalten kann. Ich fand den Leprechaun witzig, unterhaltsam. Ich bin vor allem mit Teil2 und auch 1 mit der Kindheit aufgewachsen, vielleicht liegt es daran, dass ich die Filme nicht schlecht finde. Es ist auch Geschmackssache. Es sind halt richtige B-Trash-Perlen!
      Aber he, wo bleibt Leprechaun in the Hood für eine deutsche Veröffentlichung! Das glaub ich nicht! Wenn schon jegliche Sequels auf den Markt geschossen werden, die teilweise ja verotten, kann doch ruhig auch mal Leprechaun5 auftauchen!
      Ich denke mal, diese Saga wird schon seine Fans haben!
      Allerdings kenne ich den Darsteller: Warwick Davis nicht gut, nur dass er den leprechaun verkörperte, aber den "Willow" oder wie der heisst, kenne ich auch nicht.
      Gruss DER FAN
      also die ersten 3 Teile mag ich sehr gerne. wobei der erste teil noch am besten ist, da dort noch auf die Macken des leprechaun eingegangen wird. da er vom Beruf schuhmacher ist kann man ihn mit schmutzigen schuhen schon ein wenig aus der fassung bringen. und bis teil 3 geht es solide weiter. auf "in Space" kann man voll verzichten und 5 und 6 hab ich leider noch nicht gesehen.

      Auf splatgore.de/bodycounts.htm gibt es bebilderte Bodycounts da kann man sich auch selber ein Bild machen :wink:
      Hab mir mal den 6-ten teil gegönt, gefällt mir nich so ,story ist ein bischen zäh, zwar ist er sehr lustig aufgebaut aber teilweise eben ziemlich zäh. :?

      was mir auch noch gefelt hat ist das der leprechaun irgendwelche magischen tricks macht und so leute killt, es gibt eigentlich auch nicht so viel blut zu sehen wie bei den vorgängern 8)

      von mir ne 5/10 zu dem 6er, denn 5ten muss ich noch betrachten
      Wow... habe gerade gesehen, dass der vierte Teil eine Rarität ist und die Leute scheissviel Geld für den Film zahlen. Habe den gerade bei Ebay für 19 Euro (Auktion ging noch en Tag) gesehen..

      kein Wunder das der nicht mehr so leicht zu bekommen ist, ist wohl wieder der Fall das viele Leute den Film in die Tonne geworfen haben, da er so grottig schlecht ist :D :D :D
      So Hab den 5ten jetzt auch gesehen, gefiel mir besser als der 6te und den 4ten, zwar wird nicht viel gesplättert aber denoch uhrkomisch, in dem Teil ist der Leprechaun die ganze zeit Bekifft und Hypnosiert ein paar schlampen und versucht verzweifelt sein zauberpfeifchen wiederzufinden, wie gesagt bei den beiden neuen teilen reicht es sie einmal gesehn zu haben :D

      6/10 aber nich mehr 8)
      Teil1:
      Sie werden es versuchen mit all ihrer Macht doch wer mein Gold stiehlt übersteht nicht die Nacht ...har har har"
      der Kobold ist der Brüller auch die Dialoge zwischen dem Jungen Alex und seinem älteren etwas zurückgebliebenen Freund sind lustig
      das aussehen des Zwergenmonsters gefällt mir nicht ganz und die Story mit dem Gold finde ich auch nicht glaubwürdig genug, ansonsten ist sie im 80er/Früh 90er Jahre Style eines Nightmare oder Wishmaster gar nicht mal sooo schlecht, allerdings ist die Reihe Geschmacksache ich kann mich nicht zu 100% entscheiden ob ich sie mögen soll oder eher nicht
      dennoch hat der Film mich gepackt, ich musste anfangen zu lachen :D auch wenn er doch so einige mal recht dämlich gemacht ist werde ich bei diesem unterhalten, Zitat: "ich beiss dir ein Ohr ab und mach mir einen Stiefel draus"
      Fazit: ordentlich

      Review
      Wer ist klein, hinterhältig, geizig und keine Hautoperation kann mehr seine Falten Kletten? Der Leprechaun. Dieses Irische Fabelwesen sollte man kein Vertrauen schenken, zumindest in dieser Fantasy-Horrorkomödie von Mark Jones. Dieser Kobold würde alles tun um sein Gold vor Dieben zu schützen, dessen Stärke liegt in seinen magischen Kräften, außerdem hat er ein Fable für geputzte Schuhe. Die Story ist ziemlich dämlich und die Darsteller (auch Hollywoodsternchen Jennifer Aniston) sind nicht mal durchschnitt, die Ausnahme ist Warwick Davis der den Leprechaun erstklassig verkörpert.
      Der Leprechaun bietet einem überwältigenden Humor mit den gereimten Dialogen, dies erinnert etwas an die Nightmare Reihe.
      Somit hat diese Reihe auch zu Recht ihre nicht gerade kleine Fangemeinde für diese er Kultstatus genießen darf.
      Etwas Atmosphäre bei Nacht ist gegeben, ein dreckiger Keller im Haus mit ziemlich vielen Spinnennetzen hat auch was für sich.
      Der Irische Sound trägt ebenfalls zur guten Unterhaltung bei.
      7/10

      Teil2:
      das Zwergenmonsters wird 1000 Jahre Alt und möchte endlich heiraten, wäre man doch besser beim Goldsack geblieben XD (also alles beim alten)
      die Story kann sich im weiteren Verlauf noch ganz schön steigern u.a. mit Wünsche die erfüllt werden
      es gibt mehr Fantasy Elemente (das Zwergesmonster zaubert viel) was mir wiederum nicht so gans liegt
      (einen süßen Rottweiler hab ich auch noch gesehen :D )
      insgesamt ist dieser Teil so etwa auf dem Level des Vorgängers, da kann man also von einer gelungenen Fortsetzung sprechen
      Fazit: ordentlich

      Review
      In diesem 2.Teil spielt sich alles zunächst im 10te Jahrhundert ab. Der Leprechaun wird 1000 Jahre alt und möchte endlich Heiraten, eine Maid hat er auch schnell gefunden nur wird ihm diese Tour vermasselt so dass er es 1000 Jahre später aufs neue versucht.
      Die Zaubereffekte stehen nun noch mehr im Vordergrund und die Härte wurde etwas zurückgeschraubt.
      Ansonsten ist alles wie beim Vorgänger dieser B-Movie Horror Reihe, sehr viel Humor, eine ansprechende Kulisse mit unterdurchschnittlichen Darstellern.
      Etwas erinnert die Story mit den vielen Wünschen welche recht makaber in Erfüllung gehen nun auch an die Wishmaster Reihe, ohne jetzt zu viel erwarten zu dürfen, die Stärken dieser Reihe liegen nun mal vor allem beim Humor und dem Kobold. Insgesamt also alles beim Alten und die Reihe dürfte nach dem großen Erfolg des Erstlings so langsam einen Fankreis errungen haben bei diesem das knuffige und witzige Fabelwesen Kult Status genießen darf.
      7/10

      Teil3:

      Review
      Beim 3.Teil führt es den Kobold nach Las Vegas, wo Glücksspiele das Nachtleben bestimmen, dies passt perfekt zu dem goldgierigen Leprechaun.
      Ein bisschen erinnert die Story auch an den RomantikZombie Film DellaMorte DellaMore mit den 2 Hauptcharakteren, die Darsteller sind insgesamt betrachtet immerhin mindestens mal durchschnitt, allerdings auch mit Licht und Schatten. Anders als die 2 Vorgänger ist dieser Teil nun mehr Mainstream, u.a. gibt es ein Kurzauftritt von Elvis, von der annehmbaren leicht düsteren irischen Atmosphäre der 2 Vorgänger ist nicht mehr viel übrig geblieben.
      Das aussehen des 2. Leprechauns ist nicht so richtig geglückt.
      Positiv zu erwähnen ist, dass man nun einiges über den Leprechaun erfährt.
      Die stärke des Filmes ist auch wieder der humorvolle Leprechaun, welcher nichts von seinem Charme eingebüsst hat.
      7/10

      Teil4: (noch nicht gesehen)

      Teil5:

      Review
      Die Todgeglaubte Saga dieser B-Movie Reihe lebt weiter, Der Leprechaun ist zurück :D ! Er geht mit der Zeit und schlägt einen neuen Weg ein, der Kobold wird zum bekifften Rapbold. Die sympathischen Darsteller sind dieses mal gut gewählt u.a. mit Ice-T in einer Hauptrolle und der Rap Sound passt, dass war mit Sicherheit nicht so erwartet wurden, denn Rapper/Hip Hopper und Horrorfilme das hat schon für so manch einem Totalreinfall gesorgt, aber nicht bei diesem! Der Leprechaun muss allerdings auf Grund der stärker in Szene gesetzten Hauptdarsteller etwas kürzer treten. Beim ansprechenden Härtegrad ohne großartig Blut zu vergießen kann ich auch bei diesem kein Unterschied zu den Vorgängern feststellen und das Ende ist mal richtig überraschend, aber mehr möchte ich an dieser Stelle nicht preisgeben.
      7,5/10

      Teil6: (noch nicht gesehen)

      Re: Leprechaun

      zu Teil 5:


      Nach dem verhunzten vierten Teil kam nun ein paar Jahre später wieder eine Fortsetzung des kleinen Kobolds. Und diesmal haben sie den Karren wieder aus dem Dreck gezogen und uns eine ordentliche Fortsetzung beschert. Natürlich muss man bedenken, dass es in dem Film hauptsächlich um Rapper und deren Musik geht. Aber die Umsetzung ist ganz ordentlich, auch wenn dies nicht meine Musik ist. Aber hier hat man gleich die Klischees mit eingebunden und so zieht der kleine Kobold auch mal öfter an einem Joint und erfreut sich daran.
      Von der Story her ist es wie immer. Man klaut dem Leprechaun sein Gold, dieser wird böse und bringt alle um, die sich ihm in den Weg stellen, bis er es wieder hat. Nur diesmal halt mit Rapmusikern, die aber ihre Sache recht ordentlich spielen (vor allem Ice-T in der Hauptrolle) und sich mit der Serie identifizieren können. Und ein paar Lacher wurden auch hier wieder mit eingebaut, die aber sehr dezent eingesetzt wurden und den Film nicht abwerten. Auch von der Brutalität her steht er seinen Vorgängern in nichts nach und es werden mal wieder blutige und auch neue Morde verübt (z.B. bekommt einer mit einem Kamm die Kehle aufgeschlitzt - sowas gibt´s halt nur beim Leprechaun :) )
      Ich hätte nicht gedacht, dass die Serie noch einmal so an Substanz gewinnt und den grottigen vierten Teil beinahe vergessen macht, aber der Kobold ist wieder auferstanden und mordet ordentlich weiter!

      7,5 / 10

      Re: Leprechaun

      zu Teil 6:


      Der letzte Teil um die Saga von dem kleinen fiesen Gnom, aber ob es der letzte Teil bleibt steht wohl noch in den Sternen, da solche Serien gerne ein wenig ausgereizt werden. Wie auch hier. Im Vergleich zu seinem Vorgänger der sich ja auch mit der Rapper Szene befasst baut er deutlich ab. In der Story (inkl. Umsetzung) und natürlich den Effekten, denn der Film ist recht harmlos ausgefallen. Zwar hat der Leprechaun nichts an seiner böshaftigkeit verloren, doch hapert es hier ganz deutlich an der Umsetzung. Wenigstens kann er ab und an für ein paar Schmunzler sorgen, als z.B. der kleine Mann überfahren wird, sich aber noch unterm Auto festklammert und dann kam raus, dass es sich hierbei um einen Low Rider handelt und er gut durchgeschüttelt wird.
      Hier wird man sich bestimmt fragen warum er nicht mit seinem Vorgänger mithalten konnte, der noch um einiges besser war und da die Location weitestgehend gleichgeblieben ist und der Film auch recht schnell danach gedreht wurde. Die Darsteller machen ihre Sache ganz passabel, aber man tut sich einfach schwer sich so richtig unterhalten zu lassen. Aber das hatten ja die vorigen Teile auch nicht immer geschafft (ausgenommen Teil 4, denn der war einfach nur scheisse!).
      Dann lassen wir uns mal überraschen ob es bei dem Film bleibt, oder ob noch ein paar weitere Teile folgen werden.

      5,5 / 10