Once upon a Time in China

      Once upon a Time in China



      Inhalt:
      China befindet sich im späten 19. Jahrhundert. Die westliche "Zivilisation" rückt unweigerlich immer mehr in China ein. Das Land beginnt sich zu verändern, es kommen immer mehr Schiffe aus dem Westen an und bringen neue Leute nach China. Doch die Politiker Chinas tun nichts, oder können nichts tun gegen den Westen. Nur einer lehnt sich auf, nämlich der Arzt und Kampfsportmeister Wong Fei Hung (Jet Li siehe Chinas Swordsman, Kiss of the Dragon...). Plötzlich wird Wongs Kousine Yee (Rosamund Kwan) von einer kriminellen Bande entführt. Klar, dass Wong sie befreien will, doch die Bande erhält Unterstützung von einem unbekannten Meister der Kampfkunst. Es kommt zum Duel...


      Meinung:
      Auch hier kenne ich nur die cutt Version, doch auch geschnitten ist der Film lustig und unterhaltsam. Die Kämpfe sind wie bei fast allen Jet Li Filmen gut gelungen.
      8/10
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr
      Cut, schlecht!

      Laser P. hat den in Deutschland auch uncut rausgebracht, da versteht man die Story einfach besser, wie z.B., was es mit dem weißen Fächer auf sich hat usw.

      Ich würde sagen, es ist einer der besten asiatischen Filme in diesem Bereich. Teil 23 und 6 sind auch sehr gut. Teil 4 und 5 hab ich nicht gesehen, da die nicht mit Jet Li waren, aber in später Zukunft werde ich mir die auch noch zulegen.