Master der Shaolin

      Master der Shaolin



      Inhalt:
      Hung (Jet Li, siehe Claws of Steel, China Swordsman, Kiss of the Dragon, Cradle 2 the Grave) ist ein Rebell, welcher den Mig-Kaiser wieder an die Macht bringen will. Zusammen reist er mit seinem Sohn durch die Lande immer mit der Angst als Rebell entlarvt zu werden. Als Hungs gesamte Familie getötet wird, macht er sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen Schatz der Shaolin Mönche. Die Karte zum Schatz wurde fünf kleinen Shaolin Mönchen auf den Rücken tätowiert. Doch schon bald muss Hung feststellen, dass noch andere Personen hinter dem Schatz her sind. Unter anderem der unbesiegbare Mönch Ma Ling Ji.


      Meinung:
      Eher durchschnittlicher Jet Li-Film, den man sich aber als Fan mal ansehen sollte. Leider kenne ich auch von diesem Film nur die cutt Version, vielleicht kann der Film mich ja in der Uncuttversion mehr überzeugen
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr
      Ich kenne nur die Uncut-Version und ich fand den ganz gut. Besser als Werke wie Total Rsik oder Hitman, und etwa so gut wie Bodyguard von Peking oder My Father Is A Hero, aber nie so geil wie Fearless, Black Mask od. Fist of Legend.

      Die US-DVD von Tai Seng ist ganz brauchbar. Ungeschnitten und mit O-Ton. Könnte sogar Code Free sein, weiss ich nicht mehr.

      Gruss MPAA