Seed of Chucky

      Re: Seed of Chucky

      also ich fand den fünften teil sehr unterhaltsam. es ist aber auch zu bemerken dass er sich deutlich distanziert von den alten chucky filmen. horrorfeeling kommt nicht mehr groß auf. ich würde das eher als funsplatter bezeichnen. allerdings splatter nun auch nicht wirklich. gibt ein paar nette gore szenen, kein gemetzel. aber den humor fand ich wirklich sehr geil. ich musste teilweise echt lachen an manchen stellen. die sprüche, die szenen. also der film hat schon was. ist aber nicht vergleichbar mit seinen vorgängern

      7/10

      Re: Seed of Chucky

      Also insgesamt ist der Film auf gut deutsch: kake!
      Den kannst echt vergessen bis auf eine stelle! Wo chucky seinen sohn zum erstenmal sieht und dann laut loßschreit: Du bist wahrscheinlich der gewesen der bei der hässlichkeitsvehrleiung am lautesten HIER geschrien hatt! ^^ oh mann find dass os lustig!!!!!
      Aber insgesamt 4.5/ 10 punkten!

      Kritik:vieles z.b. als shitface am ende mit chucky kämpft dann macht der so nen matrx sprung über den ! wie unlogisch man! son kack! und sowas in nm horrorfilm!!!! :finga:
      NUR WEIL ETWAS NICHT LEBT MUSS ES NICHT TOT SEIN

      DEAD SILENCE

      "Bieker" schrieb:

      Ich habe meine Meinung zu Chucky 5 ja schonmal gepostet. Da sie bei dem Umzug verloren gegangen ist, poste ich sie nochmal:



      Ich fand ihn nicht besonders, eher Durchschnitt. Die Story kommt nicht so richtig in Gang, und man fragt sich das eine oder andere mal was das jetzt soll.
      (Nightmare 7 hat das Thema "Schauspieler spielen sich selbst" bei weitem besser gelöst...nur mal so nebenbei)

      Was positiv auffällt:
      Jennifer Tilly (klar :D ),
      schön blutige Effekte (Enthauptung, Ausweidung, Offene Kehle, abhacken von Ärmchen und Beinchen...gut gemacht und gelungen),
      die Seitenhiebe auf Hollywood&Co.,
      und der zum Glück nur 2sec. Auftritt von Britney Spears

      Negativ hingegen:
      Spannung kommt zu keinem Zeitpunkt auf und auf Erschreck Momente ist auch ganz verzichtet worden,
      Chucky (bei weitem nicht so Angsteinflösend wie in den vorangegangenen Teilen),
      die letzten 20 Minuten und besonders der Schluß (lächerlich, Vorhersehbar und Ideenlos),
      der Sohn (oder doch die Tochter :?: ) von Chucky und Tiffany (was für eine Pissnelke :twisted: )


      Der 5. Teil von Chucky ist eine Fortsetzung die nicht hätte sein müssen. OK...für die Produzenten (Stichwort Geld scheffeln) und die Hardcore Fans schon, aber es hätte echt nicht sein müssen. Schlimm ist vor allem das der Film bei einer wichtigen Szene sich gegenüber dem 1. Teil widerspricht. (Im 1. Teil will Charles "Chucky" Lee Ray wieder seine Seele in einen Mensch befördern, wie er es einmal war. Im 5. sagt Chucky dann (sinngemäß) zu Tilly: "Warum bist du so scharf darauf ein Mensch zu werden? Menschen werden krank und alt. Da bleib ich doch lieber was ich bin"




      Meinungen können sich ändern und Er wollte nich nur im 1. Teil seine Seele in ein Mensch befördern sondern von 1-4 (seit er sein Sohn hatwill ers nichtmehr) ;) .... und uns soll 2010 ein remake von Teil 1 erwarten...