Seed of Chucky

      Seed of Chucky



      Ein augenzwinkernder Slasher-Spaß mit einer hinreißenden JENNIFER TILLY: Mörderpuppe Chucky killt auch im fünften Ableger der Horrorkomödien-Reihe munter weiter. In der Plastikpuppe Chucky hat sich immer noch die Seele eines Serienkillers eingenistet, die jetzt ein menschliches Baby zeugen will. Und Jennifer Tilly soll ihre Mutter sein. Die ist aber von ihren Karriereproblemen abgelenkt und hofft darauf, den Rapper Redman zu überzeugen, sie als Maria in seinem geplanten Jesus-Film zu besetzen. Erstmals übernahm Chucky-Erfinder DON MANCINI bei dieser turbulenten Horror-Farce die Regie - mit dabei REDMAN, HAIRSPRAY-Regisseur JOHN WATERS und HANNAH SPEARRITT.

      Originaltitel: SEED OF CHUCKY

      Regie: Don Mancini
      Darsteller: Jennifer Tilly, Redman, Hannah Spearritt
      Verleih: Constantin Film AG
      Genre: Horror
      Land/Jahr: USA 2004
      Länge: 86 Minuten
      FSK: ab 16 Jahren



      Meiner Meinung nach ist das mit Abstand der schlechteste Teil der Reihe.. die Idee das Chucky und Tiffy ein Kind haben ist ja noch ganz nett, aber nicht wie es in dem Film umgesetzt wurde. Erstmal ist das Kind potthässlich (was auch Chucky sagt) uns zwotens was ist denn das für ein Transen Kind??? ?Erst ein junge, dann ein Mädchen und dann wieder ein Junge.. ne ne... die Effekte waren schon passabel, für einen FSK 16 Film relativ hart.. aus der Story hätte man einiges mehr draus machen können..

      5/10
      Naja naja.Also die Effekte sind nicht schlecht und für einen FSK 16 Film ist er auch recht blutig...
      Aber die Story,die Atmo und Chucky's baby sind schlecht.....Zu keiner Zeit kommt eine Atmo rüber wie in den ersten oder dem Genialen 4 Teil,rüber....
      Das ganze is ja auch kein Horrorfilm mehr sondern mehr eine hmm Komödie oder ein Familiendrama oder so :roll:
      Aber wie ich die sache sehe wird es bestimmt noch eine fortsetzung geben sofern das Geld das der Film eingespielt hat stimmt....Wer es braucht...Ich nicht :wink:
      Ich habe meine Meinung zu Chucky 5 ja schonmal gepostet. Da sie bei dem Umzug verloren gegangen ist, poste ich sie nochmal:



      Ich fand ihn nicht besonders, eher Durchschnitt. Die Story kommt nicht so richtig in Gang, und man fragt sich das eine oder andere mal was das jetzt soll.
      (Nightmare 7 hat das Thema "Schauspieler spielen sich selbst" bei weitem besser gelöst...nur mal so nebenbei)

      Was positiv auffällt:
      Jennifer Tilly (klar :D ),
      schön blutige Effekte (Enthauptung, Ausweidung, Offene Kehle, abhacken von Ärmchen und Beinchen...gut gemacht und gelungen),
      die Seitenhiebe auf Hollywood&Co.,
      und der zum Glück nur 2sec. Auftritt von Britney Spears

      Negativ hingegen:
      Spannung kommt zu keinem Zeitpunkt auf und auf Erschreck Momente ist auch ganz verzichtet worden,
      Chucky (bei weitem nicht so Angsteinflösend wie in den vorangegangenen Teilen),
      die letzten 20 Minuten und besonders der Schluß (lächerlich, Vorhersehbar und Ideenlos),
      der Sohn (oder doch die Tochter :?: ) von Chucky und Tiffany (was für eine Pissnelke :twisted: )


      Der 5. Teil von Chucky ist eine Fortsetzung die nicht hätte sein müssen. OK...für die Produzenten (Stichwort Geld scheffeln) und die Hardcore Fans schon, aber es hätte echt nicht sein müssen. Schlimm ist vor allem das der Film bei einer wichtigen Szene sich gegenüber dem 1. Teil widerspricht. (Im 1. Teil will Charles "Chucky" Lee Ray wieder seine Seele in einen Mensch befördern, wie er es einmal war. Im 5. sagt Chucky dann (sinngemäß) zu Tilly: "Warum bist du so scharf darauf ein Mensch zu werden? Menschen werden krank und alt. Da bleib ich doch lieber was ich bin"
      Hmmm, also ich finde ehrlich gesagt, den vierten: "Bride of Chucky" wesentlich besser und unterhaltsamer als der fünfte Teil!
      Die Mordszenen und einige Dialogen fand ich gelungen, aber die Szene, wo sich Chucky eins runter holt fand ich einfach nicht nötig. Hätte ich also weg geschnitten.
      Und Chucky`s Kind: Also nicht so mein Fall!

      Ich denke nicht, dass ich nochmals einen weiteren Chucky-Teil ansehen werde! Also jedenfalls nicht freiwillig.
      Ich fand den Film geil, vorl allem den schwarzen humor in dem Film! Auch Cool fand ich Glenn/Glenda und Chucky´s und Tiffany´s streit darum ob er/sie jetzt männlich oder weiblich ist :D

      Werde mir auf jeden fall alle Teile die noch folgen werden ansehn weil ich die "neuen" teile wesentlich besser finde als die alten Teile!


      http://dojo.fi/~rancid/loituma__.swf

      Alle sagten:"Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und der hat's gemacht.
      Ich mag die Chucky Filme die vor "Chucky und seine Braut" gedreht wurden sind gerne,aber der neue witzige Style ist einfach zu genial!Ich fand Chucky nie besonders bedrohlich daher finde ich ihn in seiner witzigen Rolle sehr viel passender!Ich kann nur hoffen das sie diesem jetzigen Style treu bleiben und noch viele Filme folgen werden!Mit Jennifer Tilly natürlich :titten: :wink:


      Meine,noch extrem kleine,DVD Sammlung: http://www.intervocati…ollection.aspx/Heasor
      Wird noch wachsen ;) !
      Also, der Teil von Chucky ist auf jeden Fall richtig lustisch.
      Die Effecte waren auch gut.
      Redman tot, Britney S. tot, sehr sehr geil.
      Guter einfall am Rande!!!
      Ist ein guter Film, aber nicht der Beste der Chucky Reihe.
      Trotzdem 6,9/10


      VISIT ME: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.alkoholiks.dl.am">www.alkoholiks.dl.am</a><!-- w -->
      dieser Teil ist doch recht brutal und blutig
      die Kopfabszene mit dem Mann am Anfang fand ich gut dargestellt
      die Stimme von Chucky's Braut passte wieder fand ich, im Gegensatz zum Vorgänger
      am Ende wird Chucky Stück für Stück zerlegt ;)
      Lieblingsspruch: von Chucky's Braut zum gespielten Model: ist man zu willig, ist man zu billig
      von Chucky zu Britney Spears Nachmacherin welche im Auto riskant überholt: dämliche Schlampe, …ja du mich auch blöde Arschkuh :)
      Fazit: ordentlich