SAW

      @ Teufelsblut

      Ich gebe dir Recht. Wenn man nach kurzer Zeit schon den Täter
      erraten hat, dann ist das öde. Darum sollte man den jeweiligen
      Film auch so schreiben, das es eine HERAUSFORDERUNG ist den
      Film zu durchschauen, auch wenn solche Hinweise im Plot versteckt
      sind.

      Ich sag ja nicht das sowas einfach wäre. Bisher hat sowas glaube
      ich noch kein Film geschafft. Amn vermutet einfach immer in alle
      Richtungen (jedenfalls gehts mir oft so). :)
      dieser Film soll auch ziemlich brutal sein
      ich habe ihn noch nicht gesehn aber das wird bald passieren :)

      _______________

      ----~Sido~----
      AGGRO bleiben
      Sido - arschf****song
      Die leute reden ständig über scheiße, egal ob flüssig oder fest, braune oder weiße sie fragen ob ich jur über analsex reden kann, doch es geht nicht anders den ich bin der Arschf***man!!! tüpisch AGGRO Berlin
      wenn ich die anderen meinungen hier so lese, frage ich mich, ob ich schon den selben film im kino gesehen habe wie ihr... :twisted:

      also ich fand den film weder besonders krank, noch besonders spannend noch sonst irgendwie aufregend oder bemerkenswert. die story ist ganz nett, allerdings gibt es wenig überraschungen.

      den fotografen und besonders den arzt fand ich sehr unsympathisch, was wohl nicht gerade hilfreich war beim "in den film bzw. die charaktere hineinversetzen".

      ich verspüre kein bedürfnis, mir den film irgendwann wieder einmal ansehen zu wollen, was ein indiz dafür ist, dass er mich nicht sonderlich berührt hat... :twisted:
      Also erst ist es kein Horrorfilm, sondern ein Psychothriller. In einem Horrorfilm müssen für mich Zombies, andere Monster oder etwas Übersinnliches vorkommen.

      Der Hauptcharakter Dr.Gordon (Cary Elwes) war echt extrem unsympathisch. Er redet mir einfach zuviel. Ich hoffte er würde als erstes abkratzen. Der Co- Autor, der die zweite Hauptrolle spielt, ist auch etwas nervig, aber es geht. Wenn beide sympathischer wären, könnte man eher mit ihnen mitfühlen.

      Krank fand ich den Film überhaut nicht. (Takashi Miike's "Ichi the Killer" ist krank.) Er war ähnlich aufgebaut wie Sieben, die meiste Zeit spannend, aber einige Sachen waren zu offensichtlich. Es sind nette Ideen dabei, und der Jigsaw- Killer hat natürlich endlos Zeit, sich das alles auszudenken und zu organisieren. Ohne dass irgendwer irgandwas merkt....naja. Es gab eine Szene (Rückblende von einer Frau) die mich richtig mitgerissen hat. Wenn man vergisst, dass es ein Film ist, ist das schon mal ziemlich gut.

      Aber die Jungs die Saw gemacht haben, brauchen noch etwas Übung. Als nächstes planen sie einen Geisterfilm ("Shh!"). Mal sehn ob der besser wird.
      Naja, also ich weiß noch nicht genau was ich von "SAW" halten soll, auf der einen Seite sind sehr interessante Ansätze und auch "kill's" zu sehen aber ehrlich, so ganz hat er mich nicht überzeugt! Habe ihn allerdings im Kino und das ziemlich spät gesehen, vielleicht war ich da nicht mehr richtig wach :D ab heute ist ja der Dir.-Cut in der Videothek zu haben und den werde ich mir dann nochmal anschauen und dann ein endgültiges Urteil fällen, momentan nur 6/10
      8) mdragon:
      Ich kann mich deiner Meinung nur anschliessen. Aber wie Neko schon erwähnte, es ist KEIN Horrorfilm!
      Ich muss auch sagen, dass ich den Film nicht sooo der Hammer fand. Also den Kauf dieses Films hätte ich Trottel lieber unterlassen, da mir ein Bekannter erzählte, er sei so gut gemacht, und dass er den mir nur empfehlen könnte!
      Klar, er ist sehr gut gemacht. Aber ich finde dieser Film nicht soo krass, hier habe ich schon einiges Schlimmeres gesehen.
      Ich erwartete halt etwas EXTREMES..
      Ich finde ihn recht zahm, und hat nicht so viel Einfallsreichtum wie ich es schon bei vielen Kritiken gehört habe! Ne, der Film war mir was zu zäh, da sich der Film eher mehr auf die Story konzentriert als auf die Spannung/Atmosphäre oder auf blutige Effeckte.
      Ich bin halt durch den Film mit ganz anderen Erwartungen/Vorstellungen rangegangen, und somit, währe ich bereit, den Film weiter zu verkaufen.
      Ich erwartete wirklich nicht nur blutige Effeckte, sondern auch wirklich etwas mehr Einfallsreichtum..
      Och meine, ich bin doch nicht blutgeil oder so, sonst würde ich auch keine Filme in dieser Art wie MATRIX, LORD OF THE RINGS, THE DAY AFTER TOMORROW als gut empfinden!
      Aber sorry, dass ich das Thema wieder was gewechselt habe.
      Es ist einfach nur meine Meinung, und die Geschmäcker sind auch wirklich sehr verschieden.. sonst währe es auch nicht interessant.

      Gruss DER FAN :wink:

      "horror1966" schrieb:

      Eben mal wieder gesehen und selbst wenn man das Ende kennt,verliert
      der Film absolut nichts von seiner Faszination.Der ist immer wieder sehr
      spannend und gerade dieser erste Teil ist wirklich genial.
      10/10



      Hast dir wenigstens die uncut DVD eingelegt, oder die geschnittene Fassung auf Pro7 gesehen? :)

      "SplatGore" schrieb:

      "horror1966" schrieb:

      Eben mal wieder gesehen und selbst wenn man das Ende kennt,verliert
      der Film absolut nichts von seiner Faszination.Der ist immer wieder sehr
      spannend und gerade dieser erste Teil ist wirklich genial.
      10/10



      Hast dir wenigstens die uncut DVD eingelegt, oder die geschnittene Fassung auf Pro7 gesehen? :)



      Die Frage ist doch wohl überflüssig,natürlich die DVD,ohne Werbung. :D