The Swimmingpool

      The Swimmingpool



      inhalt:
      Eine Klicke von sieben Jugendlichen wollen nach ihrer Abschlußprüfung eine ganz besondere Party feiern. Der Anführer der Klicke plant die Feier an einem besonderem Ort, nämlich ein großes Hallenbad mit allen Extras. Zutritt zu diesem Badeparadies bekommen die Freunde von einem ehemaligem Schüler, der sich besonders gut mit Sicherheitssysteme auskennt und ihnen somit die Türen öffnet. Die feucht fröhliche Party endet abrupt, zwei der Freunde tot mit dem Kopf nach unten im Wasser treiben. Panik macht sich breit, weil niemand weiß wer nun der Mörder ist. Flüchten geht auch nicht, da alle Türen verschlossen sind. Ein wildes abschlachten beginnt.

      meinung:
      ganz netter teenislasher für zwischendurch, der aber wegen dem
      schwimmbad ganz interessant ist.
      7/10
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr

      "SplatGore" schrieb:

      am Anfang des Filmes erinnert der noch ein wenig ein Scream. Ist ein netter Slasher Film den man sich mal anschauen kann..Die Morde hätten viel teilweise etwas blutiger sein können, aber im großen und ganzen ganz ok..


      Dem kann ich mich nur anschließen. Das Blut hat gefehlt, ansonsten war er ganz in Ordnung. Der ist zwar jetzt nichts, wofür man 20euro ausgeben sollte. Für 8-10euro eine Überlegung wert :wink:
      als ich den damals im TV sah, fandsch den echt goil...hab ihn mir dann nochmal in ruhe angeschaut und ich muss sagen: er gefällt mir immer besser...würde mich aber stark belasten, wenn ich die rutsche runner rutsch und da wär nen messer 8) :lol:
      Swimming Pool ist ein typischer Teenslasher, die Atmosphäre ist zufrieden stellend, der Sound rockt! Die Teens werden mehr schlecht als recht gespielt (unsympathisch), unterhalten aber immerhin mit Humor.
      Die Skelletor-Jason Maske des Killers ist der Obertrash schlechthin. Wie der Mörder in einer Szene Feuer fängt fand ich ziemlich daneben, der Härtegrad ist ansonsten ok ohne gross zu Splattern.
      Ein Dialog am Ende "ich weis was du letzten Sommer getan hast.." soll eine Anspielung auf das Genre sein.
      Für Fans von Teenslasherfilmen ist Swimming Pool geeignet.

      6,5/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.Doom“ ()

      Sehr entbehrliches, deutsches Mainstream – Plagiat auf angesagte US- Slashervorbilder ohne einen Funken Eigenständigkeit und Esprit. Auf formaler Ebene mag SWIMMING POOL ja ganz ordentlich gemacht sein, aber trotzdem braucht diesen Film keine Sau. Gerade im Teenkill – Sektor gibt es in Übersee mindestens 1000 bessere Streifen, die zum einen mit einer cooleren Killermaske aufwarten können – der Irre in SWIMMING POOL sieht ja aus wie der nasse Furz von SCREAMs Ghostface – und zum anderen nicht mit solch auffallend schmierigen und unsympathischen Opferjugendlichen besetzt sind.
      3/10
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      ein 0-8-15 Slasher halt, die Darsteller sind lausig, ich finde aber dass die Spannung durchgängig gehalten wurde da hab ich auch schon andere Slasher gesehen wo ich mich zwischendrin oder am Anfang ganz schön gelangweilt hab :)