henker des shogun

      henker des shogun

      Shogun, ein erbarmungsloser, machtbessener Tyrann, hat sich das Land unterworfen. Seine kriegerischen Mordbanden plündern das Volk aus. Ohne Gnade töten sie Frauen und Kinder, setzen Dörfer und Städte in Brand. Ihre Spuren sind Blut und Asche. So geht auch die Familie des Schwertkämpfers `Einsamer Wolf` zugrunde: Er rettet nur sein eigenes Leben und das seines Sohnes. Was sein Herz erfüllt ist die Sehnsucht nach Rache, sein Kampfgefährte nur das Schwert. Er zieht mit seinem Kampf gegen die Übermacht des Tyrannen. Doch bald erwächst ihm in dem kleinen Daigoro ein Kampfgefährte, der seinem Vater intelligent und gewitzt zur Seite steht.

      Wie ist der Streifen ? Hat den schon jemand gesehen? so ja ein sehr Blutiger Eastern sein.
      Cut DVDs verwende ich nur als Eiskratzer
      Ich kann mich euch da nur anschließen.Wenn man das Alter des Filmes bedenkt dann ist er doch recht nett anzusehen.
      Klasse finde ich wie der Samurai immer wieder seinen Sohn in die Kämpfe mit einbindet....Und auch die Weiblichen Ninjas finde ich cool.
      Ach hier wieder ein etwas älterer Film der aber sehenswert ist.Wie man es bei den Japaner gewohnt ist sprizt das Blut und es fliegen die abgehakten Körperteile durch die gegend.Auch wird der Ehrenkodex der Samurais etwas näher beleuchtet....Bei Henker des Shoguns handelt es sich um einen zusammenschnitt der TV-Serie Okami.Da ich ja generell auf Asia/Schwertkampf/Martial Arts/Samurai Filme stehe hat mir natürlich auch dieser gefallen...