Suicide Circle aka Suicie Club

      Suicide Circle aka Suicie Club

      Story:
      Eine unheimliche Serie von Selbstmorden schockiert Japan. Ganze Gruppen von Jugendlichen stürzen sich voller Begeisterung in den Freitod. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Handelt es sich bei diesem Phänomen um einen unbekannten Kult oder gar um perfide ausgeführte Morde? Der Hinweis auf eine geheimnisvolle Website bringt die Beamten langsam auf die richtige Spur. Während immer mehr Schüler den Freitod wählen, lüftet sich ein grauenhaftes Geheimnis...

      Der Film ist das neuste Werk vom BattleRoyale-MAcher.
      Ist jedenFalls schön blutig und es schwimmt ne ganze Menge Gesellschaftskritik mit auch wenn ich zugeben muss die Story am Ende net mehr richtig verstanden zu haben.. Sie hat mich total verwirrt ...
      Trotzdem ein echt spannender Film.



      "The only antidote to mental suffering is physical pain."

      -Karl Marx
      Hab den Film zwar bisher noch nich am Stück durchgehalten (Müdigkeit), aber abgesehn von der grottigen Bildqualität scheints auch kein Highlight zu sein, Japaner drehen halt krankes Zeug, Leute die sich umbringen und nich ma wissen warum, aber wozu auch wenns Spass macht. komischer Film....
      Ziemlich krass was man hier geboten bekommt.In Japan begehen wohl viele Jugendlich Selbstmord was dem Film eine Sozialkritische note verleiht.Die Splatterszenen sind mal wieder ein Genuß. Auch die Schaupieler stellen sich gut dar.So ganz verstanden hat den Film wohl keiner was aber bei Asiafilmen nichts ungewöhnliches ist.Ein Film muss ja auch nicht alles aufklären sondern auch einiges im dunklen lassen.Der film macht auch so Spaß weil man miträtselt was es mit den Suiciden auf sich hat.
      Also ich fand den Film einfach klasse!
      Das Ende war doch eigentlich nicht verwirrend,ich hab es zumindest so verstanden

      Alle Jugendlichen in Japan hören diese Band namens Desert,es enstspricht schon fast einen wahn wie man am Ende wo alle den gleichen Klingelton haben erkennt.Diese Band will mit ihrer Sing Sang dafür sorgen das Leute die jedem Trend hinter her rennen selbstmord begeht!Warum?Weil diese Leute nicht Leben,diese Leute Leben das leben was ihnen durch Medien Industrie vorgeschrieben wird sogar bis eben in den Freitod somit ist es egal ob sie Tod sind oder nicht den sie Leben ja sowieso kein eigenstädniges Leben!

      Das finde ich eine mehr als gute Botschaft des Filmes,ohne natürlich zu wollen das "Trendsetter" alle selbst Mord begehen,aber eben einsehen das ,das was auf MTV etc. läuft nicht automatisch gute Musik ist oder wo Gucci draufsteht noch lange nicht gut aussehen muss!Diese Botschaft wurde in bisher keinem Film so gut rüber gebracht!

      Der Splatter Faktor war gut auch wenn ab und zu das Blut Komische Bahnen schlug ;) !


      Meine,noch extrem kleine,DVD Sammlung: http://www.intervocati…ollection.aspx/Heasor
      Wird noch wachsen ;) !
      So könnte man den Film interpretieren, aber trotzdem ist er seltsam. Das ist ja nicht unbedingt schlecht, aber die Botschaft sollte schon einfacher zu entschlüsseln sein.
      Ansonsten fand ich den Film richtig gut. Ist eben typisch japanisch
      Ich ging die Treppe rauf und sah
      dort einen Mann, der war nicht da.
      Er war auch heute nicht mehr dort
      Ich wollt', ich wollt' er ginge fort.
      Der Film ist eigentlich ganz ok, nur teilweise recht schwer zu verstehen, aber am Ende hat man dann doch endlich erkannt, warum die ganzen Jugendlichen den Freitod gewählt haben. Von der Story her auf jeden Fall ganz gut, nur hätte man viel früher darauf eingehen sollen und es nicht ganz so kompliziert machen. Die Splatterszenen sind ganz ansehnlich, aber am Anfang und wenn sich die Jugendlichen von der Schule stürzen mal wieder typisch japanisch.. das Blut sprizt einfach nur so..

      7/10