Shaun of the Dead (Spoilers und Kurzreview inbegriffen)

      Naja, ich hab schon vermutet, dass es "We are coming to get you, Barbara" heißen soll. Aber ich weiß auch nicht... Wenn mehr Splatter vorkommen würde, würden mich die Witze vermutlich nicht mal so stören...
      Außerdem hab ich ihn nur auf deutsch... :D
      geiler film habe den auf dvd gesehen und finde den eifach nur klasse

      __________________

      ----~Sido~----
      AGGRO bleiben
      Sido - arschf****song
      Die leute reden ständig über scheiße, egal ob flüssig oder fest, braune oder weiße sie fragen ob ich jur über analsex reden kann, doch es geht nicht anders den ich bin der Arschf***man!!! tüpisch AGGRO Berlin

      Re: Shaun of the Dead (Spoilers und Kurzreview inbegriffen)

      Mit 28 Days Later und Dawn of the Dead wurde das Zombiegenre wiederbelebt, somit wurde es auch Zeit ziemlich Zeitgleich eine Parodie auf das Genre zu Liefern, hat ja vor Jahren auch ein "Return Of The Living Dead" mit Fortsetzungen bestens erfüllt.
      Der Vergleich mit ROTLD ist somit durchaus angebracht und in diesem Punkt zieht SOTD aber den Kürzeren.
      Der Unterhaltungswert ist zumindest nicht minder, es geht stetig spannend zur Sache, mit einigen Schockszenen, für Abwechslung ist gesorgt und der oft eingesetzt britische Humor zündet meistens gut.
      An was fehlt es einem SOTD den nun? Naja, für eine Mainstream-Komödie mag das Werk ja bestens geeignet sein und hat für den Horrorfan zudem auch noch was an Gore zu bieten, aber mir fehlte hier die Abgedrehtheit, welche nicht nur ein ROTLD zu bieten hat, sondern auch Filme wie "Mucha Sangre", "Evil Alien" oder wie sie alle heißen. Neben der fehlenden Abgedrehtheit anhand makaberer Szenen und Dialoge gibt es auch nicht all zu viel Action anhand des rasanten Treibens der Vorbilder wirkt SOTD im Vergleich zu allen einfach etwas zu brav, wird aber durch den frischen schwarzen Humor trotzdem gutes Popkornkino liefern dürfen. Insbesondere die Szene am Ende sollte man sich nicht entgehen lassen.
      Noch ein weiterer Kritikpunkt ist dann die fehlende Atmosphäre, zwar gibt es ein paar gruselige Szenen die zum Erschrecken animieren, aber wirklich düster oder nebelig wird es leider nicht. Die Darsteller sind das nächste und wieder größere Manko, unsere Hauptprotagonisten Simon Pegg und Zockerfreak Nick Frost gehen so ganz in Ordnung, sind recht abgedreht, aber das gewisse etwas fehlt Simon Pig irgend wie auch, mit Blondie Kate Ashfield die keinerlei Ausdruckskraft besitzt gibt es allerdings noch eine Lupenreine Fehlbesetzung, wodurch die gewollte Dramatik und Liebestory mit ihr und Simon Pig nie zündet und es gibt also auch keine Psycho-Charaktere wie "Scream" es bot. Ich muss aber am Ende eingestehen, dass trotz der vielen Kritik der Humor noch ordentlich Kitten kann, in diesem ansonsten wackeligen, aber unterhaltsamen Grundgerüst.

      8/10

      Re: Shaun of the Dead (Spoilers und Kurzreview inbegriffen)

      "Dr.Doom" schrieb:

      Die Darsteller sind das nächste und wieder größere Manko, unsere Hauptprotagonisten Simon Pegg und Zockerfreak Nick Frost gehen so ganz in Ordnung, sind recht abgedreht, aber das gewisse etwas fehlt Simon Pig irgend wie auch


      In meinen Augen ist Simon Pegg hier die Top Besetzung schlechthin. Er charimatisiert den Film enorm, wenn er z.B. am Anfang durch die Straßen schlendert, ohne zu beachten das hier ein paar Zombies rum rennen. Durch ihn verleiht es dem Film noch das gewisse etwas und kann dadurch enorm unterhalten :)

      Re: Shaun of the Dead (Spoilers und Kurzreview inbegriffen)

      "SplatGore" schrieb:

      "Dr.Doom" schrieb:

      Die Darsteller sind das nächste und wieder größere Manko, unsere Hauptprotagonisten Simon Pegg und Zockerfreak Nick Frost gehen so ganz in Ordnung, sind recht abgedreht, aber das gewisse etwas fehlt Simon Pig irgend wie auch


      In meinen Augen ist Simon Pegg hier die Top Besetzung schlechthin. Er charimatisiert den Film enorm, wenn er z.B. am Anfang durch die Straßen schlendert, ohne zu beachten das hier ein paar Zombies rum rennen. Durch ihn verleiht es dem Film noch das gewisse etwas und kann dadurch enorm unterhalten :)



      Dem schliese ich mich an, Simon Pegg und Nick Frost sind grandiose Schauspieler und auch die Frau die seine Mutter Spielt ist grandios wie ich finde.

      Alles in allem macht der Film kaum etwas Falsch und da Shaun of the Dead und Hot Fuzz eine Trilogie werden sollen, freue ich mich auf die Fortsetzung :)
      "Ich würde mein Leben geben um tot zu sein... - Dellamorte Dellamore"

      Re: Shaun of the Dead (Spoilers und Kurzreview inbegriffen)

      Der Film gehört definitiv zu meinen Lieblingsfilmen. Ob er besser ist als Return Of The Living Dead weiss ich auch nicht. Aber auf jeden Fall super lustig! Vor allem zu Beginn: Als die ersten Zombies einfach als besoffene Penner misinterpretiert werden. :ANAL:

      Re: Shaun of the Dead (Spoilers und Kurzreview inbegriffen)

      "MrHeppot" schrieb:

      Der Film gehört definitiv zu meinen Lieblingsfilmen. Ob er besser ist als Return Of The Living Dead weiss ich auch nicht.

      Ich finde, das kann man absolut nicht vergleichen, ich finde beide genial und das ist auch gut so :D
      "Ich würde mein Leben geben um tot zu sein... - Dellamorte Dellamore"

      Re: Shaun of the Dead (Spoilers und Kurzreview inbegriffen)

      "StYlEz" schrieb:

      "MrHeppot" schrieb:

      Der Film gehört definitiv zu meinen Lieblingsfilmen. Ob er besser ist als Return Of The Living Dead weiss ich auch nicht.

      Ich finde, das kann man absolut nicht vergleichen, ich finde beide genial und das ist auch gut so :D



      Ganz genau, zumal jeder Film seine eigene (Stil)Richtung hat, die er einschlägt. Finde auch beide Filme grandios.