Shaun of the Dead (Spoilers und Kurzreview inbegriffen)

      Shaun of the Dead (Spoilers und Kurzreview inbegriffen)

      Also ich musste einfach ein Thread über diesen Film eröffnen...apropos weiss jemand, ob und wann der auf Deutsch raus kommt?

      Ich hab den Film von einem Kumpel aus England gekriegt (wurde im September 04 in England auf DVD ge-released) und ich könnte meinen Kumpel immer noch Küssen dafür. Der Film ist ein echter Oberhammer und jedem Horror-Fan zu empfehlen.

      Zum Film: Shaun ist ein 08.15 Elektrowaren-Verkäufer, der mit seinem Kumpel Ed und dem eher seriösen Pete zusammen in einer Wohnung lebt. Shauns Leben dreht sich nur um sich selbst, Ed und sein Lieblingspub The Winchester. Als Shaun's Freundin Liz, ihm klar macht, dass sie nicht mehr so weitermachen will, beginnt er allmählich zu begreifen...

      Zombies haben sich in der Stadt breit gemacht und Shaun nimmt jetzt sein Leben in seine eigene Hand und beginnt einiges zu verändern. Nach einer Hatz quer durch's Zombieverseuchte London, kann Shaun all seine Lieben vorerst im Winchester in Sicherheit bringen. Aber der grosse Showdown kommt erst noch...

      Shaun of the Dead ist eine erfrischende, britische Horrorkomödie, die vor Hommagen und Schwarzhumor nur so triefft. Sei es Dawn oder Day of the dead, allen sei gewürdigt. In einer Szene will Shaun ein Tisch in einem Speiselokal reservieren: Fulci's...

      Ich hoffe insbrünstig, dass dieser grossartige Film bald ein deutschsprachiges uncut release erhält, denn die Mischung aus Horror, Humor und etwas Splatter ist mehr als gelungen und sollte niemandem vorenthalten werden. Dieser Film ist saulustig und erschreckend zu gleich. Jeder der diesen film gesehen hat wird seine Schallplattensammlung mit anderen Augen betrachten und einen grossen Bogen um Dartpfeile machen...
      Habe im alten Forum (vor ca 5 Monaten) die Page von dem Film empfohlen....geht mal drauf....die ist sehr geil aufgemacht und macht echt spass!!

      Hab den Film übrigens auch....

      Glaub aber nicht,daß der in Deutsch sehr gut kommt. Da stecken viele Jokes in den Dialogen und ich bin mir sicher,das die Deutschen den wieder völlig falsch synchronisieren!!!

      Trotzdem empfehle ich den Film wärmstens....für Zombiefans ein echtes muss

      So weit ich übeigens weiß...kommt der Film anfang nächstes Jahre, da ich schon mehrere Berichte in diversen DVD-Zeitungen gesehen hab!!
      Lieber nen frischgemaehten Vorgarten als ne unrasierte Dose
      <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.frischgemaehte-vorgaerten.de.vu">www.frischgemaehte-vorgaerten.de.vu</a><!-- w -->

      "splatterFan" schrieb:

      hehe , ahbe den film jetzt auch gesehen , is wirklich klasse , die beste zombie komödie überhaupt , das behaupte ich jetzt einfachma so


      ja du hast ihn vielleicht gesehen aber bestimmt nicht viel verstanden oder :?: :wink:
      Muss auch sagen, das der Film sich absolut lohnt. Der Humor ist genial und es sind eben schön viele Anspieleungen auf andere Filme drin ^^
      Fürne FSK 16 gibts auch noch dazu erstaunlich leckere Effekte *lächtz*
      War wahrlich sehr positiv überrascht und freu mich schon auf eine DVD °__°
      "The only antidote to mental suffering is physical pain."

      -Karl Marx
      Also ich hab ihn mir vor ein paar Tagen auf deutsch angesehen...
      ich fand ihn ganz unterhaltsam, aber nicht weltbewegend.

      Die Anspielungen auf Night of the Living Dead kommen etwas plump rüber (Shaun's Mutter heißt Barbara und sein Kumpel ruft ins Telefon "wir kommen, um Sie zu holen, Barbara) Haha, selten so gelacht.

      Auch andere "Witze" kamen nicht besonders gut rüber ( "du hast da etwas Rotes" sagen ständig verschiedene Leute zu Shaun und zeigen auf sein T-Shirt. Während es am Anfang noch Ketchup u.a. ist, ist es am Ende vom Film eben Blut). Allerdings kommt der "Rot-Witz" so oft, vor, dass er nur noch nervt.

      Splatterszenen fand ich ein bisschen spärlich. Wenn er wenigstens FSK 18 oder indiziert wäre, könnte der Film insgesamt schon besser abschneiden. Aber so... ned heiß, ned kalt... wie n lauwarmer Waschlappen.

      Kurzum: Einen gewissen Unterhaltungswert hat der Film. Die Rollen von Shaun und seinem Kumpel sind gut besetzt, der Rest ist austauschbar, ebenso wie die Witze.
      Ein paar Mal musste ich schmunzeln, allerdings habe ich zu viele gute, schlechte und lustige Zombiefilme gesehen, als dass mich Shaun of the Dead noch vom Hocker reißen würde.

      Noch Fragen? *g*