Das Ding aus einer anderen Welt

      "Melman" schrieb:

      gestern lief der Film im VIERTEN im TV, allerdings war die Fassung cut..


      Subba SplatGore, HEUTE teilst du uns mit das der GESTERN lief... :roll:

      Das ist mal wirklich logisch gedacht :wink:


      das wusste ich ja vorher nicht.. ich schau doch nie in ne TV Zeitung, sonst hätte ich euch das schon mitgeteilt.. habe es beim durch zappen gesehen, war aber eh die cut Fassung, da isses nicht weiter schlimm.. :D :D :D :D
      hab ihn nun auch endlich gesehen.
      der film hat mir gut gefallen! die effekte sind für
      einen film diesen alters richtig gut gelungen und können
      sogar mit neueren produktionen locker mithalten.
      die schauspieler allen voran natürlich kurt russel
      spielen gut und die sets in der antarktis sorgen für
      eine gute atmosphäre.
      ich geb 8/10
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr
      Ganz großes Kino. Einer meiner Favoriten.
      Alleine die Special FX des Films haben 1,5 Millionen Dollar gekostet :shock:
      Und das in den 80ern, wo alles nochn bissl Billiger war.

      War übrigends damals im Kino ein totaler Flop. Der Kultstatus hat sich erst in den Jahren entwickelt.

      Gut das ich grade diesen Thread gelesen habe, die DVD fehlt mir noch, gleich mal bestellen.

      Gruß,
      deodato
      Besitze die DVD schon seit längerem, aber nur die englisch-sprachige Version. Wurde auch Zeit, dass ne gute deutschsprachige Version rauskam. Der beste Film von Carpenter mit Abstand und ein Kurt Russel in Höchstform. Ein absolutes Muss und einer der besten Horrorfilme, bzw. Remakes des Jahrtausends. Kann nur sagen reinziehen Freunde, ihr werdet es nicht bereuen :D
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac=vid&amp;vid=39056289">http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac ... d=39056289</a><!-- m -->
      Sehr schöner Film mit einer sehr beengenden Atmosphäre, sowas mag ich.
      Über den gesamten Film legt sich eine beunruhigende Spannung. Man erhofft sich andauernd, dass es wieder bergauf geht, weiss aber im Grunde schon, dass das nicht passieren wird. Niemand kann niemandem vertrauen, wenn sie es allerdings erst gar nicht versuchen, sind sie verloren. Ein Film über eine ausweglose Situation, der wohl in gewisser Weise auch als Denkanstoss gesehen werden kann.

      Re: Das Ding aus einer anderen Welt

      Gestern habe ich den Film nach Jahren mal wieder gesehen (Steelbook Edition) und ich muss sagen er hat im Laufe der Zeit kein Stück an seinem Reiz verloren. Der Film fasziniert mich jedes mal auf´s neueste vor allem da ich viel weniger Gore Szenen im Gedächtnis hatte - und die können sich mehr als sehen lassen.

      Top Film

      10 / 10

      Re: Das Ding aus einer anderen Welt

      Gestern das erste mal seit ungefähr 14 Jahren wieder gesehen - ich weiß noch, wie mich The Thing damals gegruselt hat und er hat auch heute noch absolut nichts von seiner Spannung eingebüßt!
      Gefangen im ewigen Eis, eingesperrt mit einer fiesen Kreatur - wenn das mal keine Panik erzeugt :D Die Goreeffekte sind erstklassig und haben mich stellenweise stark an Braindead erinnert. SO muß das aussehen und nicht so ein PC-Scheiss wie heutzutage.

      Fazit:
      Unheimliche Spannung
      Beste Schauspieler
      Fette bedrohliche Titelmelodie
      Beeindruckende Goreeffekte (nicht nur für die damalige Zeit!!)
      Tolles Ende

      10 Punkte auch von mir.

      Kleines Klugscheissermanko: in der Antarktis gibts keinen täglichen Wechsel zwischen Tag & Nacht :wink:

      Re: Das Ding aus einer anderen Welt

      Ist inzwischen schon ne Weile her das ich den Film gesehen habe, aber ich errinere mich noch sehr gut an ihn, was vermutlich auch daran liegt das ich selten einen Film mit einer derartig abartigen Spannung gesehen habe.

      Ich kenne nur sehr wenige Filme, bei denen ich so sehr an den Bildschirm gefesselt war wie hier.

      Der Film Bietet ein Maximum an Spannung und ordentliche Gore Effekte, besonders wenn man bedenkt dass das damals noch alles Handarbeit war und man es heute mit Moderner Technik auch kaum besser hinbekommt.

      Übrigens auch der einzige Film der mir im Moment einfällt der eine wirklich gute Spieleumsetzung bekommen hat die dem Film 100% gerecht wird und auch alle Elemente des Films beinhaltet.

      Von mir: 9/10
      &quot;Ich würde mein Leben geben um tot zu sein... - Dellamorte Dellamore&quot;