Per Anhalter durch die Galaxie (Kino)

      Per Anhalter durch die Galaxie (Kino)

      am 9.6.2005 kommt per Anhalter durch die Galaxie ins Kino!

      Story:
      Keine Panik ... halten Sie einfach den Daumen in den Wind, um den normalsten Menschen der Welt auf der außergewöhnlichsten Reise aller Zeiten zu begleiten: Jedermann Arthur Dent muss nicht nur miterleben, wie sein Haus platt gewalzt wird, er erfährt auch noch, dass sein bester Freund ein Außerirdischer ist und die Erde zerstört werden soll, um für eine neue Weltraumautobahn Platz zu machen.

      filmstarts.de/kritiken/Per%20A…urch%20die%20Galaxis.html

      Die alten Fernseh-folgen fand ich schon super geil. Ich hoffe, dass der Kinofilm auch wieder so gut wird! Den werde ich mir auf jeden fall mal angucken! Heute müsste auch meine Don´t Panic Box mit Per Anhalter durch die Galaxie + Das Restaurant am ende des Universums kommen! *freu*
      Ich kenne zwar das Buch von PAddG nicht, und habe auch nie die BBC Serie gesehen, aber an dem Film kommt man zur Zeit einfach nicht vorbei.

      Also habe ich ihn mir auch mal angeschaut und muß ganz erhlich sagen: Ist nix besonderes. OK...die Effekte sind klasse, er ist einigermaßen Witzig (selbst wenn man das Buch nicht kennt) und der Depri Roboter Marvin hat auch was, aber im großen und ganzen: Durchschnittskost auf hohem Niveau.
      Vielleicht wird der Film besser, wenn man das Buch kennt....oder auch nicht.
      Mal sehen, wie der 2. Teil, "Das Restaurant am Ende des Universums" wird.

      Bis dahin bekommt er von mir: 6 von 10
      Meiner Meinung nach kommt der Film nicht an die BBC Serie heran!!
      Die Serie hatte Charme und war Trashig.Der neue Film ist einfach ein Seelenloses Effekte Werk.Schade aber naja das ist ja meistens so bei neuen Filme.....
      Am besten war wiedermal Marvin der mich überzeugt hat(auch vom Design).Gelungen war die Szene in der der "Ur-"Marvin zu sehen war.
      Aber ansonsten ist für mich alles einen tick schlechter als bei der Serie....
      Naja einmal gesehen und das reicht dann auch 2/6
      Ich fand den Film eigentlich ganz gut gelungen, hab jedenfalls jede Menge gelacht. Von den Büchern hab ich das 1. und 2., die alte TV Serie kenn ich nicht.

      Der britische Humor ist noch ziemlich gut erhalten, und die Schauspieler find ich auch gut... vor allem Zaphod Beeblebrox, den Präsidenten des Universums. Es gibt tolle Effekte, aber die Story wird allgemein wichtiger genommen und das find ich auch gut. Und das "Buch", (der Anhalter durch die Galaxis selbst) ist auch gut eingebracht und sorgt für nette Übergänge.
      ich fand ihn völlig enttäuschend...

      habe die bücher gelesen
      kenne die bbc-serie
      und bin schon mit recht niedrigen erwartungen rein gegangen, weil mir einfach klar war, da KANN der film gar nicht ran reichen...

      es fehlten einfach die vielen guten witze
      die charatkere waren blöde getroffen
      (seit wann ist ford ein farbiger, arthur so dick, hat zephrod einen kopf der nach hinten weg klappt.... )

      klar, viel auf "neuzeit" getrimmt, aber trotzdem haben mich die massen von baumaschinen gestört (es war dohc nur EIN GELBER BULLDOZER) und das handy und... ach.... vergiss es...

      also, als wahrer fan muss man den film schon geguckt haben, aber nur damit man weiß, was man an der serie hat.